Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Energiewende: Wieso es beim grünen Wasserstoff kaum vorangeht

energiewende: wieso es beim grünen wasserstoff kaum vorangehtDer Energieträger soll in Fabriken und Kraftwerken Erdgas, Kohle und Öl ersetzen. Doch in der Umsetzung von Projekten hapert es oft, weil Investoren zögern. Das hat Gründe.
Quelle: sueddeutsche.de

Original-Research: A.H.T. Syngas Technology N.V. (von GBC AG)

Original-Research: A.H.T. Syngas Technology N.V. - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu A.H.T. Syngas Technology N.V. Unternehmen: A.H.T. Syngas Technology N.V. ISIN: NL0010872388 Anlass der..
Quelle: EQS Group

Kohle Video Ergebnisse

News video: Das Ruhrgebiet: eine Kohleregion im Wandel

Das Ruhrgebiet: eine Kohleregion im Wandel 05:14

Jahrzehntelang war das Ruhrgebiet im Westen Deutschlands Zentrum der Kohle- und Stahlindustrie. Heute denkt man um: Erneuerbare Energien und Start-ups sollen die Region fit für die Zukunft machen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mit Pflanzenkohle das Klima schützen?

Mit Pflanzenkohle das Klima schützen? 03:20

Kohle aus Kakaoschalen herstellen und so Böden wieder fruchtbar machen, CO2-Emissionen reduzieren und Energie gewinnen – das ist die Idee eines jungen Hamburger Unternehmens. Doch wie kann das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kohle-Rekordjahr 2023: Diese Länder verbrauchen besonders viel Kohle

Kohle-Rekordjahr 2023: Diese Länder verbrauchen besonders viel Kohle 00:35

Noch nie hat die Welt so viel Kohle verbraucht wie in 2023. Laut der Internationalen Energieagentur hat die weltweite Nachfrage nach Kohle ihren historischen Rekord über 8 Milliarden Tonnen erreicht...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Macht Kohleabbau Menschen in Bosnien krank?

Macht Kohleabbau Menschen in Bosnien krank? 11:36

Bosnien erzeugt zwei Drittel der Elektrizität mit Kohle. Rund um das größte Kraftwerk erkranken Menschen vermehrt an Krebs, Atemproblemen und Diabetes. Sie sehen einen Zusammenhang.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Letzter Tag der COP28: Staaten ringen weiter um Abschlusserklärung

Letzter Tag der COP28: Staaten ringen weiter um Abschlusserklärung 01:30

Kurz vor Schluss der Klimakonferenz hat der Gastgeber in Dubai einen Entwurf für den Abschlusstext vorgelegt - der vielen missfällt. Gelingt es Deutschland und anderen Staaten, den Ausstieg aus..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nach Bewerbung als Modellregion: Breton besucht die Lausitz

nach bewerbung als modellregion: breton besucht die lausitzMit dem Ausstieg aus der Kohle hat die Lausitz die Chance, sich neu zu erfinden. Sie will europäischer Vorreiter der Energiewende werden. Nun kommt hoher Besuch aus Brüssel.
Quelle: Berliner Morgenpost

Heizperiode in Berlin „historisch früh beendet“: Vattenfall Wärme hat im Winter weniger Kohle verfeuert

Wegen des warmen Frühjahrs hat der Energiekonzern die Kraftwerke zur Erzeugung von Fernwärme schon Ende März heruntergefahren. Weil es diese Woche wieder kalt wird, bleiben die Anlagen aber im..
Quelle: Tagesspiegel

Atomkraft hält das Netz stabil: Russland hat fast alle Wärmekraftwerke der Ukraine zerstört

atomkraft hält das netz stabil: russland hat fast alle wärmekraftwerke der ukraine zerstörtDie russischen Angriffe in der Ukraine richten sich wieder verstärkt auf die Energieinfrastruktur des Landes. Vor allem die mit Kohle betriebenen Wärmekraftwerke geraten in den Fokus. Medienberichte..
Quelle: n-tv.de

In Cottbus - Riesen-Wärmepumpe in künstlichem See heizt schon bald deutsche Kohle-Hochburg

in cottbus - riesen-wärmepumpe in künstlichem see heizt schon bald deutsche kohle-hochburgEine Pumpe für die ganze Stadt? Eine „Seewasserpumpe“ soll in der alten Kohle-Hochburg Cottbus die Fernwärme-Wende bringen. Auch Außenministerin Baerbock zeigt sich bei einem Besuch begeistert...
Quelle: Focus Online

Nordex Group erhält von EDF Renewables Aufträge über 295 MW in Südafrika

EQS-News: Nordex SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge Nordex Group erhält von EDF Renewables Aufträge über 295 MW in Südafrika 09.04.2024 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Kohle: Forschungscampus für Recycling und Kreislaufwirtschaft

kohle: forschungscampus für recycling und kreislaufwirtschaft
Quelle: ZEIT Online

Energiewende: Raus aus der Kohle - und dann?

energiewende: raus aus der kohle - und dann?Kohle ist immer noch wichtig für die Stromversorgung. Doch einige Kraftwerke werden momentan vom Netz genommen, um den Ausstieg bis 2030 zu schaffen. Ob sie wirklich überflüssig sind und welche..
Quelle: sueddeutsche.de

"Tatort: Angst im Dunkeln": Droppen statt Shoppen

tatort: angst im dunkeln: droppen statt shoppenVon "Dropping" war im Bremer "Tatort" die Rede, einer Methode, mit der Kids auf die Härten des Lebens vorbereitet werden sollen: Ab in den Wald - und dann allein wieder nach Hause finden. In den..
Quelle: n-tv.de

Braunkohle: Mehrere Kohlekraftwerke abgeschaltet

braunkohle: mehrere kohlekraftwerke abgeschaltetDeutschland will raus aus der Kohle, nur über das Enddatum gibt es noch Streit. Nun ist man dem einen Schritt näher gekommen - wenn auch später als geplant.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kraftwerke gehen wieder vom Netz - Die überraschende Bilanz von Habecks Kohle-Notfallplan

Ende dieser Woche gehen jene sieben Braunkohleblöcke vom Netz, die wegen der Gaskrise länger laufen durften. Wirklich benötigt wurden diese nur selten; darum wurde trotz der zusätzlichen Kapazität..
Quelle: Focus Online

Hafen lahmgelegt: Brückeneinsturz von Baltimore trifft Autohersteller

hafen lahmgelegt: brückeneinsturz von baltimore trifft autoherstellerNach dem Einsturz der Francis-Scott-Key-Brücke könnte der Hafen von Baltimore wochenlang stillstehen. Der Hafen hat für die Verschiffung von Autos auch deutscher Konzerne erhebliche Bedeutung. Auch..
Quelle: n-tv.de

Energie wird nicht benötigt: Sieben Kohle-Blöcke gehen in den Ruhestand

energie wird nicht benötigt: sieben kohle-blöcke gehen in den ruhestandIn der Energiekrise holt die Bundesregierung mehrere Kohlekraftwerke aus der Reserve, andere dürfen weiterlaufen. Für sieben Blöcke ist nun endgültig Schluss. Die Versorgungssicherheit ist laut..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken