Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
RWE legt Zahlen vor: Weniger Strom aus Braunkohle erzeugt   Umgang mit Insolvenzen in Coronakrise: Kohle für die Kleinen   Umgang mit Insolvenzen in Corona-Krise: Kohle für die Kleinen   Kohlekraftwerk Moorburg: Linke fordert Härte gegen Energiekonzern Vattenfall   Kraftwerks-Besetzung in Berlin: „An dieser Kohle klebt Blut“   Wer uns räumt, ist für Kohle!: Protest für schnellen Kohleausstieg: Klimaaktivisten besetzen Kraftwerke in Berlin und Mannheim  

Top-Geräte schon ab 20 Euro: Die besten Elektrogrills für den Sommer

Elektrogrills sind dafür bekannt, einerseits ein super Grillergebnis zu liefern und andererseits weniger Zeit als Kohle- und Gasgrills in Anspruch zu nehmen. Zudem können die Geräte sowohl in..
Quelle: CHIP Online

Klimaschutz: Kohle wird unrentabel, Solar und Wind gewinnen

Die Corona-Krise verstärkt globale Trends: Kohlestrom wird zunehmend unrentabel. Zugleich gibt es immer mehr günstigen Strom aus Sonne und Wind. Gute Aussichten für den Klimaschutz?
Quelle: Deutsche Welle

Kohle Video Ergebnisse

News video: Kohle- oder Gasgrill? Darauf kommt es an

Kohle- oder Gasgrill? Darauf kommt es an 01:35

Die Auswahl zwischen einem Kohle- oder einem Gasgrill ist nicht leicht. Wir zeigen Ihnen, was Sie vor dem Kauf bedenken sollten.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: The Perfect Date Trailer Deutsch German (2019)

The Perfect Date Trailer Deutsch German (2019) 02:36

The Perfect Date Trailer Deutsch German (Steve Bloom, Marc Bienstock, Don Dunn, Matthew Kaplan, Robyn Marshall, Scott Levine, Brett Bouttier, John J. Tomko, David Blackman, Jordan Levin, Matthew Signer..
Quelle: FILM.TV -

News video: Charli D’Amelio: So reich ist die TikTok-Queen

Charli D’Amelio: So reich ist die TikTok-Queen 01:04

Sie ist die unangefochtene TikTok-Queen: Charlie D’Amelio hat über 70 Millionen Anhänger auf der Plattform und ist mit Werbeposts schon ziemlich reich geworden. Wie viel Kohle sie bereits verdient..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Bundestag beschließt schrittweisen Kohleausstieg

Bundestag beschließt schrittweisen Kohleausstieg 01:05

Berlin/Hamburg, 03.07.20: Der Bundestag hat am Freitag den schrittweisen Kohleausstieg in Deutschland bis spätestens 2038 beschlossen. Das Parlament verabschiedete außerdem ein Gesetz, das Hilfen..
Quelle: DPA -

News video:

"Zu spät, zu teuer": Kritik am Kraftakt Kohleausstieg in Deutschland 2038 01:57

2038 will Deutschland aus der Kohle ausgestiegen sein. Viel zu spät, sagen Umweltschützer, und viele Politiker kritisieren zudem die Entschädigungssumme für die Kraftwerksbetreiber. Die sei zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Die Fantasie des Wasserstoffs

die fantasie des wasserstoffsIn der Klima- und Coronakrise wird Wasserstoff zur letzten Hoffnung: H2 boomt nicht nur am Aktienmarkt. Tatsächlich ist die Einsicht, dass Wasserstoff „die Kohle der Zukunft“ sei, schon 150 Jahre..
Quelle: Welt Online

Umgang mit Insolvenzen in Corona-Krise: Kohle für die Kleinen

umgang mit insolvenzen in corona-krise: kohle für die kleinenDie Pflicht zur Insolvenzanmeldung soll länger ausgesetzt werden. Das ist gut, kuriert aber nur das Symptom: Pleite bleiben die Betriebe trotzdem. mehr...
Quelle: taz

Sachsen will beim Kohle-Strukturwandel Kommunen einbinden

Sachsen will beim Strukturwandel in den Braunkohlegebieten die betroffenen Kommunen eng einbinden. "Wenn wir am Ende Akzeptanz erzielen wollen, müssen wir das mit den Leuten vor Ort tun", sagte..
Quelle: t-online.de

Kraftwerks-Besetzung in Berlin: „An dieser Kohle klebt Blut“

kraftwerks-besetzung in berlin: „an dieser kohle klebt blut“Eine Gruppe von Klimaaktivisten besetzte das Heizkraftwerk in Moabit. Erst nach 36 Stunden war die Aktion beendet. mehr...
Quelle: taz

"Wer uns räumt, ist für Kohle!": Protest für schnellen Kohleausstieg: Klimaaktivisten besetzen Kraftwerke in Berlin und Mannheim

wer uns räumt, ist für kohle!: protest für schnellen kohleausstieg: klimaaktivisten besetzen kraftwerke in berlin und mannheimKlimaaktivisten besetzten an zwei deutschen Standorten Kohlekraftwerke, um für einen zügigeren Ausstieg aus der fossilen Energiegewinnung zu protestieren.
Quelle: stern.de

Anti-Kohle-Protest in Berlin und Mannheim: Kraftwerke besetzt

anti-kohle-protest in berlin und mannheim: kraftwerke besetztKlimaaktivisten sind am Samstag auf das Dach von Kraftwerken in Berlin und Mannheim gestiegen. Sie fordern einen schnelleren Ausstieg aus der Kohleverstromung. mehr...
Quelle: taz

Italienische Großbank: Kohle-Kredite gibt es bei der Unicredit ab 2028 nicht mehr

In der Übergangszeit will das Institut nur noch Unternehmen Finanzierungen anbieten, deren Kohleanteil am Umsatz unter der Schwelle von 25 Prozent liegt.
Quelle: Handelsblatt

Proteste gegen toxische Strukturen: Spektakuläre Freiheit

proteste gegen toxische strukturen: spektakuläre freiheitReproduktion, Syndikat-Kneipe, Kohle: In Berlin häufen sich die Proteste. Ein guter Moment, auch von der antifaschistischen Vergangenheit zu lernen. mehr...
Quelle: taz

Jean-Claude Juncker im Interview: So muss man mit Trump umgehen

jean-claude juncker im interview: so muss man mit trump umgehenJean-Claude Juncker ist ein Urgestein der Europäischen Union. Er hat sogar den US-Präsidenten gebändigt. Wie er das macht und was er jetzt von den Deutschen erwartet. Europa hat bei Jean-Claude..
Quelle: t-online.de

Polen wagt den Ausstieg: PiS plant Abschied von der Kohle

polen wagt den ausstieg: pis plant abschied von der kohlePolens Kohleförderung war der nationalpopulistischen Regierung in Warschau fast heilig. Jetzt sieht sie ein, dass die Ära der Bergleute vorbei ist. mehr...
Quelle: taz

Brennstoff bleibt Milliardengeschäft: Zu viel Kohle für die Kohle

brennstoff bleibt milliardengeschäft: zu viel kohle für die kohleMehrere Milliarden Euro hat die Finanzwirtschaft in Kohlekonzernen investiert. Das zeigt eine neue Studie von Klimaschützern. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken