Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ansehen der SPD ist auf Tiefstand

Ein Großteil der Bevölkerung glaubt laut einer Umfrage nicht, dass die SPD das Land kompetent durch die Krise führen könnte. Die aktuellen Zustimmungswerte sind niederschmetternd für die..
Quelle: t-online.de

Keine "Ausnahmesituation": Merz lehnt CSU-Kanzlerkandidaten ab

keine ausnahmesituation: merz lehnt csu-kanzlerkandidaten abDer Kampf um den Vorsitz der CDU ist noch nicht entschieden. Eins aber stellt Kandidat Friedrich Merz schon mal klar: Er ist gegen die Kanzlerkandidatur eines CSU-Politikers. Frühere Fälle seien..
Quelle: n-tv.de

Kanzlerkandidaten Video Ergebnisse

News video: Vizekanzler Scholz: Kritische Fragen zu Finanzskandalen

Vizekanzler Scholz: Kritische Fragen zu Finanzskandalen 00:51

Berlin, 09.09.20: Vizekanzler Olaf Scholz muss sich am Mittwoch im Bundestag kritischen Fragen zu seiner Rolle bei gleich zwei Finanzskandalen stellen. Am Vormittag wird der Finanzminister hinter..
Quelle: DPA -

News video: Juso-Chef Kühnert unterstützt Scholz

Juso-Chef Kühnert unterstützt Scholz 00:55

Berlin, 11.08.20: Der Juso-Vorsitzende und Parteilinke Kevin Kühnert hat dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz die Unterstützung der sozialdemokratischen Nachwuchsorganisation zugesichert. ..
Quelle: DPA -

News video: SPD macht Vizekanzler Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

SPD macht Vizekanzler Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten 00:46

Berlin, 10.08.20: Die SPD will Vizekanzler Olaf Scholz zu ihrem Kanzlerkandidaten küren. «Olaf hat den Kanzler-Wumms», schrieben die Parteichefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans am Montag auf..
Quelle: DPA -

News video: K-Frage bei der Union: Söder klar vor Merz und Laschet

K-Frage bei der Union: Söder klar vor Merz und Laschet 01:22

Berlin, 10.04.20.: Von den möglichen Kanzlerkandidaten der Union hat CSU-Chef Markus Söder inzwischen den mit Abstand größten Rückhalt in der Bevölkerung. Nach einer Umfrage des..
Quelle: DPA -

News video: Söder bekommt Schlappmaulorden für Schlagfertigkeit

Söder bekommt Schlappmaulorden für Schlagfertigkeit 01:22

Kitzingen, 25.02.20: Wegen seiner «trefflich lockeren Zunge» hat die Kitzinger Karnevalsgesellschaft dem bayerischen CSU Ministerpräsidenten Markus Söder den sogenannten Schlappmaulorden..
Quelle: DPA -

 

Der Schreibtisch ein „Bermuda-Dreieck“, daneben die Büste von Karl dem Großen

der schreibtisch ein „bermuda-dreieck“, daneben die büste von karl dem großenFröhlich, jovial, aber auch schludrig und chaotisch – die erste Biografie über Armin Laschet zeichnet ein ambivalentes Bild des möglichen CDU-Kanzlerkandidaten. Amüsantes Detail: Die Laschets..
Quelle: Welt Online

Die versteckten Botschaften der Unions-Kandidaten

die versteckten botschaften der unions-kandidatenDer Streit über die Migranten aus Moria zwingt die potenziellen Kanzlerkandidaten der Union zu klaren Positionen. Die Äußerungen zeigen, wo die Kontrahenten die Wähler vermuten, die ihnen zur Macht..
Quelle: Welt Online

Vizekanzler Olaf Scholz: Eine schöne Affäre, dieser Kandidat!

Es war ein guter Sommer für den Kanzlerkandidaten der SPD. Doch nun haben Olaf Scholz Skandale eingeholt, noch bevor der Wahlkampf überhaupt begonnen hat.
Quelle: Basler Zeitung

SPD: Stresstest für Olaf Scholz

Stimmverluste im Stammland: Die Sozialdemokraten scharen sich um ihren Kanzlerkandidaten.
Quelle: sueddeutsche.de

14 Millionen Bürger sind in NRW zu Kommunalwahlen aufgerufen

14 millionen bürger sind in nrw zu kommunalwahlen aufgerufenDie Kommunalwahlen in NRW gelten als Stimmungstest für den möglichen Kanzlerkandidaten Armin Laschet. Wegen Corona gelten im Wahllokal einige Regeln.
Quelle: Tagesspiegel

Kanzlerkandidaten: Was kommt nach der Raute?

kanzlerkandidaten: was kommt nach der raute?Ein Jahr vor der Bundestagswahl rüsten sich die Parteien für die Zeit nach Angela Merkel. Noch nie war es so offen, wer künftig mit wem regiert.
Quelle: ZEIT Online

Die Wahl in Nordrhein-Westfalen ist ein Testlauf für die Kanzlerkandidaten

die wahl in nordrhein-westfalen ist ein testlauf für die kanzlerkandidatenDie Wahl in Nordrhein-Westfalen ist für Armin Laschet die letzte Chance auf Rückenwind im Rennen um den CDU-Vorsitz. SPD-Politiker Scholz droht eine Vorentscheidung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Der große Corona-Kassensturz: Steuer-Delle auch 2021

Der Staat muss den Gürtel noch einmal enger schnallen. Der Finanzminister erwartet eine kräftige Corona-Delle - und lässt bei der Präsentation der Steuerschätzung ab und an den Kanzlerkandidaten..
Quelle: wiwo.de

Scholz-Befragungen: Nicht zu fassen

scholz-befragungen: nicht zu fassenFinanzminister Scholz gibt sich bei den Cum-Ex- und Wirecard-Befragungen betont gelassen. Doch für den SPD-Kanzlerkandidaten ist die Sache noch lange nicht ausgestanden, analysiert Angela Ulrich.
Quelle: tagesschau.de

"Auch bei mir willkommen": Röttgen lädt Merkel in seinen Wahlkreis ein

auch bei mir willkommen: röttgen lädt merkel in seinen wahlkreis einDie Ministerpräsidenten von NRW und Bayern hat Bundeskanzlerin Merkel im Sommer besucht. Beide gelten als mögliche Kanzlerkandidaten der Union. Auch Norbert Röttgen würde sich über einen Besuch..
Quelle: n-tv.de

GroKo im News-Ticker - Jetzt schließt auch Laschet einen CSU-Kanzlerkandidaten nicht mehr aus

groko im news-ticker - jetzt schließt auch laschet einen csu-kanzlerkandidaten nicht mehr ausDie Große Koalition hat sich in der Corona-Krise zusammengerauft. Nun geht es um die Zukunft Deutschlands. Ein Jahr hat das Bündnis bis zur nächsten Bundestagswahl noch Zeit. Alle Entwicklungen im..
Quelle: Focus Online

RTL/ntv Trendbarometer: Grüne verlieren, SPD kommt nicht voran

rtl/ntv trendbarometer: grüne verlieren, spd kommt nicht voranAuch dreieinhalb Wochen nach der Nominierung von Olaf Scholz zum SPD-Kanzlerkandidaten bleibt die Partei im Umfragetief. Aufbruch sieht anders aus. Aber die Sozialdemokraten sind nicht die einzigen,..
Quelle: n-tv.de

Union im Wahlkampf: Kommt ein neuer Klima-Kurs?

Die Union hat sich selber Versäumnisse in der Klimapolitik eingeräumt. Nun sucht sie einen neuen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten. Das wird den Kurs der Partei in Sachen Umweltpolitik prägen,..
Quelle: EurActiv

Treffen mit Banker verheimlicht: Scholz kämpft mit brisanten Tagebüchern

treffen mit banker verheimlicht: scholz kämpft mit brisanten tagebüchernDas Tagebuch eines Privat-Bankiers macht dem SPD-Kanzlerkandidaten zu schaffen: In seiner Zeit als Hamburger Oberbürgermeister gewährte Scholz dem Mann mehrfach Audienz. Steuerschulden aus dem..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken