Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Louvre: Aktivistinnen bewerfen "Mona Lisa" mit Suppe

louvre: aktivistinnen bewerfen mona lisa mit suppeZwei Demonstrantinnen haben es auf das berühmte Gemälde von Leonardo da Vinci im Louvre in Paris abgesehen. Sie fordern mit ihrer Aktion das Recht auf "gesunde und nachhaltige Lebensmittel".
Quelle: sueddeutsche.de

Im Pariser Louvre: Mona Lisa von Klimaaktivisten mit Suppe beschmiert

Am Sonntag haben zwei Umweltaktiven das weltberühmte Gemälde von Leonardo da Vinci beschmiert. Sie sind Mitglieder der Klima-Gruppe „Riposte Alimentaire“.
Quelle: Tagesspiegel

"Leonardo Da Vinci" Video Ergebnisse

News video: Künstlerduelle - Fünfteilige Serie im TV

Künstlerduelle - Fünfteilige Serie im TV 02:57

Sie waren die größten Maler ihrer Zeit – und erbitterte Konkurrenten! Die fünfteilige Reihe "Künstlerduelle", zu sehen von Montag, 8. August 2022, bis Freitag, 13. August 2022, 19.20 Uhr,..
Quelle: FILM.TV -

News video: Leonardo da Vinci zu Gast in Frankreich

Leonardo da Vinci zu Gast in Frankreich 01:10

Leonardo da Vincis unvollendetes Gemälde "Der heilige Hieronymus in der Wildnis" ist im Chateau du Clos Luce zu sehen, wo der Künstler seine letzten Lebensjahre verbrachte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mona Lisa in Paris mit Kuchen beworfen

Mona Lisa in Paris mit Kuchen beworfen 00:25

Dank dem Sicherheitsglas ist das Gemälde von Leonardo da Vinci unbeschadet geblieben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verwirrung um Gemälde

Verwirrung um Gemälde "Salvator Mundi" 01:21

Verwirrung um Gemälde "Salvator Mundi"
Quelle: Euronews German -

News video:

"The living Tableau" - Da Vincis Abendmahl als Filmexperiment 01:43

"The living Tableau" - Da Vincis Abendmahl als Filmexperiment
Quelle: Euronews German -

 

Infografiker: Bilder, die bilden

infografiker: bilder, die bildenLeonardo da Vinci, Florence Nightingale und Harry Beck: Als Pioniere der Infografik schufen sie Bilder, Karten und Diagramme. Die bis heute helfen, die Welt zu verstehen.
Quelle: ZEIT Online

Leonardo da Vinci: Forscher entreißen der „Mona Lisa“ ein giftiges Geheimnis

Die „Mona Lisa“ von da Vinci ist weltberühmt. Doch noch immer entlocken ihr Forscher Geheimnisse – von denen bislang niemand wusste.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Demokratielabor in Potsdam: Schüler lernen spielerisch Demokratie und politische Prozesse

Die Potsdamer Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule wird das mobile Demokratielabor des Vereins „Gesicht zeigen!“ getestet. Spielerisch sollen Schüler demokratische Prozesse erleben.
Quelle: Tagesspiegel

Unerwarteter Fund: Forscher finden überraschende Zutat in da Vincis Gemälden

Die Mona Lisa von Leonardo da Vinci ist weltbekannt. Und trotzdem überrascht der Maler noch heute – wie eine neue Studie jetzt zeigt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Brücke in Gemälde verortet?: Rätsel um "Mona Lisa" soll gelöst sein

brücke in gemälde verortet?: rätsel um mona lisa soll gelöst seinWer ist sie und wo sitzt sie? Die "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci gibt bis heute Rätsel auf. Zumindest eines davon soll nun gelöst sein: Ein Kunsthistoriker will die Brücke im Hintergrund des..
Quelle: n-tv.de

Innovative Handgepäck-Screening-Technologie von Smiths Detection verändert den Flughafen Rom-Fiumicino Leonardo da Vinci grundlegend

ROM--(BUSINESS WIRE)--Am größten Flughafen Italiens, dem internationalen Flughafen Rom-Fiumicino „Leonardo da Vinci“, durchlaufen die Passagiere die Sicherheitskontrollen schneller, nachdem die..
Quelle: Business Wire

Was Eidotter in Ölgemälden bewirkt

Leonardo da Vinci und andere alte Meister haben einige ihrer bekannten Werke in Öl gemalt. Neben Öl und Pigmenten enthielten die Farben mitunter auch Eidotter. Eine aktuelle Studie zeigt: Dadurch ist..
Quelle: ORF.at

Traum vom Fliegen: Leonardo da Vincis Zeichnungen als Modell

traum vom fliegen: leonardo da vincis zeichnungen als modellDas Ballonmuseum Gersthofen zeigt das Universalgenie als "Leonardo da Vinci – Erfinder und Wissenschaftler". Mit Faksimiles und Modellen nach seinen Entwürfen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Blick zurück mit Lück: Rette sich, wer kann! Von Rettungsringen und Torpedobohnen

Der Diebstahl eines Rettungsringes in Elmshorn bringt Oliver Lück ins Grübeln. Was Leonardo da Vinci damit zu tun hat.
Quelle: abendblatt.de

Der neue Da-Vinci-Code: Mona Lisa lächelt über eine böse List [premium]

Künstler im Dienste des Krieges: Brunelleschi wollte Lucca überfluten, Leonardo da Vinci Pisa das Wasser abgraben wie man hinter seiner Gioconda sieht.
Quelle: DiePresse.com

Museen: Besucher bewirft Vitrine der "Mona Lisa" mit Torte

museen: besucher bewirft vitrine der mona lisa mit torteParis (dpa) - Ein möglicherweise verwirrter Besucher des Pariser Louvre hat die hinter Panzerglas ausgestellte "Mona Lisa" mit einem Tortenstück beworfen. Das weltberühmte Gemälde von Leonardo da..
Quelle: t-online.de

Torten-Anschlag auf „Mona Lisa“

Millionen Menschen zieht das berühmteste Gemälde von Leonardo da Vinci, die „Mona Lisa" im Pariser Louvre, jährlich an. Nun ist das mehr als 500 Jahre alte Portrait mit einer Sahnetorte beworfen..
Quelle: Welt Online

Torten-Angriff im Louvre: Mann mit Perücke wirft Kuchen auf Mona Lisa

Die Mona Lisa ist das wertvollste Gemälde der Welt. Schon häufiger wurde das Kunstwerk Opfer von Vandalismus. Nun versuchte erneut ein Besucher, das Bild zu beschädigen. Ein als Frau verkleideter..
Quelle: t-online.de

Als Frau verkleideter Mann wirft Kuchen auf Mona Lisa

Die Mona Lisa ist das wertvollste Gemälde der Welt. Schon häufiger wurde das Kunstwerk Opfer von Vandalismus. Nun versuchte erneut ein Besucher, das Bild zu beschädigen. Ein als Frau verkleideter..
Quelle: t-online.de

Mann beschmiert "Mona Lisa" mit Torte

Das berühmte Ölgemälde von Leonardo da Vinci trug bei der Attacke keinen Schaden davon. Es dürfte sich um eine Art Protestaktion gehandelt haben - mit unklarer Botschaft.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken