Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Libyen: Uno-Organisation meldet Fund von mindestens 65 toten Migranten

libyen: uno-organisation meldet fund von mindestens 65 toten migrantenDer Weg Richtung Mittelmeer endet für Flüchtlinge in Afrika immer wieder tödlich. Nun berichtet die Internationale Organisation für Migration von einem Fund etlicher Leichen im Südwesten Libyens.
Quelle: Spiegel

UNO: Massengrab mit 65 Leichen in Libyen gefunden


Quelle: ORF.at

Libyen Video Ergebnisse

News video: Begrenzung der Migration aus Libyen: Türkei will Italien helfen

Begrenzung der Migration aus Libyen: Türkei will Italien helfen 00:35

Nachdem eine ähnliche Vereinbarung einen Rückgang der illegalen Einwanderung über den Migrationskorridor Türkei - Italien um 56 % herbeigeführt hat. Setzt Rom große Hoffnungen auf die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Libyen: Einsatzkräfte bergen weitere Leichen

Libyen: Einsatzkräfte bergen weitere Leichen 00:35

Die Not in Derna, Libyen, ist groß. Zehntausende sind ohne Dach über dem Kopf und Retter bergen weitere Leichen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehr als 11.000 Tote nach Flutkatastrophe in Darna

Mehr als 11.000 Tote nach Flutkatastrophe in Darna 01:00

Die Lage in den Überschwemmungsgebieten in Libyen ist weiter katastrophal. Die Vereinten Nationen sprechen jetzt bereits von mehr als 11.000 Toten allein in der Stadt Darna.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Libyen: Warum brachen die Dämme? - Erhöhte Seuchengefahr

Libyen: Warum brachen die Dämme? - Erhöhte Seuchengefahr 01:00

Die libyischen Behörden haben Ermittlungen eingeleitet, um die beiden Dammbrüche zu untersuchen, die Überschwemmungen mit - nach derzeitigem Stand - mehr als 11 000 Todesopfern auslösten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flutkatastrophe in Libyen: Dämme wurden 45 Jahre nicht gewartet

Flutkatastrophe in Libyen: Dämme wurden 45 Jahre nicht gewartet 01:05

Die beiden Dämme außerhalb von Darna wurden in den 1970er Jahren gebaut. Ein Bericht einer staatlichen Prüfstelle aus dem Jahr 2021 zeigte, dass die Dämme nicht gewartet wurden, obwohl in den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Seenotrettung: Rund 60 Menschen bei Überfahrt aus Libyen gestorben

Ohne Wasser und Essen auf dem Meer unterwegs: Auf dem Weg nach Europa sollen zahlreiche Menschen ums Leben gekommen sein. Erschöpft und dehydriert wurden einige gerettet.
Quelle: ZEIT Online

Nach gemeinsamer Erklärung: Neue Hoffnung für Libyen?

Die Konfliktparteien in Libyen beteuern, gemeinsam einen Weg aus der Dauerkrise des Landes finden zu wollen. Es soll auch Wahlen geben. Ob aber den Absichtsbekundungen bald Taten folgen werden, ist..
Quelle: Deutsche Welle

Die Libyen-Route boomt wieder : „Abfahrt Dienstags um 18 Uhr von Agadez“

Die Putsch-Regierung in Niger hat das Migrationsabkommen mit der EU gekippt. Seither brechen Migranten wieder legal gen Libyen auf. Wie viele nach Europa wollen, muss sich zeigen. Ein Ortsbesuch in..
Quelle: Tagesspiegel

Russland baut seinen Einfluss in Libyen weiter aus

"Sicherheit gegen Ressourcen": So beschreiben westliche Experten Russlands strategischen Ansatz in dem nordafrikanischen Land. Libyen leidet unter Instabilität - hält aber aber auch wertvolle..
Quelle: Deutsche Welle

Rom: Übergabe von Migranten an Libyen ist Verbrechen


Quelle: ORF.at

Libyen: Börse in Triplois nach fast neun Jahren wieder geöffnet

Einem Insider zufolge soll in der kommenden Woche auch an einem weiteren Börsenplatz des Landes der Handel wieder aufgenommen werden.
Quelle: Handelsblatt

Migration: 61 Tote bei Bootsunglück vor Libyen

migration: 61 tote bei bootsunglück vor libyenUnter den Opfern seien auch Frauen und Kinder gewesen, teilte die Internationale Organisation für Migration mit.
Quelle: sueddeutsche.de

61 Migranten bei Bootsunglück vor Libyens Küste ertrunken

Unter den Opfern des Bootsunglücks sind auch Frauen und Kinder, wie die Internationale Organisation für Migration in Libyen mitteilte. 25 Menschen konnten gerettet werden.
Quelle: Deutsche Welle

Mittelmeer : Viele Tote durch Bootsunglück vor der Küste Libyens

Mehr als 60 Menschen sind laut UN beim Versuch ertrunken, das Mittelmeer von Libyen aus zu überqueren, ein Großteil Frauen und Kinder. Einige der Insassen überlebten.
Quelle: ZEIT Online

Migration im zentralen Mittelmeer: Die Route des Todes

migration im zentralen mittelmeer: die route des todesMindestens 1300 Menschen sind dieses Jahr im Mittelmeer zwischen Tunesien, Libyen und Italien verschwunden. Warum gerade hier? Und welche Schuld trägt Europa?
Quelle: sueddeutsche.de

Flüchtlinge vor Libyen abgefangen - Bericht enthüllt heikle EU-Verstrickung mit ultrabrutaler Wagner-naher Miliz

flüchtlinge vor libyen abgefangen - bericht enthüllt heikle eu-verstrickung mit ultrabrutaler wagner-naher milizEnthüllungen legen eine mögliche Kooperation der EU mit einer libyschen Miliz bei der Rückführung von Flüchtlingen nahe. Dabei wird die Tareq-Bin-Zeyad-Brigade für schwerwiegende..
Quelle: Focus Online

Migrationspolitik im Mittelmeer: Wie eine brutale Foltermiliz zu Europas neuem Handlanger wurde

Foltervorwürfe und Wagner-Verbindungen: Eine Miliz des Warlords Khalifa Haftar fängt im Mittelmeer Flüchtlinge ab und schleppt sie gewaltsam nach Libyen. SPIEGEL-Recherchen zeigen, wie Frontex und..
Quelle: Spiegel

Niger hebt Gesetz gegen illegale Migration nach Europa auf

Das Gesetz war auf Druck der EU verabschiedet worden. Es bestrafte Schleuser, die Flüchtlinge Richtung Libyen brachten. Die Abkehr der Militärjunta in Niger von westlichen Verbündeten sorgte nun..
Quelle: Deutsche Welle

Weitere Nachforschungen in der Libyen-Affäre: Französische Justiz ermittelt gegen Sarkozy zu Zeugenbestechung

Es geht um Geldkoffer, einen französisch-libanesischen Geschäftsmann und angeblich verfälschte Aussagen. Jetzt ermittelt die Justiz auch zu Zeugenbeeinflussung gegen Ex-Präsident Sarkozy.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken