Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Politische Kompromisse: Fürs Überleben gibt es keine Blumen

politische kompromisse: fürs Überleben gibt es keine blumenKlimagipfel, Haushalt, Europa: Viele politische Kompromisse lösen dieser Tage wenig Begeisterung aus. Dabei müssten sie eigentlich mehr gefeiert werden.
Quelle: ZEIT Online

Gastbeitrag zum Klimagipfel: Warum die Schweiz zu Recht aus der Klima-Koalition aussteigt

Klimaschutz ist wichtig, doch die sogenannten hoch ambitionierten Länder beschäftigen sich vornehmlich mit Finanzierungsfragen. Es ist richtig, dass die Schweiz hier nicht mehr mitmacht.
Quelle: Basler Zeitung

Klimagipfel Video Ergebnisse

News video: COP28: 2.700 Lobbyisten fossiler Brennstoffe unter den Teilnehmern

COP28: 2.700 Lobbyisten fossiler Brennstoffe unter den Teilnehmern 01:28

Der Klimagipfel COP28 in Dubai steht vor der entscheidenden Anschlussphase, zu der aus Deutschland auch Außenministerin Annalena Baerbock angereist ist.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP28: Neuer Entwurf, alte Probleme

COP28: Neuer Entwurf, alte Probleme 01:48

Die Verhandlungsparteien haben auf dem COP28-Klimagipfel den ersten Entwurf für das Abschlussdokument der Gespräche vorgelegt. Trotz ambitionierter Ziele reisen hochrangige Regierungsvertreter aber..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kann Spanien seinen ausgetrockneten Doñana Nationalpark noch retten?

Kann Spanien seinen ausgetrockneten Doñana Nationalpark noch retten? 02:11

Über die Zukunft von Doñana wird in diesen Tagen auch auf dem Klimagipfel COP28 in Dubai entschieden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP28: Papst ruft zu Allianz gegen Klimawandel auf

COP28: Papst ruft zu Allianz gegen Klimawandel auf 01:10

Papst Franziskus hat auf dem Klimagipfel COP28 die Vertreter der Weltreligionen zum gemeinsamen Einsatz gegen den Klimawandel aufgerufen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UN-Klimakonferenz in Dubai: Kann die Erderwärmung noch aufgehalten werden?

UN-Klimakonferenz in Dubai: Kann die Erderwärmung noch aufgehalten werden? 01:50

Der bevorstehende UN-Klimagipfel hat für Kritik gesorgt. Die diesjährige Konferenz findet in Dubai statt und hat den CEO eines Ölkonzerns als Gastgeber.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Interview: Wie lassen sich die Klimaziele erreichen, wenn Rohstoffe fehlen?

Was bedeuten die Entscheidungen auf dem Klimagipfel für den Rohstoffmarkt? Rohstoffanalyst Ehsan Khoman erklärt, welches Thema bei der COP28 aus seiner Sicht zu kurz kam.
Quelle: Handelsblatt

Umweltministerin Gewessler über den Klimagipfel


Quelle: ORF.at

Ende zäher Verhandlungen - Wie die Öl-Staaten beim Klimagipfel alle in Geiselhaft nehmen

ende zäher verhandlungen - wie die Öl-staaten beim klimagipfel alle in geiselhaft nehmenDie Verhandlungen auf der COP28 wurden vor allem von den arabischen Ländern um Saudi-Arabien blockiert. Das hat lange Tradition: Das Öl-Königreich bremst mit seinen Alliierten schon lange den..
Quelle: Focus Online

Klimagipfel: Das Ende der fossilen Energien ist eingeläutet

klimagipfel: das ende der fossilen energien ist eingeläutetGemessen an den Hoffnungen endet die COP28 in Dubai nur mit einem halbgaren Kompromiss. Aber in dem stecken mehr Chancen, als es scheint - und auch eine Botschaft für Deutschland.
Quelle: sueddeutsche.de

Analyse zum Klimagipfel: Der grosse Klimakonsens fehlt, nun braucht die Welt Vorreiter

Die Botschaft aus Dubai lässt Schlupflöcher für fossile Energien offen. Das Verfahren der grossen Konferenzen kommt an seine Grenzen. Doch es gibt eine Alternative.
Quelle: Basler Zeitung

COP28-Abschlusstext verabschiedet: Schweiz begrüsst neue Empfehlungen zum Klimaschutz

Das Bundesamt für Umwelt zeigt sich zufrieden mit dem ausgearbeiteten Abschlusstext am Uno-Klimagipfel in Dubai.
Quelle: Basler Zeitung

UN-Klimagipfel in Dubai : Staaten einigen sich auf Abkehr von fossiler Energie

Die Teilnehmer des Klimagipfels haben sich am Mittwoch auf eine Abschlusserklärung geeinigt.
Quelle: Tagesspiegel

COP28 in Dubai: Entwurf bei Klimagipfel steht

Die ganze Nacht über wird verhandelt. Am Morgen steht ein neuer Text, auf den sich alle einigen könnten. Doch auch er beschreibt den Abschied von Kohle, Öl und Gas nur vage.
Quelle: Basler Zeitung

COP28: In Trippelschritten zum fossilen Ende

cop28: in trippelschritten zum fossilen endeDie ganze Nacht über wird beim Klimagipfel in Dubai verhandelt. Am Morgen steht ein neuer Text, doch auch er beschreibt den Abschied von Kohle, Öl und Gas nur vage. Ein Land arbeitet besonders stark..
Quelle: sueddeutsche.de

COP in Dubai: Steht der Klimagipfel vor dem Scheitern?

Findet die Weltgemeinschaft einen Konsens für das Ende von Öl und Gas? Derzeit sieht es nicht danach aus. Zwei Lager stehen sich in der Endphase des Klimagipfels zunehmend unversöhnlich gegenüber.
Quelle: wiwo.de

COP 28: Hartes Ringen beim Klimagipfel

cop 28: hartes ringen beim klimagipfelIm ersten Entwurf für die Abschlusserklärung der COP28 in Dubai ist von einem Ausstieg aus fossilen Energieträgern keine Rede mehr. Es regt sich massiver Widerstand - nicht nur gegen diese Passage.
Quelle: sueddeutsche.de

Umweltschützer entsetzt, die Verhandler streiten: Wichtige Beschlüsse weichgespült – Klimagipfel muss verlängert werden

Die Verhandler in Dubai sahen sich am Montag auf einem guten Weg. Dann wurde klar: Ein Ausstieg aus den Fossilen ist nicht in Sicht, konkrete Maßnahmen sind nur optional und ein Fahrplan für die..
Quelle: Tagesspiegel

Fossiler Ausstieg fehlt im Abschlusstext: Klimagipfel auf der Zielgeraden – Deutschland pocht auf mehr Ehrgeiz

An der Weltklimakonferenz in Dubai fehlt im ersten Entwurf des Abschlusstextes der Ausstieg aus fossilen Energien. Mehrere Staaten protestieren, Umweltschützer sind fassungslos.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken