Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Seit Kanzlerkandidaten-Kür: Hass auf Grünen-Chefin Baerbock nimmt zu

seit kanzlerkandidaten-kür: hass auf grünen-chefin baerbock nimmt zuGrünen-Chefin und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sieht sich laut einer Parteisprecherin vermehrt mit Hass im Internet konfrontiert, die Zahl der Anfeindungen sei in den vergangenen Wochen..
Quelle: n-tv.de

Baerbock hängt Laschet ab – Union auf historischem Tief

baerbock hängt laschet ab – union auf historischem tiefIm Kanzlerkandidaten-Vergleich schneidet die Grüne Baerbock im Deutschlandtrend in mehrfacher Hinsicht am besten ab – nur in einem Punkt liegt sie hinten. Nicht nur für Laschet selbst läuft es..
Quelle: Welt Online

Kanzlerkandidaten Video Ergebnisse

News video: Umfrage: Grüne stärkste Kraft vor Union

Umfrage: Grüne stärkste Kraft vor Union 00:57

Berlin, 30.04.21: Die Union verliert einer neuen Umfrage zufolge rasant an Zustimmung in der Bevölkerung und wird in der Wahlabsicht der Deutschen von den Grünen überholt. Die Zustimmung bei der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Sophia Thomalla findet

Sophia Thomalla findet "Bau" sexy und ist kein Laschet-Fan 00:57

Oberhausen, 21.04.21: Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla (31) ist seit Jahren CDU-Mitglied, aber nach eigenen Worten bislang noch kein Fan von Parteichef und Kanzlerkandidat Armin Laschet...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Forsa-Umfrage: Union stürzt ab - Grüne weit vorn

Forsa-Umfrage: Union stürzt ab - Grüne weit vorn 01:00

Berlin, 21.04.21: Nach der Ausrufung von Annalena Baerbock und Armin Laschet als Kanzlerkandidaten von Grünen und Union sind die Forsa-Umfragewerte von CDU und CSU eingebrochen - die Grünen hingegen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Laschet dankt Söder und CSU für Unterstützung

Laschet dankt Söder und CSU für Unterstützung 00:49

Berlin, 20.04.21: Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat der CSU seinen Dank für die Unterstützung für seine Kanzlerkandidatur ausgesprochen. O-TON «Ich danke Markus Söder dafür, dass er der CDU..
Quelle: DPA -

News video: Kanzlerkandidat Armin Laschet

Kanzlerkandidat Armin Laschet 02:53

Nach monatelangem Tauziehen hat sich die Union auf einen Kanzlerkandidaten geeinigt. Armin Laschet soll CDU und CSU in den kommenden Bundestagswahlkampf führen. Der 60-Jährige steht für eine..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

RTL/ntv-Trendbarometer / FORSA-AKTUELL: CDU/CSU und SPD plus 1, Linke und AfD minus 1 Prozentpunkt - Grüne doppelt so stark wie die SPD - Corona-Politik wichtigster Grund für Unions-Schwäche

RTL News: Köln (ots) - Grüne 28, CDU/CSU 23, SPD 14, FDP 12, Linke 6, AfD 10 Prozent Auch in der zweiten Woche nach der Nominierung von Annalena Baerbock und Armin Laschet zu Kanzlerkandidaten ihrer..
Quelle: Presseportal

Wahlkampf in Sachsen-Anhalt - CDU: Das große Zittern vor der AfD – „Merz ist nicht das Allheilmittel“

Die Christdemokraten in Sachsen-Anhalt waren für Markus Söder und gegen Armin Laschet als Kanzlerkandidaten. Der Sieger des Machtkampfs entsendet nun Friedrich Merz, um bei der Landtagswahl das..
Quelle: Focus Online

"Seriöse Alternative" - Ausland über deutsche Kanzlerkandidaten: "Baerbock hat dieselbe Qualität wie Merkel"

"Grün könnte zur neuen Normalität werden", schreibt der britische "Guardian". Mit Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock steigen die Hoffnungen auf einen politischen Umbruch sowie eine Erneuerung in..
Quelle: Focus Online

Bundestagswahl: Söder stellt sich hinter Laschet und fordert Einheit der Union

bundestagswahl: söder stellt sich hinter laschet und fordert einheit der unionNachdem der CSU-Chef im SZ-Interview auf eine Modernisierung der Partei gedrungen hatte, wiederholt er die Forderung in Bezug auf das Wahlprogramm, betont aber seine Unterstützung für den..
Quelle: sueddeutsche.de

1.Mai: Kanzlerkandidaten und Krawall

1.mai: kanzlerkandidaten und krawallDer DGB ruft zum "Tag der Arbeit", Armin Laschet, Annalena Baerbock und Olaf Scholz sprechen von Solidarität, und in Berlin macht der "Schwarze Block" mal wieder kräftig Randale.
Quelle: sueddeutsche.de

Brandenburger SPD wählt Scholz zum Spitzenkandidaten

brandenburger spd wählt scholz zum spitzenkandidatenDie Brandenburger SPD zieht mit Kanzlerkandidat Scholz in die Bundestagswahl. Die Landesvertreterversammlung wählte ihn zum Spitzenkandidaten. Im Wahlkreis Potsdam kommt es damit zum..
Quelle: tagesschau.de

SPD wählt Scholz: In Potsdam kommt es zum Kanzlerkandidaten-Duell

spd wählt scholz: in potsdam kommt es zum kanzlerkandidaten-duellJetzt ist es offiziell: Die Brandenburger SPD hat mit 93, 9 Prozent für Olaf Scholz als Spitzenkandidat gestimmt. In Potsdam ist Scholz nicht der einzige Kanzlerkandidat im Rennen.   Die..
Quelle: t-online.de

Armin Laschet und Annalena Baerbock üben sich am 1. Mai als Arbeiterkämpfer

armin laschet und annalena baerbock üben sich am 1. mai als arbeiterkämpferDer Tag der Arbeit gehört traditionell Gewerkschaften, Linken und der SPD. Die Kanzlerkandidaten von Union und Grünen nutzen ihn, um sich der Arbeiterschicht zu nähern – und auf die Lage der..
Quelle: Spiegel

Olaf Scholz: Erinnerungsschwächen eines Kanzlerkandidaten

olaf scholz: erinnerungsschwächen eines kanzlerkandidatenFinanzminister Olaf Scholz erläutert im Hamburger Cum-Ex-Ausschuss die eigenen Erinnerungslücken in der Warburg-Affäre. Und lässt dabei viel Raum für Spekulationen.
Quelle: ZEIT Online

Maaßen will beim Verteidigen des Kanzleramts helfen

maaßen will beim verteidigen des kanzleramts helfenEx-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen will als Thüringer Direktkandidat für den Bundestag mithelfen, das Kanzleramt für die CDU zu verteidigen. Er werde im Wahlkampf den..
Quelle: t-online.de

Verhandlungen: Ehrenrettung des Hinterzimmers

verhandlungen: ehrenrettung des hinterzimmersGründung einer Super League, Kanzlerkandidaten-Kür, Spendendeals: Im Geheimen spielt sich vieles ab - doch nicht nur Schlechtes.
Quelle: sueddeutsche.de

Kanzlertauglichkeit gefragt: "Was nun, Herr Scholz?" im ZDF

ZDF: Mainz (ots) - Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz will Kanzler werden - die SPD hat ihn bereits im August vergangenen Jahres als ihren Kanzlerkandidaten nominiert. Gegenüber seinen..
Quelle: Presseportal

Grüne in neuer Umfrage einen Prozentpunkt vor der Union

grüne in neuer umfrage einen prozentpunkt vor der unionNach der Nominierung der Kanzlerkandidaten von Union und Grünen geht es für die beiden Parteien in den Umfragen in gegensätzliche Richtungen: Baerbocks Grüne gewinnen an Zustimmung, für Laschet..
Quelle: Welt Online

Stimmungstest in Sachsen-Anhalt: Trotz guter Umfrage hat die CDU Grund zum Zittern

stimmungstest in sachsen-anhalt: trotz guter umfrage hat die cdu grund zum zitternDie CDU in Sachsen-Anhalt wollte Söder und nicht Laschet als Kanzlerkandidaten. Nach der Landtagswahl droht ihr eine neue Debatte über eine Tolerierung durch die AfD. Richten soll es Friedrich Merz...
Quelle: n-tv.de

ZDF-Programmänderung ab Woche 18/21

ZDF: Mainz (ots) - Woche 18/21 Mo., 3.5. Bitte geänderten Programmablauf ab 19.00 Uhr beachten: 19.00 heute 19.19 Wetter (VPS 19.20) 19.20 Was nun, Herr Scholz? (VPS 19.21/HD/UT) Fragen an den..
Quelle: Presseportal


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken