Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

SPD arbeitet an Reform der Schuldenbremse: Entweder mit Christian Lindner oder eben ohne ihn

Die Sozialdemokraten wollen im Sommer Reformideen für die Schuldenbremse vorschlagen. Auf allen Ebenen wird an Ideen für mehr Investitionen gefeilt. Juso-Chef Türmer bezeichnet CDU-Chef Merz als..
Quelle: Tagesspiegel

SPD, Grüne, FDP: Juso-Chef wertet Umfrage als alarmierend

»Die Ampel schafft es nicht mehr, das soziale Aufstiegsversprechen einzulösen«: Nach einem Umfrageabsturz gerade bei Menschen mit geringen Einkommen fordert Juso-Chef Philipp Türmer von seiner SPD..
Quelle: Spiegel

"Juso Chef" Video Ergebnisse

News video: Juso-Chef Kühnert unterstützt Scholz

Juso-Chef Kühnert unterstützt Scholz 00:55

Berlin, 11.08.20: Der Juso-Vorsitzende und Parteilinke Kevin Kühnert hat dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz die Unterstützung der sozialdemokratischen Nachwuchsorganisation zugesichert. ..
Quelle: DPA -

News video: Kühnert gibt Juso-Vorsitz auf - Neues Ziel: Bundestag

Kühnert gibt Juso-Vorsitz auf - Neues Ziel: Bundestag 00:48

Berlin, 04.08.20: Kevin Kühnert will sein Amt als Juso-Bundesvorsitzender vorzeitig abgeben. Dafür will er 2021 für den Bundestag kandidieren. Die Neuwahl des Juso-Vorsitzenden wird damit um ein..
Quelle: DPA -

News video: Coronavirus: Kevin Kühnert ändert seinen Twitter-Namen

Coronavirus: Kevin Kühnert ändert seinen Twitter-Namen 00:45

Berlin, 20.03.20: Der SPD-Politiker und Juso-Chef Kevin Kühnert hat als Reaktion auf das Coronavirus seinen Twitternamen geändert - in «Kevin allein zuhaus Kühnert». Endlich sei der Name Kevin mal..
Quelle: DPA -

News video: GroKo-Aus an Nikolaus? SPD wählt neue Parteispitze

GroKo-Aus an Nikolaus? SPD wählt neue Parteispitze 01:00

Berlin, 06.12.19: Die SPD will heute in Berlin ihre neue Spitze wählen und ihren Kurs in der großen Koalition bestimmen. Um 10 Uhr soll der Parteitag starten. Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans..
Quelle: DPA -

News video: SPD: Ehe wider Willen

SPD: Ehe wider Willen 01:32

Es ist eine der schwierigsten Regierungsbildungen in Deutschland gewesen: Nach all den innerparteilichen Debatten, die allerorten als Beispiel lebendiger Demokratie gefeiert wurden, haben die..
Quelle: Euronews German -

 

Juso-Chef Philipp Türmer kritisiert FDP: Arme Kinder sind ihr egal

Im Streit über die Kindergrundsicherung kritisiert Juso-Chef Philipp Türmer die FDP scharf. Diese verweigere sich Vorschlägen, ohne Alternativen zu bieten. Damit zeige die Partei ihr »wahres..
Quelle: Spiegel

Ukrainekrieg „einfrieren“?: Juso-Chef Türmer geht auf Abstand zu Mützenichs Wortwahl

Der Chef der SPD-Jugend signalisiert Distanz zu seinem Fraktionschef. Doch man solle Mützenichs Rede vom „Einfrieren“ auch nicht „über alle Maßen interpretieren“, sagt Philipp Türmer.
Quelle: Tagesspiegel

Jugendliche und Militär: Soll die Bundeswehr an die Schulen?

jugendliche und militär: soll die bundeswehr an die schulen?Kriege sind Realität, sagt Ex-Verteidigungsminister Thomas de Maizière. Er befürwortet Soldaten im Unterricht. Juso-Chef Philipp Türmer befürchtet eine Militarisierung.
Quelle: ZEIT Online

„Wie ein bockiges Kind“ - SPD wütet über FDP-Blockade bei Lieferkettengesetz - und fordert Scholz-Machtwort

Durch das FDP-Veto beim EU-Lieferkettengesetz muss sich Deutschland bei der Abstimmung am kommenden Freitag wohl enthalten. Das sorgt für Ärger in der SPD und Juso-Chef Philipp Türmer fordert..
Quelle: Focus Online

Rechtsextremismus: Juso-Vorsitzender fordert Untersuchungsausschuss zu Maaßen

rechtsextremismus: juso-vorsitzender fordert untersuchungsausschuss zu maaßenOffenbar hat der Inlandsgeheimdienst Daten über Hans-Georg Maaßen als rechtsextremistisch gespeichert. Juso-Chef Philipp Türmer verlangt einen Untersuchungsausschuss.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Ulf Kämpfer vs Philipp Tümer: Zwei SPDler streiten über Migration

Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer warnt vor einer Überlastung der Kommunen, Juso-Chef Philipp Türmer davor, der AfD in die Karten zu spielen: Zwei Sozialdemokraten streiten über den Kurs in..
Quelle: Spiegel

Juso-Chef attackiert Scholz: "Da draußen brennt die Hütte"

juso-chef attackiert scholz: da draußen brennt die hütteDer neugewählte Juso-Chef Philipp Türmer attackiert in seiner Replik auf die Grundsatzrede von Olaf Scholz den Bundeskanzler scharf. Auf dem Bundesparteitag warf Türmer dem Regierungschef vor, nur..
Quelle: n-tv.de

SPD-Nachwuchs: "Das kann doch nicht der Anspruch der Ampel sein"

spd-nachwuchs: das kann doch nicht der anspruch der ampel seinUnter SPD, Grünen und FDP sei Deutschland nicht gerechter geworden, sagt der neue Juso-Chef Philipp Türmer. Da sei die Regierung jetzt in der Bringschuld.
Quelle: sueddeutsche.de

Philipp Türmer: Neuer Juso-Chef stellt Ampelkoalition infrage

philipp türmer: neuer juso-chef stellt ampelkoalition infrage"Keine Koalition ist ein Selbstzweck", sagt der neue Juso-Vorsitzende Philipp Türmer. Sein vorrangiges Ziel sei es, die Schuldenbremse abzuschaffen.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken