Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck spricht sich für EU-Verteidigungskommissar aus

Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte den Vorschlag eines europäischen Verteidigungskommissars unterstützt, Robert Habeck pflichtet ihr nun bei. Doch der Posten allein reicht ihm nicht..
Quelle: Spiegel

EU-Abgeordneter für Satire-Partei - Martin Sonneborn: „Natürlich bin ich für ein Verbot der dämlichen AfD“

Martin Sonneborn ist Abgeordnete für „Die Partei“ in Brüssel - und zieht in seinem Buch eine provokante Bilanz der vergangen Jahre im Europaparlament. Die Antiheldin: EU-Kommissionspräsidentin..
Quelle: Focus Online

Kommissionspräsidentin Video Ergebnisse

News video: Salvini:

Salvini: "Macron ist ein Kriegstreiber" 00:35

Der stellvertretende italienische Ministerpräsident Salvini hat auf dem ID-Kongress in Rom den französischen Präsidenten Macron als Kriegstreiber bezeichnet. Zahlreiche Redner sprachen sich gegen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Von der Leyen: EU schickt Hilfsschiff in den Gazastreifen

Von der Leyen: EU schickt Hilfsschiff in den Gazastreifen 01:30

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen sagte in Zypern, dass ein Korridor für Hilfsgüter nach Gaza am Sonntag geöffnet wird.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 2 Jahre Krieg in der Ukraine: EU setzt Zeichen gegen Putin

2 Jahre Krieg in der Ukraine: EU setzt Zeichen gegen Putin 01:00

An diesem Samstag reist die EU-Kommissionspräsidentin von Polen nach Kiew. Sie ist am Jahrestag des Einmarschs von Russlands Truppen 2022 in der Ukraine.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geldregen von der EU für Polen

Geldregen von der EU für Polen 02:22

Polen kann Milliardenzahlungen aus Brüssel einplanen. Bisher waren die 137 Milliarden EU-Mittel eingefroren. Kommissionspräsidentin von der Leyen kündigte an, das Geld freigeben zu wollen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Von der Leyen will Verteidigung zur Priorität von zweiter Amtszeit machen

Von der Leyen will Verteidigung zur Priorität von zweiter Amtszeit machen 02:19

Die Stärkung der europäischen Verteidigung ist eine der Prioritäten von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die gerade ihre Kandidatur für eine zweite Amtszeit angekündigt hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Plan für Verteidigungskommissar: Ist von der Leyens Vorstoß ein "Wahlkampftrick"?

plan für verteidigungskommissar: ist von der leyens vorstoß ein wahlkampftrick?Die EU hat bei der Rüstungspolitik ihrer Mitgliedsstaaten kaum ein Wort mitzureden. Das soll sich nach dem Willen von Kommissionspräsidentin von der Leyen ändern. Ihr Vorschlag, einen neuen Posten..
Quelle: n-tv.de

EU bereitet höhere Zölle auf russisches Getreide vor

eu bereitet höhere zölle auf russisches getreide vorDie EU-Kommission will Einfuhren von russischem Getreide mit höheren Zöllen belegen. Das kündigte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am späten Abend nach Gesprächen der EU-Staats- und..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

EU fixiert Milliardenabkommen mit Ägypten

Die EU hat am Sonntag ein 7,4 Mrd. Euro schweres Partnerschaftsabkommen mit Ägypten geschlossen. Das in Kairo von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Ägyptens Präsident Fattah al-Sisi..
Quelle: ORF.at

Auf Wunsch von der Leyens: EU schmiedet Milliarden-Pakt mit Ägypten gegen Migration

Seit Monaten wirbt die EU-Kommissionspräsidentin für eine engere Zusammenarbeit mit Ägypten, die Flüchtlingsströme nach Europa sollen begrenzt werden. Nun trifft von der Leyen gemeinsam mit..
Quelle: n-tv.de

Klage in Straßburg: EU-Parlament legt sich mit von der Leyen an

klage in straßburg: eu-parlament legt sich mit von der leyen anDer Europäische Gerichtshof soll klären, ob die Kommissionspräsidentin zehn Milliarden Euro für Ungarn freigeben durfte. Damit eskaliert der Streit über den Umgang mit Regierungschef Viktor..
Quelle: sueddeutsche.de

Gazastreifen: EU aktiviert Katastrophenschutzverfahren

gazastreifen: eu aktiviert katastrophenschutzverfahrenDie EU trifft angesichts der dramatischen humanitären Lage im Gazastreifen weitere Entscheidungen. Kommissionspräsidentin von der Leyen sieht aber auch noch andere in der Pflicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Bosnien-Herzegowina: EU-Kommission empfiehlt Beitrittsgespräche mit dem Balkanland

bosnien-herzegowina: eu-kommission empfiehlt beitrittsgespräche mit dem balkanlandBosnien-Herzegowina hat »beeindruckende Schritte auf uns zu gemacht«, sagt EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen. Seit 2022 ist das Balkanland EU-Kandidat. Nun stehen Verhandlungen zur..
Quelle: Spiegel

Ferdinand Dudenhöffer - Autopapst: „Von der Leyen wird zur Totengräberin des E-Autos“

ferdinand dudenhöffer - autopapst: „von der leyen wird zur totengräberin des e-autos“Harter Tobak für die deutsche EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen: Der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer kritisiert die Deutsche für ihre geplante „Rolle rückwärts“ in Sachen..
Quelle: Focus Online

Auftritt mit Merz: Söder kontert K-Frage überraschend

auftritt mit merz: söder kontert k-frage überraschendMerz, Söder oder wer? Die Frage, wer Kanzlerkandidat von CDU und CSU wird, ist ein Lieblingsthema der Hauptstadtpresse. Bei einem gemeinsamen Auftritt mit Merz und EU-Kommissionspräsidentin von der..
Quelle: n-tv.de

Parteispitze beschließt Programm: Union will mit Aufrüstung bei Europawahl punkten

parteispitze beschließt programm: union will mit aufrüstung bei europawahl punktenNachdem EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen zur Spitzenkandidatin der EVP für die Europawahl gekürt ist, zurren die Spitzen von CDU und CSU jetzt auch das Programm fest. Wichtiger Bestandteil..
Quelle: n-tv.de

Söder: Union kämpft bei Europawahl gegen Linksrutsch

söder: union kämpft bei europawahl gegen linksrutschCDU und CSU brauchen am 9. Juni nicht nur ein gutes Wahlergebnis, um Ursula von der Leyen eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin zu ermöglichen. Es geht auch um nationale Interessen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vorschlag von Ursula von der Leyen: Pistorius spricht sich gegen EU-Verteidigungskommissar-Posten aus

EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen will ein Amt für die europäische Verteidigungspolitik schaffen. Der deutsche Minister Pistorius hält das für überflüssig und schlägt eine Alternative..
Quelle: Tagesspiegel

Europawahlen: Ursula von der Leyens schrecklich nette Familie

europawahlen: ursula von der leyens schrecklich nette familieDie EVP kürt die EU-Kommissionspräsidentin zur Spitzenkandidatin für die Europawahl. Aber sie gibt ihr auch gehörigen Ballast mit auf den Weg.
Quelle: sueddeutsche.de

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Was von der Leyen tun muss, um EU-Kommissionspräsidentin zu bleiben

sz-podcast auf den punkt: was von der leyen tun muss, um eu-kommissionspräsidentin zu bleibenUrsula von der Leyen ist Spitzenkandidatin der Europäischen Volkspartei und will noch einmal EU-Kommissionspräsidentin werden. Wie will sie sich die zweite Amtszeit sichern?
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken