Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Corona: Karl Lauterbach spricht von einer halben Million Long-Covid-Kranken

Die Pandemie ist vorbei, doch Langzeitfolgen machen vielen noch zu schaffen. Der Gesundheitsminister geht von einer halben Million Betroffenen aus, Tendenz steigend. Dennoch spricht er von einem..
Quelle: Spiegel

Lauterbach: Versorgungsnetz für Long Covid baut sich auf

lauterbach: versorgungsnetz für long covid baut sich aufDie akute Corona-Krise ist vorbei, doch Langzeitfolgen machen Betroffenen noch schwer zu schaffen. Zunächst gab es wenig Anlaufstellen für Erkrankte, und Wartezeiten sind lang. Tut sich da etwas?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Langzeitfolgen Video Ergebnisse

News video: Drogenkonsum in der EU: Der Trend geht zu psychoaktiven Substanzen

Drogenkonsum in der EU: Der Trend geht zu psychoaktiven Substanzen 01:28

Psychoaktive Substanzen sind in Europa leichter verfügbar geworden. Konsumierende scheint es wenig zu stören, dass viele darin enthaltene Wirkstoffe und ihre möglichen Langzeitfolgen unbekannt sind.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Doppelt so hohe Dunkelziffer? Karl Lauterbach spricht bei

Doppelt so hohe Dunkelziffer? Karl Lauterbach spricht bei "Markus Lanz" von "menschlicher Katastrophe" 01:38

Die Intensivbetten füllen sich weiter, die Pandemie-Lage wirkt zunehmend bedrohlich. Dabei könnte die aktuelle Zahl an Corona-Neuinfektionen laut Karl Lauterbach noch schlimmer sein als gedacht. Der..
Quelle: TELESCHAU -

News video: Kinderbonus und Glyphosat - das ändert sich im August

Kinderbonus und Glyphosat - das ändert sich im August 01:39

Berlin, 26.07.21: Gute Nachrichten für bedürftige Familien: Der Kinderfreizeitbonus kommt. Und auch für Online-Plattformen und Hobbygärtner bringt der August einige Neuerungen: Ein Überblick...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Long-Covid und Post-Covid: Was ist der Unterschied?

Long-Covid und Post-Covid: Was ist der Unterschied? 01:41

Es ist eine schockierende Zahl: Der Anteil der Covid-19-Erkrankten mit Langzeitfolgen liegt bei bundesweit 550.000. Gegenüber der dpa sagt Andreas Rembert Koczulla von der Deutschen Gesellschaft für..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Immer mehr Menschen von Post-Covid-Syndrom betroffen

Immer mehr Menschen von Post-Covid-Syndrom betroffen 00:55

Berlin, 30.06.21: Tausende Patientinnen und Patienten in Deutschland leiden nach einer Covid-19-Erkrankung an Langzeitfolgen. Allein bei der zweitgrößten deutschen Krankenkasse, der Barmer, waren..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Wie Long-Covid: Auch Grippe kann Langzeitfolgen haben

wie long-covid: auch grippe kann langzeitfolgen habenDass eine Corona-Infektion Langzeitfolgen haben kann, ist mittlerweile bekannt. Eine Studie zeigt, dass auch eine Grippeinfektion ähnliche Schäden hinterlässt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Schüßler-Salze, Globuli und Vitamine: Das Geschäft mit dem Leid der Long Covid-Patienten

Rund eine Million Menschen leiden in Deutschland an Corona-Langzeitfolgen – ein lukrativer Kundenkreis für Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, Heilpraktiker und Homöopathen.
Quelle: Tagesspiegel

«Apropos» – der tägliche Podcast: Forschungsteam entschlüsselt Long Covid – was bedeutet das für Betroffene?

Die Ursache für Corona-Langzeitfolgen könnte in einem zentralen Teil des Immunsystems liegen. Die Entdeckung von Zürcher Forschenden kann die Symptome erklären.
Quelle: Basler Zeitung

Expertin erklärt - Sie hatten einen milden Corona-Verlauf? Das erhöht Ihr Long-Covid-Risiko

expertin erklärt - sie hatten einen milden corona-verlauf? das erhöht ihr long-covid-risikoMit dem Ende der Corona-Pandemie und der Alltäglichkeit von Infektionen sind die Sorgen über die Langzeitfolgen von Covid-19 in den Hintergrund gerückt. Das ist gefährlich, sagt..
Quelle: Focus Online

Der Offensivspieler reist nicht mit ins Trainingslager: Hertha BSC muss weiter auf Fabian Reese warten

Ein vermeintlich harmloser Infekt mit Langzeitfolgen: Fabian Reese reist nicht mit Hertha BSC ins Trainingslager nach Spanien. Und niemand weiß, wann er wieder fit ist.
Quelle: Tagesspiegel

Nicht nur bei Corona - „Long Flu“: Schwerwiegende Langzeitfolgen auch nach Grippe möglich

nicht nur bei corona - „long flu“: schwerwiegende langzeitfolgen auch nach grippe möglichÜber Long Covid wird viel gesprochen. Dabei geraten die Langzeitfolgen der Grippe oft in den Hintergrund. Forscher haben sich nun die gesundheitlichen Auswirkungen von Corona und der Influenza..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •abendblatt.de

Grippe: Langzeitfolgen auch nach Influenza möglich

Kommt nach Long Covid nun Long Flu? US-Forscher haben untersucht, welchen Einfluss die beiden Virusinfektionen auf chronische Krankheiten haben.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineORF.at

Grippe- und Covid-19-Vergleich: Auch Influenza kann zu Langzeitschäden führen

grippe- und covid-19-vergleich: auch influenza kann zu langzeitschäden führenLong-Covid ist nach der Corona-Pandemie ein bekannter Begriff. Doch auch nach einer überstandenen Grippe kann es zu gesundheitlichen Langzeitfolgen kommen. Wie diese aussehen und welche Organe..
Quelle: n-tv.de

Gesundheit : «Long Flu»: Langzeitfolgen auch nach Grippe möglich

gesundheit : «long flu»: langzeitfolgen auch nach grippe möglich
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •ORF.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken