Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Den Grünen bricht die Mitte weg

den grünen bricht die mitte wegIn Umfragen fällt die Öko-Partei zurück auf Werte aus dem Jahr 2018. Zugleich schwelt eine Debatte über mögliche Kanzlerkandidaten. Ist der Traum von der Volkspartei ausgeträumt?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Merz in Söders Revier – und über allem die K-Frage

merz in söders revier – und über allem die k-frageCDU-Chef Friedrich Merz ist derzeit viel in Bayern unterwegs. Immer mit dabei: die Frage nach dem Kanzlerkandidaten der Union.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kanzlerkandidaten Video Ergebnisse

News video: Neuer Bundestag - Spitzenpolitiker geben Stimmen ab

Neuer Bundestag - Spitzenpolitiker geben Stimmen ab 01:10

Berlin, 26, 09. 21: Die Wähler in Deutschland stimmen über die künftige Zusammensetzung des Bundestags ab. Rund 60 000 Wahllokale öffneten am Sonntag um 8.00 Uhr. Schon am Vormittag gaben die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Berlin: Klimaaktivisten trinken im Hungerstreik nicht mehr

Berlin: Klimaaktivisten trinken im Hungerstreik nicht mehr 01:48

Berlin, 25.09.21: Nach Wochen im Hungerstreik ist ein Klimaaktivist in Berlin am Samstag dazu übergegangen, auch nicht mehr zu trinken. Eine weitere Aktivistin, die ebenfalls seit einigen Tagen im..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Klima-Hungerstreik: Fast alle Aktivisten geben auf

Klima-Hungerstreik: Fast alle Aktivisten geben auf 00:53

Berlin, 22.09.21: Mehr als drei Wochen nach Beginn ihres Hungerstreiks für eine radikale Klimawende haben fast alle Teilnehmer aufgegeben. Drei weitere Aktivisten hätten wieder angefangen zu essen,..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Sechs Tage vor der Wahl: SPD bleibt vorne - Union verbessert

Sechs Tage vor der Wahl: SPD bleibt vorne - Union verbessert 01:10

Berlin, 21.09.21: Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat die SPD nach einer Forsa-Umfrage weiterhin die Nase vorn, doch die Union kann ihren Rückstand auf die Sozialdemokraten verringern. In dem am..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Umfrage: Söder kein guter Laschet-Unterstützer

Umfrage: Söder kein guter Laschet-Unterstützer 00:54

Berlin, 21.09.21: CSU-Chef Markus Söder ist laut einer Befragung des «Civey»-Institutes für die «Augsburger Allgemeine» keine gute Unterstützung für Armin Laschet. 66 Prozent der Befragten..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Was spricht für Merz, Wüst, Söder? Was gegen sie?: Die möglichen Kanzlerkandidaten der Union im Check

Entschieden wird im Herbst, aber der CDU-Parteitag im Mai ist für den aktuellen Favoriten Friedrich Merz eine wichtige Zwischenetappe im Kandidatenrennen. Was am Ende den Ausschlag geben könnte.
Quelle: Tagesspiegel

Habeck, Baerbock oder keine(r)?

habeck, baerbock oder keine(r)?Die Debatte über die Spitzenposition bei den Grünen ist entbrannt. Doch bislang ist nicht einmal klar, ob die Partei überhaupt einen Kanzlerkandidaten ins Rennen schickt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

CDU: Bernhard Vogel glaubt nicht recht an einen Kanzlerkandidaten Friedrich Merz

»Ich finde die Ministerpräsidenten geeigneter«: Bernhard Vogel geht in einem Zeitungsinterview auf Distanz zu Friedrich Merz. Für die CDU-Kanzlerkandidatur nennt der 91-Jährige drei mögliche..
Quelle: Spiegel

Neue Runde im Grünen-Duell - Warum Habeck eher Kanzlerkandidat wird als Baerbock

neue runde im grünen-duell - warum habeck eher kanzlerkandidat wird als baerbock2025 steht die nächste Bundestagswahl an. Schon jetzt wird über mögliche Kanzlerkandidaten diskutiert. Bei den Grünen hat Habeck die Nase vorn, auch wenn seine beste Zeit hinter ihm liegt.Von Autor..
Quelle: Focus Online

Bundestagswahl: Mit Markus Söderals Kanzlerkandidat hätte die Union laut Umfrage die besten Chancen

bundestagswahl: mit markus söderals kanzlerkandidat hätte die union laut umfrage die besten chancenNoch haben CDU und CSU sich nicht auf einen Kanzlerkandidaten für die kommende Bundestagswahl verständigt. Eine Umfrage lässt nun erkennen, mit wem die Erfolgsaussichten aktuell am größten wären.
Quelle: Spiegel

Bundestagswahl: Unions-Wähler sehen Merz nur als ihren drittbesten Kanzlerkandidaten

bundestagswahl: unions-wähler sehen merz nur als ihren drittbesten kanzlerkandidatenGeht es nach den Wählern von CDU und CSU, ist der CDU-Chef nicht die beste Wahl für die Kanzlerkandidatur. Sie bevorzugen Markus Söder oder Hendrik Wüst.
Quelle: ZEIT Online

Scholz verbessert seine Werte leicht: Grüne verlieren zwei Prozentpunkte – SPD legt etwas zu

Der Kanzler und seine Partei erzielen im Politbarometer auf niedrigem Niveau Zugewinne. Für Merz gibt es bei der Frage nach dem besten Kanzlerkandidaten der Union eine Klatsche.
Quelle: Tagesspiegel

Aktuelle ZDF-Umfrage - Grüne stürzen ab, Union legt zu - bittere Kanzler-Klatsche für Merz

In einer neuen Umfrage verlieren die Grünen, während die SPD und die Union zulegen. Laut des ZDF-Politbarometers bleibt Verteidigungsminister Boris Pistorius der beliebteste Politiker. Bitter für..
Quelle: Focus Online

Weidel: Entscheidung zu AfD-Kanzlerkandidatur erst später

weidel: entscheidung zu afd-kanzlerkandidatur erst späterOb die AfD wieder mit einem „Spitzenduo“ in den Bundestagswahlkampf zieht oder einen Kanzlerkandidaten aufstellt, ist noch offen. Die Co-Vorsitzende sagt, das hänge auch von „realen..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Muss Merz zittern?: Wegner fordert Mitsprache bei Kanzlerkandidatenkür

muss merz zittern?: wegner fordert mitsprache bei kanzlerkandidatenkürEs könnte noch spannend werden. Berlins CDU-Landeschef Wegner sieht CDU-Chef Merz zwar in einer "Favoritenrolle" bei der Auswahl eines Kanzlerkandidaten. Doch gleichzeitig fordert er:..
Quelle: n-tv.de

Wegner will Mitsprache bei Auswahl des Kanzlerkandidaten

wegner will mitsprache bei auswahl des kanzlerkandidatenBerlins CDU-Landeschef Wegner liegt mit seinem Bundesvorsitzenden Friedrich Merz immer mal wieder über Kreuz. Über die Suche nach einem Kanzlerkandidaten der Union äußert er sich vielschichtig.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken