Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
CDU-Kanzlerkandidaten: Wer wäre der beste Kanzler für Schwarz-Grün?   Söder Kanzlerkandidat ? „Denkbar, klar“, sagt Merz  

Bei "Markus Lanz": Friedrich Merz: Söder als Kanzlerkandidat? "Denkbar, klar"

bei markus lanz: friedrich merz: söder als kanzlerkandidat? denkbar, klarFriedrich Merz galt als Favorit auf CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur. Dann kam Corona. Ohne Amt wurde es still um den 64-Jährigen, er erkrankte selbst an dem Virus. Doch je länger die Krise dauert,..
Quelle: stern.de

Söder Kanzlerkandidat ? „Denkbar, klar“, sagt Merz

söder kanzlerkandidat ? „denkbar, klar“, sagt merzIn der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ nahm CDU-Politiker Merz seinen Mitbewerber um das Amt des Parteivorsitzes, Laschet, in Sachen Corona-Politik einerseits in Schutz. Andererseits sagte er, er selbst..
Quelle: Welt Online

Kanzlerkandidat Video Ergebnisse

News video: K-Frage bei der Union: Söder klar vor Merz und Laschet

K-Frage bei der Union: Söder klar vor Merz und Laschet 01:22

Berlin, 10.04.20.: Von den möglichen Kanzlerkandidaten der Union hat CSU-Chef Markus Söder inzwischen den mit Abstand größten Rückhalt in der Bevölkerung. Nach einer Umfrage des..
Quelle: DPA -

News video: Friedrich Merz ist mit Coronavirus infiziert

Friedrich Merz ist mit Coronavirus infiziert 01:11

Berlin, 17.03.20:  Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Der Deutschen Presse-Agentur sagte Merz am Dienstag: «Ein am Sonntag bei mir..
Quelle: DPA -

News video: Söder: CDU-Vorsitz das eine, Kanzlerkandidatur das andere

Söder: CDU-Vorsitz das eine, Kanzlerkandidatur das andere 00:48

Berlin, 17.02.20: Die Entscheidung über den CDU-Vorsitz ist aus Sicht von CSU-Chef Markus Söder noch keine über die Kanzlerkandidatur der Union. Am Sonntagabend in der ARD-Sendung «Anne Will»..
Quelle: DPA -

News video: Sechs «K-Fragen» an Friedrich Merz

Sechs «K-Fragen» an Friedrich Merz 02:43

Sechs «K-Fragen» an Friedrich Merz
Quelle: DPA -

News video: Umfrage: Merz bei Kanzlerfrage vorne

Umfrage: Merz bei Kanzlerfrage vorne 01:41

Berlin, 14.02.20: Laut einer aktuellen Umfrage Infratest dimap ist Friedrich Merz derzeit der aussichtsreichste potenzielle Kanzlerkandidat der Union. 40 Prozent der Befragten sehen in ihm einen guten..
Quelle: DPA -

 

Röttgen: CSU-Kanzler nach Merkel wäre "Riesenleistung"

röttgen: csu-kanzler nach merkel wäre riesenleistungAus Sicht des CDU-Außenpolitikers und Bewerbers für den Parteivorsitz, Norbert Röttgen, muss der neue CDU-Chef nicht zwingend auch Kanzlerkandidat der Union sein. Er habe "von Anfang an" gesagt,..
Quelle: t-online.de

Die Abhängigkeit der Union von der Kanzlerin

die abhängigkeit der union von der kanzlerinVielleicht wäre ein CSU-Kanzlerkandidat für die CDU der beste Ausweg. Aber das wäre eine Demütigung. So muss die Union weiter auf Angela Merkel hoffen. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Partnerwahl mit neuer Krawatte: Merz liebäugelt mit den Grünen

partnerwahl mit neuer krawatte: merz liebäugelt mit den grünenFriedrich Merz hat viel vor: Erst will er im Dezember CDU-Chef werden, dann Kanzlerkandidat der Union. Und seine Koalitionspartner kennt er auch schon. Die Grünen. Zur Not auch noch die FDP. Über die..
Quelle: n-tv.de

CDU-Kandidat Merz regt Bündnis mit den Grünen an

Friedrich Merz will CDU-Chef werden – und wäre dann wohl auch der Kanzlerkandidat. In einem Interview spricht er nun über eine schwarz-grüne Koalition. Die könne aber nur unter einer Bedingung..
Quelle: t-online.de

Schröder: SPD soll mit Fünferteam in den Wahlkampf ziehen

schröder: spd soll mit fünferteam in den wahlkampf ziehenWer wird Kanzlerkandidat der SPD? Nach Ansicht von Altkanzler Gerhard Schröder sollte seine Partei nicht nur eine Person ins Rennen schicken, sondern ein Team.
Quelle: Augsburger Allgemeine

SPD-Chef offen für Scholz als Kanzlerkandidaten

Olaf Scholz könnte für die SPD als Kanzlerkandidat antreten. Das schließt zumindest Parteichef Norbert Walter-Borjans nicht aus – und räumt mit einem Vorurteil auf.  SPD-Chef Norbert..
Quelle: t-online.de

GroKo-Kritiker über K-Frage der SPD: „Viele, die Kanzler können“

groko-kritiker über k-frage der spd: „viele, die kanzler können“Kanzlerkandidat Olaf Scholz? Das sei noch nicht entschieden, sagt der nordrhein-westfälische SPD-Landtagsfraktionschef Thomas Kutschaty. mehr...
Quelle: taz

SPD: Norbert Walter-Borjans hält Olaf Scholz als Kanzlerkandidat für möglich

spd: norbert walter-borjans hält olaf scholz als kanzlerkandidat für möglichOlaf Scholz könnte für die SPD als Kanzlerkandidat antreten. Das schließt zumindest Parteichef Norbert Walter-Borjans nicht aus – und räumt mit einem Vorurteil auf.  SPD-Chef Norbert..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken