Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Leute: Taylor ist als Künstlerin nicht interessant   Bundesregierung: Koalition der Klima-Künstler   In Niendorf entsteht ein neues Forum für Künstlernachlässe   Konzeptkünstlerin: Sophie Calle  

Coach bei "The Voice Kids" 2024: Alvaro Soler spricht fünf Sprachen

Alvaro Soler ist auch in Staffel 12 bei "The Voice Kids" wieder als Coach dabei. Hier stellen wir Ihnen den Künstler im Porträt vor.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kenny Barron gewinnt Deutschen Jazzpreis

kenny barron gewinnt deutschen jazzpreisDer Deutsche Jazzpreis prämiert seit 2021 künstlerische Leistungen der nationalen und internationalen Jazzszene. Zum Künstler des Jahres wird in Köln der Pianist Kenny Barron gekürt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Künstler Video Ergebnisse

News video: Vermächtnis der Holocaust-Künstler: Ungarn stellt Werke aus

Vermächtnis der Holocaust-Künstler: Ungarn stellt Werke aus 01:25

Die Ungarische Nationalgalerie gedenkt der Holocaust-Opfer. In einer Sonderausstellung werden Erinnerungen an den Holocaust gezeigt, festgehalten von ungarischen Künstler*innen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Paris: Das Musée D'Orsay feiert  150 Jahre Impressionismus

Paris: Das Musée D'Orsay feiert 150 Jahre Impressionismus 01:07

Vor 150 Jahren ist eine neue Kunstrichtung entstanden. Der Impressionismus wurde zu einer neuen Art, zu malen. Das Musée D'Orsay in Paris stellt rund 130 Gemälde der großen Künstler:Innen dieser..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Passion Christi, geformt aus dem Sand der bolivianischen Anden

Die Passion Christi, geformt aus dem Sand der bolivianischen Anden 01:00

In der Sandformation Arenales de Cochiraya stellen Künstler Szenen aus der Passion Christi und der Bibel dar.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus

Internationales Filmfestival in Genf: Zwischen Kino und Aktivismus 02:02

Das Internationale Filmfestival und Forum für Menschenrechte (FIFDH) in Genf hat international bekannte Künstler und Aktivist*innen zusammengeführt. Entstanden ist ein Dialog über die Freiheit und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tartan und Netzstrümpfe: Make-up-Beauty-Show in London

Tartan und Netzstrümpfe: Make-up-Beauty-Show in London 02:00

Make-up-Künstlerinnen und -Künstler zeigen Im Londoner ExCel Center ihre Talente in einer Vielzahl von verschiedenen Genres.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Allman Brothers: Gitarrist Dickey Betts ist tot

Mit den Allman Brothers schuf er Hits wie »Midnight Rider« – und einen einzigartigen Sound, der seinerseits prominente Künstler beeinflusste. Jetzt ist der Musiker Dickey Betts im Alter von 80..
Quelle: Spiegel

Dickey Betts ist tot: Allman-Brothers-Gitarrist mit 80 Jahren gestorben

Mit den Allman Brothers schuf er Hits wie »Midnight Rider« – und einen einzigartigen Sound, der seinerseits prominente Künstler beeinflusste. Jetzt ist der Musiker Dickey Betts im Alter von 80..
Quelle: Spiegel

„Unmöglich bezahlbar“ - Künstlerin flieht vor Inflation und kauft Krabbenrestaurant in Frankreich

Taylor Barnes will Künstler-Kollegen einen Rückzugsort bieten. Sie verließ Kalifornien, weil die Inflation ihre Arbeit unmöglich machte.Von Autor Noé Leeker
Quelle: Focus Online

„Music for free“: Hier feiern Gäste kostenlos in den Mai

„music for free“: hier feiern gäste kostenlos in den maiBeliebter Konzertabend mit Live-Musik am 30. April hat in Ahrensburg Tradition. Diese Künstler und Lokale sind in diesem Jahr dabei.
Quelle: abendblatt.de

Biennale Venedig 2024: Falscher Frieden

biennale venedig 2024: falscher friedenWeibliche, schwule, queere, indigene Künstler, fast alle aus dem Süden der Welt, haben in Venedig ihren großen Auftritt. Das Ergebnis ist leider langweilig.
Quelle: ZEIT Online

ESC-Finale 2024: Isaak ist der Kandidaten für Deutschland in Malmö

esc-finale 2024: isaak ist der kandidaten für deutschland in malmöDer Sänger Isaak vertritt Deutschland im ESC-Finale 2024 in Malmö. Hier gibt es alle Informationen rund um den Künstler.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Präsidentin Meerapfel: Akademie in schwieriger Situation

präsidentin meerapfel: akademie in schwieriger situationNach neun Jahren an der Spitze sieht die scheidende Präsidentin der Akademie der Künste, Jeanine Meerapfel, diese Künstler-Gemeinschaft von der aktuellen Situation mit Kriegen und Krisen besonders..
Quelle: Berliner Morgenpost

„Gertraudenhain“ am Spittelmarkt: Ästhetik einer neuen Ökologie

„gertraudenhain“ am spittelmarkt: Ästhetik einer neuen ÖkologieAm Spittelmarkt hat der Künstler Christof Zwiener einen „Tiny Forest“ angelegt. Er ist eine wachsende Skulptur, die das Mikroklima verbessern soll. mehr...
Quelle: taz

Bundesregierung: Koalition der Klima-Künstler

bundesregierung: koalition der klima-künstlerDer Verkehr hält die Vorgaben nicht ein? Kein Problem für die Ampel, sie ändert flugs das Gesetz. Das verschafft Minister Wissing heute etwas Ruhe - und der Generation von morgen ein Problem.
Quelle: sueddeutsche.de

„Mich vereinigen mit meinen Wolken und Felsen“  : Wie Caspar David Friedrich die Natur malte

Lange hat der Künstler in Dresden und Umgebung gelebt. Zwei Ausstellungen öffnen im August 2024 ihre Pforten. Doch auf Wanderungen kommt man dem Maler schon jetzt sehr nah.
Quelle: Tagesspiegel

Exequiel Palacios im Gespräch: "Man muss die großen und exzellenten Spieler gut behandeln"

exequiel palacios im gespräch: man muss die großen und exzellenten spieler gut behandelnLeverkusens Argentinier Palacios ist derjenige, der für die Künstler im Team die Schwerstarbeit verrichtet - er hat damit überhaupt kein Problem. Der Mittelfeldmann über Xabi Alonsos Umgang, eine..
Quelle: sueddeutsche.de

Im Wohnhaus von HR Giger: Selbst sein Schlaf­zimmer sieht aus, als wäre er gestern noch da gewesen

Vor zehn Jahren starb der weltbekannte Künstler und Alien-Schöpfer. Seine Witwe wohnt noch immer im verwunschenen Reihenhaus in Zürich-Oerlikon – und sorgt dafür, dass es genau so bleibt.
Quelle: Basler Zeitung

Caspar Walter prägte eine Epoche im Augsburger Wassermanagement

caspar walter prägte eine epoche im augsburger wassermanagementWalter war Mitte des 18. Jahrhunderts als Brunnenmeister tätig und machte sich auch als Handwerker und Künstler einen Namen. Er hinterließ viele Bilder.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mit Kegelmütze auf den Spuren des Palastes der Republik

mit kegelmütze auf den spuren des palastes der republikMit einer rätselhaften Performance haben Künstler am Humboldt Forum an den abgerissenen Palast der Republik und seine Ausmaße erinnert.
Quelle: Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken