Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

ZDF-Trödelshow - Bares für Rares: „Kreuze verkauft man nicht“ – Frevel-Vorwurf im Händlerraum

Bei „Bares für Rares“ wurde dem Verkäufer eines Objekts frevelhaftes Verhalten vorgeworfen - denn er hat ein Kreuz mitgebracht und „Kreuze verkauft man nicht“.
Quelle: Focus Online

Was Sie zur Kommunalwahl wissen müssen: Jeder Potsdamer hat drei Kreuze

Die PNN geben zum Urnengang am 9. Juni alle nötigen Informationen – auch für Jugendliche, die zum ersten Mal wählen dürfen. Denn was machen die Stadtverordneten eigentlich?
Quelle: Tagesspiegel

Kreuze Video Ergebnisse

News video: Ausland: Hügel der Kreuze

Ausland: Hügel der Kreuze 01:21

Auf der Suche nach einem herrlich gruseligen Ort für einen Besuch? Hier ist einer, den Du zu Deiner Bucket-Liste hinzufügen musst.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Kreuze erkennbar: Ist Laschets Stimme ungültig?

Kreuze erkennbar: Ist Laschets Stimme ungültig? 00:54

Berlin, 26.09.21: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat bei der Stimmabgabe in seinem Wahllokal in Aachen den Stimmzettel so gefaltet, dass beim Einwerfen in die Urne seine Kreuze für die CDU zu..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Sicher surfen im Netz · Falschbehauptungen entlarven

Sicher surfen im Netz · Falschbehauptungen entlarven 11:46

Kerninhalte: 1. Warum politische Falschbehauptungen so weit verbreitet sind 2. Die Ressource Vertrauen 3. Arten von Falschbehauptungen: a. Fake-Zitate b. Fake-Wahlplakate c. Aufrufe zum Unterschreiben..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bundestagswahl: So läuft sie ab!

Bundestagswahl: So läuft sie ab! 01:07

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wie läuft das eigentlich ab mit dem Wählen? Alle Deutschen, die am Wahltag mindestens 18 Jahre alt sind, erhalten einige Wochen vorher eine..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Friedhöfe für Föten: Frauen fühlen sich gebrandmarkt

Friedhöfe für Föten: Frauen fühlen sich gebrandmarkt 02:59

Auf einem Friedhof bei Rom stehen Kreuze mit Namen von Lebenden: Frauen, die abgetrieben haben. Das passiert in Italien nicht zum ersten Mal.
Quelle: Euronews German -

 

Kommunalwahlen: Saarländer machen am 9. Juni viele Kreuze

kommunalwahlen: saarländer machen am 9. juni viele kreuze
Quelle: ZEIT Online

Kirche: Gläubige tragen Kreuze zur Leuchtenburg

kirche: gläubige tragen kreuze zur leuchtenburg
Quelle: ZEIT Online

Mitschuld von Social Media?: Verschwörungstheoretiker kriechen bei Kate zu Kreuze

mitschuld von social media?: verschwörungstheoretiker kriechen bei kate zu kreuzePrivatsphäre für die Royals? Quasi nicht vorhanden. Das führt bei der langen öffentlichen Abstinenz von Prinzessin Kate zu Verschwörungstheorien. Nach Bekanntgabe ihrer Krebs-Erkrankung sind diese..
Quelle: n-tv.de

Umstrittene Vorschrift: Religionskritiker wollen Söders Kreuzerlass in Karlsruhe kippen

umstrittene vorschrift: religionskritiker wollen söders kreuzerlass in karlsruhe kippenDie Klagen des Bundes für Geistesfreiheit gegen die Kreuze in Behörden sind bislang gescheitert. Nun ruft die Gruppe das Bundesverfassungsgericht an.
Quelle: sueddeutsche.de

Boeing-Horror geht weiter: Maschine verliert Teil im Flug

boeing-horror geht weiter: maschine verliert teil im flugWer dieser Tage mit United Airlines fliegt, muss vier Kreuze machen. Die Pannenserie reißt nicht ab – und wieder ist Boeing involviert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Berlin macht zwei Kreuze: Bundestagswahl 2021 geht nach zweieinhalb Jahren zu Ende

Wegen zahlreicher Pannen musste in 455 von 2256 Berliner Stimmbezirken die Bundestagswahl wiederholt werden. Diesmal lief fast alles glatt. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale geschlossen.
Quelle: Tagesspiegel

Vandalismus auf Neuem Friedhof in Potsdam: Erneut mehr als 20 Grabsteine und Kreuze umgekippt

Mehrere Grabstätten auf dem Neuen Friedhof in Potsdam wurden beschädigt. Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits im vergangenen Sommer
Quelle: Tagesspiegel

Bayern: Bundesverwaltungsgericht urteilt, dass Kruzifixe hängen bleiben dürfen - Markus Söder kreuzglücklich

Der umstrittene Erlass des frisch gewählten Ministerpräsidenten aus dem Jahr 2018 hat Bestand: Laut Bundesverwaltungsgericht dürfen die Kreuze in Bayerns Behörden hängen bleiben. Dabei war das..
Quelle: Spiegel

Gericht sieht Kreuze als kulturell an: Bayerns Kruzifixe dürfen in Behörden bleiben

Vor fünf Jahren verpflichtete Ministerpräsident Markus Söder (CSU) seine Ämter, Kreuze anzubringen. Dagegen wurde geklagt, doch das Bundesverwaltungsgericht gab ihm nun recht.
Quelle: Tagesspiegel

Bundesverwaltungsgericht: Kreuze in öffentlichen Einrichtungen in Bayern dürfen hängen bleiben

bundesverwaltungsgericht: kreuze in öffentlichen einrichtungen in bayern dürfen hängen bleibenEin Kreuz in allen öffentlichen Gebäuden Bayerns: Das Bundesverwaltungsgericht hat Markus Söders Kreuzerlass für rechtens erklärt. Kritiker hatten dagegen geklagt.
Quelle: ZEIT Online

Staat und Religion: Bundesverwaltungsgericht: Kreuzerlass für bayerische Behörden ist rechtens 

staat und religion: bundesverwaltungsgericht: kreuzerlass für bayerische behörden ist rechtens Der Freistaat Bayern muss Kreuze, die seit 2018 in jedem staatlichen Gebäude hängen, nicht abnehmen, entschieden die Richterinnen und Richter. Geklagt hatte ein religionskritischer Verband.
Quelle: sueddeutsche.de

Kruzifix-Urteil: Verwaltungsgericht bestätigt Söders Kreuzerlass

kruzifix-urteil: verwaltungsgericht bestätigt söders kreuzerlassDie Kreuze in staatlichen Gebäuden in Bayern bleiben hängen. Das Bundesverwaltungsgericht hat seine Entscheidung zur umstrittenen Kruzifix-Regel bekanntgegeben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bundesverwaltungsgericht weist Klagen gegen bayerischen Kreuzerlass ab

In staatlichen Gebäuden in Bayern dürfen Kreuze hängen: Das hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden – und damit Markus Söders Kreuzerlass von 2018 bestätigt.
Quelle: Spiegel

Urteil von Bundesgericht: Kreuze in bayerischen Staatsgebäuden dürfen bleiben

urteil von bundesgericht: kreuze in bayerischen staatsgebäuden dürfen bleibenDer Freistaat Bayern muss nicht die angebrachten Kreuze in seinen Dienstgebäuden entfernen. Das entscheidet das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Sie würden "nicht das Recht anderer..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken