Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Steuereinnahmen sinken: Die maue Konjunktur kommt in den öffentlichen Kassen an

Die deutschen Steuereinnahmen sind im März deutlich geringer ausgefallen. Der schwache Konsum und der stotternde Immobilienmarkt hinterlassen Spuren in den öffentlichen Kassen. Experten rechnen..
Quelle: n-tv.de

Original-Research: ORBIS SE (von GSC Research GmbH)

Original-Research: ORBIS SE - von GSC Research GmbH Einstufung von GSC Research GmbH zu ORBIS SE Unternehmen: ORBIS SE ISIN: DE0005228779 Anlass der Studie: Geschäftszahlen 2023 Empfehlung:..
Quelle: EQS Group

Kassen Video Ergebnisse

News video: Der Klimawandel trocknet Panamas Kassen aus. Stirbt der Panamakanal?

Der Klimawandel trocknet Panamas Kassen aus. Stirbt der Panamakanal? 00:35

"Wir müssen Lösungen finden, um weiterhin eine wichtige Route für den internationalen Handel zu sein. Wenn wir uns nicht anpassen, werden wir sterben", sagt der Verwalter des Panamakanals.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Probleme überall im System": Lehrer in Ungarn sind wütend auf die Regierung 01:00

In Ungarn ebben die Proteste gegen das Bildungssystem nicht ab. In Budapest gingen Tausende Lehrer und Studierende auf die Straße. Die Regierung hat den Schuldigen für die leeren Kassen schon..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der Haushalt der Ukraine für 2023 weist eine Lücke von 38 Milliarden Dollar auf. Wer hilft?

Der Haushalt der Ukraine für 2023 weist eine Lücke von 38 Milliarden Dollar auf. Wer hilft? 02:07

Russlands Krieg hat die öffentlichen Kassen der Ukraine verwüstet und das Land mit einem immer größer werdenden Defizit zurückgelassen. Es wird dringend ausländische Hilfe benötigt. Aber welches..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Blablabla-Kasse im Supermarkt: Plaudern erwünscht

Blablabla-Kasse im Supermarkt: Plaudern erwünscht 01:27

An französischen Blablabla-Kassen wird keiner gehetzt und man darf sich gerne mit der Kassiererin unterhalten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kassenärzte fordern: Maskenthema an Schulen

Kassenärzte fordern: Maskenthema an Schulen "einstauben" 01:10

Die Kassenärzte haben sich für ein Ende der Maskenpflicht an Schulen ausgesprochen. Beim Robert Koch-Institut stößt der Vorschlag allerdings auf Gegenwind.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Kantonsspital St. Gallen: Höhere Prämien wegen neuem Herz­zentrum? Kassen ziehen erstmals Spital vor Gericht

In der Schweiz gibt es 16 Herzzentren. Jetzt will auch St. Gallen eines. Zu teuer für die Versicherten, sagen die Krankenkassenverbände und legen Beschwerde ein. Ein Novum.
Quelle: Basler Zeitung

Tiefe Prämien: Concordia gewinnt rund 70'000 Kundinnen und Kunden dazu

Die Krankenkasse wächst dank tiefer Prämien stark. Zählte sie früher zu den teuren Kassen, haben viele ihre Grundversicherung zu ihr gewechselt.
Quelle: Basler Zeitung

Bargeld: Supermärkte zahlen immer mehr Geld an Kunden aus

bargeld: supermärkte zahlen immer mehr geld an kunden ausDas sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte.
Quelle: ZEIT Online

MRT für Selbstzahler: Wann es sinnvoll ist und wann nicht

mrt für selbstzahler: wann es sinnvoll ist und wann nichtProminente werben für die Krebsvorsorge per Ganzkörper-MRT. Die gesetzlichen Kassen zahlen dafür nicht. Der Nutzen ist umstritten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Märkte zahlen drauf: Bargeldauszahlung ist beliebt - aber ein Problem für Händler

märkte zahlen drauf: bargeldauszahlung ist beliebt - aber ein problem für händlerViele Supermärkte und Drogerien bieten Geldauszahlungen als Service für ihre Kunden an. Das ist mittlerweile so beliebt, dass es die Einzelhändler in Schwierigkeiten bringen kann. Denn die..
Quelle: n-tv.de

Mallorca läutet die Partysaison ein

mallorca läutet die partysaison einAuf Mallorca ist wieder Party angesagt. Die spanische Mittelmeerinsel bereitet sich auf den Touristen-Ansturm vor. Die Kassen klingeln. Doch die Freude ist nicht ungetrübt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Was weniger Hausärzte für Berlin bedeuten könnten

was weniger hausärzte für berlin bedeuten könntenZu wenig Jüngere lassen sich nieder. In Berlin sind nach Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung nur 7 Prozent der Hausärzte unter 39.
Quelle: Berliner Morgenpost

Trotz Startschwierigkeiten: E-Rezept landesweit viel genutzt

trotz startschwierigkeiten: e-rezept landesweit viel genutztNiedersächsische Kassenärzte und Apotheker beklagen gut drei Monate nach Einführung des elektronischen Rezepts technische Probleme. Krankenkassen beobachten eine große Akzeptanz des neuen Angebots.
Quelle: abendblatt.de

E-Rezept landesweit schon viel genutzt

e-rezept landesweit schon viel genutztNiedersächsische Kassenärzte und Apotheker beklagen gut drei Monate nach Einführung des elektronischen Rezepts technische Probleme. Krankenkassen beobachten eine große Akzeptanz des neuen Angebots.
Quelle: abendblatt.de

Wolfgang Schäuble schreibt in Memoiren über "Schwarze Kasse" Kohls in Unionsfraktion

Woher das Geld aus Helmut Kohls »Schwarzen Kassen« stammt, ist bis heute ungeklärt. In seiner Autobiografie schrieb Wolfgang Schäuble, auch in der Unionsfraktion habe es ein solches Spendenmodell..
Quelle: Spiegel

Astronomisches Spektakel am Montag: Totale Sonnenfinsternis lässt in den USA die Kassen klingeln

Millionen in Nordamerika können am Montag das besondere astronomische Ereignis bewundern. Partys sind geplant, Hotels ausgebucht, viele Kinder haben schulfrei.
Quelle: Basler Zeitung

"Umgehend stoppen": Arbeitgeberpräsident "fassungslos" über Rentenpaket

umgehend stoppen: arbeitgeberpräsident fassungslos über rentenpaketDie Chefin der Deutschen Rentenversicherung sieht die Kassen stabil gefüllt. Arbeitgeberpräsident Duldger schlägt dagegen Alarm: Das Paket der Ampel sei unbezahlbar und müsse sofort gestoppt..
Quelle: n-tv.de

Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Für langsame Schweizer: Lidl baut seine Kassen extra um

Was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert: Luxusuhren von Michael Schumacher, «Parking Experience» am Flughafen Zürich und eine spannende Frage.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken