Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Prozess: Nach Straßenblockade: Geldstrafen für Klimaaktivisten   Hannover: Klimaaktivisten blockieren Kreisel   Demonstration: Klimaaktivisten blockieren Straße in Jena   Klimaaktivisten blockieren Straßen in mehreren Städten   Demonstrationen: Klimaaktivisten blockieren Straßen in mehreren Städten   Letzte Generation: Klimaaktivisten blockieren Deisterkreisel in Hannover  

Verpflichtend für 10.000 Beamte - NRW will Polizisten ausbilden, wie sie Klimakleber von Straßen lösen

In Nordrhein-Westfalen sollen Klebeaktionen von Klimaaktivisten bald schneller beendet sein. Das Land will in den kommenden Tagen 10.000 Polizeibeamte schulen, wie sie die Aktivisten von der Straße..
Quelle: Focus Online

Sangen „Über den Wolken“ - Dorfrocker spotten über Klimakleber – nun droht ihnen Klage

In einer umgedichteten Version von Reinhard Meys Schlager „Über den Wolken“ spottet die Musikgruppe Dorfrocker über die Festklebeaktionen der Klimaaktivisten. Mey findet das gar nicht lustig,..
Quelle: Focus Online

Klimaaktivisten Video Ergebnisse

News video: Den Haag: Klimaaktivisten blockieren Straße zum Parlament

Den Haag: Klimaaktivisten blockieren Straße zum Parlament 00:35

Hunderte Menschen waren dem Aufruf gefolgt, für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Nach einer Stunde löste die Polizei die Kundgebung auf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Besetztes Lützerath: Kommt die Räumung noch in dieser Woche?

Besetztes Lützerath: Kommt die Räumung noch in dieser Woche? 01:01

Die Räumung des von Klimaaktivisten besetzten Dorfes Lützerath könnte schon in den kommenden Tagen beginnen. Die Polizei Aachen rechnet mit einem Einsatz ab Mittwoch oder an den Folgetagen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flughafen Schiphol: 500 Klimaaktivisten blockieren Privatjets

Flughafen Schiphol: 500 Klimaaktivisten blockieren Privatjets 00:25

Die Aktivisten von Greenpeace und Extinction Rebellion blockierten Privatjets auf dem Rollfeld, ketteten sich teils an ihnen fest. Dutzende Personen wurden festgenommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klimaprotest in Madrid: Aktivisten kleben sich an Goya-Gemälden fest

Klimaprotest in Madrid: Aktivisten kleben sich an Goya-Gemälden fest 00:25

Zwei Klimaaktivisten haben sich im Prado-Museum in Madrid an die Rahmen zweier berühmter Bilder des spanischen Meisters Francisco de Goya geklebt. In den letzten Wochen hatte es bereits ähnliche..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klimaaktivisten ruinieren van Gogh-Kunstwerk in der Londoner National Gallery

Klimaaktivisten ruinieren van Gogh-Kunstwerk in der Londoner National Gallery 01:10

Als Protest gegen die britische Ölpolitik haben Klimaaktivisten ein Bild von van Gogh in der Londoner National Gallery mit Suppe übergossen. Die Polizei erklärte, dass die beiden wegen des Verdachts..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Klimaaktivisten blockierten erstmals Straße in Kärnten


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •ZEIT OnlineAugsburger Allgemeine

Prozess: Nach Straßenblockade: Geldstrafen für Klimaaktivisten

Das Amtsgericht Greifswald hat drei Mitglieder der Gruppe Letzte Generation wegen einer Straßenblockade zu Geldstrafen verurteilt. Die 22, 25 und 31 Jahre alten Angeklagten wurden am Dienstag der..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Virtuelle Hauptversammlung von Siemens Energy: Im Wohnzimmer von Luisa Neubauer

virtuelle hauptversammlung von siemens energy: im wohnzimmer von luisa neubauerDie erste Online-Hauptversammlung eines Dax-Konzerns mit Live-Rederecht ist die von Siemens Energy. Sie startet mit technischen Problemen. Später dominieren Klimaaktivisten. Fast wie früher in der..
Quelle: wiwo.de

Rettungswagen im Stau: Klimaaktivisten halten durch Straßenblockade in Berlin Sanitäter auf

Eine Aktion der „Letzten Generation“ soll Notfallsanitäter auf dem Weg zu einem Einsatz behindert haben. Ein zweiter Rettungswagen musste als Ersatz ausrücken.
Quelle: Tagesspiegel

Hannover: Klimaaktivisten blockieren Kreisel

Klimaaktivisten der Letzten Generation haben am Dienstag in Hannover für rund eine Viertelstunde den Verkehr blockiert. Die Aktion am Deisterkreisel wurde der Polizei gegen 8.10 Uhr gemeldet, wie ein..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Klimaaktivisten blockieren wieder Straßen: Auf Hauptverkehrswegen festgeklebt

Von Köln über Düsseldorf und Leipzig bis Berlin: Aktivisten der „Letzten Generation“ haben in mehreren Bundesländern den Verkehr lahm gelegt.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Klimaaktivisten legen Berufung gegen Geldstrafen ein

Der Prozess um einen Protest von Klimaaktivisten in Nürnberg wird in einem Berufungsverfahren vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth neu aufgerollt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Demonstrationen: Klimaaktivisten blockieren Straßen in mehreren Städten

In mehreren Städten haben Klimaaktivisten Autobahnausfahrten blockiert. Die Störaktionen sorgten mancherorts für Staus. Es kam zu Auseinandersetzungen mit Autofahrern.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Letzte Generation: Klimaaktivisten blockieren Deisterkreisel in Hannover

Ein halbes Dutzend Aktivisten der Klimaschutzbewegung Letzte Generation hat am Montagmorgen den Deisterkreisel in Hannover blockiert. Zwei der Aktivisten hätten sich am Asphalt festgeklebt, sagte ein..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken