Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Heinrich Bedford-Strohm im Interview: „Krieg ist immer eine Niederlage“

heinrich bedford-strohm im interview: „krieg ist immer eine niederlage“Der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm war zu Gast beim Live-Interview. Was er über die vielen Kirchenaustritte denkt, ob Pazifismus in diesen Zeiten noch möglich ist und was er von..
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Wenn wir keine Flugabwehrraketen liefern, schlagen die Bomben ein"

wenn wir keine flugabwehrraketen liefern, schlagen die bomben einDer evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm war Gast bei "Augsburger Allgemeine live". Was er über die vielen Kirchenaustritte denkt, ob Pazifismus noch möglich ist und was er von..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Massenhaft Kirchenaustritte: "Ich gebe dieser Institution noch maximal 100 Jahre"

Die Kirchenaustritte haben ein Rekordhoch erreicht. Auch manche t-online-Leser haben sich für einen Bruch entschieden, andere halten an ihrer Mitgliedschaft fest. Das Jahr 2021 war kein gutes für die..
Quelle: t-online.de

Kirchenaustritte 2022: Die Kirchen verlieren ihre Mitglieder – warum die Austritte auf Rekordhoch sind

kirchenaustritte 2022: die kirchen verlieren ihre mitglieder – warum die austritte auf rekordhoch sindImmer mehr Menschen in Deutschland kehren den Kirchen den Rücken zu. Die Anzahl der Kirchenmitglieder sinkt kontinuierlich, Austritte steigen. Das hat vor allem vier Gründe.
Quelle: wiwo.de

Erzbistum Berlin meldet mehr als 10.000 Kirchenaustritte

erzbistum berlin meldet mehr als 10.000 kirchenaustritte2021 war ein Rekordjahr der Kirchenaustritte im Erzbistum Berlin. 10.748 Menschen kehrten ihrer Kirche den Rücken. Auch bundesweit traten mehr denn je aus.
Quelle: Tagesspiegel

"Traurig, bitter, aber erwartbar": Austrittszahlen gestiegen

traurig,  bitter,  aber erwartbar: austrittszahlen gestiegenEs ist eine dramatische Entwicklung für die katholische Kirche: Die Zahl der Kirchenaustritte ist in Bayern massiv in die Höhe geschnellt. Im vergangenen Jahr kehrten 100.872 Katholiken allein im..
Quelle: t-online.de

Negativ-Rekord bei Kirchenaustritten im Bistum Mainz

negativ-rekord bei kirchenaustritten im bistum mainzDie Zahl der Kirchenaustritte im Bistum Mainz ist im vergangenen Jahr auf den Rekordstand von 12.649 gestiegen. Im Jahr 2020 lag diese Zahl noch bei 8461, wie das Bistum am Montag mitteilte. Bischof..
Quelle: t-online.de

Mitgliederschwund: Mehr Kirchenaustritte im Bistum Fulda


Quelle: ZEIT Online

Rekord: Katholische Kirche meldet rund 360.000 Kirchenaustritte

Dass immer mehr Katholiken aus der krisengeschüttelten Kirche austreten, überrascht nicht einmal mehr die deutschen Bischöfe. Die nun veröffentlichten Zahlen haben aber ein nie gekanntes Ausmaß..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Kirchenaustritte: "Für die Opfer von Missbrauch keine gute Nachricht"

kirchenaustritte: für die opfer von missbrauch keine gute nachrichtDie katholische Kirche verzeichnet einen neuen Rekord an Austritten. Erstaunlicherweise sind nicht alle Missbrauchsopfer froh über diese Entwicklung. Es sind dramatische Zahlen. 360.000 Menschen sind..
Quelle: t-online.de

So hoch war die Zahl der Kirchenaustritte noch nie

Die katholische Kirche verzeichnet einen neuen Negativrekord an Austritten. Das sei Zeugnis einer "tiefgreifenden Krise", so der Chef der Bischofskonferenz.  Im vergangenen Jahr sind so viele Menschen..
Quelle: t-online.de

Kirchenaustritte: Katholische Kirche meldet neuen Rekord bei Austritten

kirchenaustritte: katholische kirche meldet neuen rekord bei austrittenDie Austrittswelle bei der Katholischen Kirche hält weiter an: Knapp 360.000 Menschen haben ihr 2021 den Rücken gekehrt. Ihre Zahl war damit höher als im Rekordjahr 2019.
Quelle: ZEIT Online

Katholische Kirche meldet so viele Austritte wie noch nie

katholische kirche meldet so viele austritte wie noch nieDie 360.000 Kirchenaustritte aus dem Jahr 2021 sind ein neuer Negativ-Rekord. Der DBK-Vorsitzende Bätzing sieht das als Zeugnis einer „tiefgreifenden Krise“.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken