Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gedenkstätte Lindenstraße in Potsdam: Schauspieler Jochen Stern übergibt Zeugnisse aus Haftzeit

Als 19-Jähriger war Schauspieler Jochen Stern in Untersuchungshaft in Potsdam. Nun übergab er persönliche Haftdokumente an die „Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße“.
Quelle: Tagesspiegel

Ehemaliger Häftling schenkt Gedenkstätte Dokumente

ehemaliger häftling schenkt gedenkstätte dokumenteDie „Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße“ ist um einige historische Dokumente reicher. Jochen Stern, ehemals Häftling im sowjetischen Geheimdienstgefängnis, übergab der Gedenkstätte am..
Quelle: Berliner Morgenpost

Lindenstraße Video Ergebnisse

News video: Ludwig Haas:

Ludwig Haas: "Lindenstraße"-Star stirbt mit 88 Jahren 00:49

Das TV-Publikum trauert um Ludwig Haas. Der Schauspieler, der als "Dr. Dressler" mit der WDR-Serie "Lindenstraße" bekannt wurde, ist im Alter von 88 Jahren gestorben.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Tod von Willi Herren (✞): Fremdverschulden ausgeschlossen

Tod von Willi Herren (✞): Fremdverschulden ausgeschlossen 01:13

Der Tod von Willi Herren war ein Schock für alle Angehörigen und Fans des Schauspielers. Nun wurde von der Kölner Staatsanwaltschaft ein Fremdverschulden bei seinem Ableben ausgeschlossen.
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: „Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann verliert beide Eltern an Corona (2)

„Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann verliert beide Eltern an Corona (2) 01:19

„Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann verliert beide Eltern an Corona (2)
Quelle: Wochit Spanish -

News video: „Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann verliert beide Eltern an Corona (1)

„Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann verliert beide Eltern an Corona (1) 01:19

„Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann verliert beide Eltern an Corona (1)
Quelle: Wochit Spanish -

News video: „Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann verliert beide Eltern an Corona

„Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann verliert beide Eltern an Corona 01:18

„Lindenstraße“-Star Christian Kahrmann verliert beide Eltern an Corona
Quelle: Wochit Spanish -

 

Rebecca Simoneit-Barum happy: "Lindenstraße"-Iffi mit 46 Jahren Oma geworden

rebecca simoneit-barum happy: lindenstraße-iffi mit 46 jahren oma gewordenRebecca Simoneit-Barum freut sich über Nachwuchs. Die 46-Jährige ist aber nicht etwa noch einmal spät Mutter geworden, sondern nennt sich ab sofort "Nanna" als Koseform vom englischen Wort für Oma...
Quelle: n-tv.de

Rebecca Siemoneit-Barum - „Lindenstraße“-Star wird mit 46 Jahren Oma - sie teilt erstes Foto

rebecca siemoneit-barum - „lindenstraße“-star wird mit 46 jahren oma - sie teilt erstes fotoOft stellt man sich Omas mit grauen Haaren vor. Doch Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum steht mit ihren 46 Jahren mitten im Laben. Die „Lindenstraße“-Darstellerin freut sich nun über ihr..
Quelle: Focus Online

Gedenkstätte Lindenstraße: Polizei ermittelt wegen Verdachts der Untreue

Eine vormals in der Potsdamer Gedenkstätte Lindenstraße angestellte Person soll Mittel entwendet haben. Die Polizei ermittelt wegen Untreueverdachts.
Quelle: Tagesspiegel

Kleiderstange zum Mieten: „Vico Unique“ bringt neues Secondhand-Modell nach Potsdam

Keine Lust mehr auf Online-Flohmarkt. Ein Potsdamer Paar bietet in der Lindenstraße mietbare Kleiderstangen. Und „Vico Unique“ ist nicht der einzige Laden in der Innenstadt.
Quelle: Tagesspiegel

Stiftungsmittel entwendet?: Strafanzeige an Potsdamer Gedenkstätte Lindenstraße

Der Stiftungsrat der Gedenkstätte hat gegen eine dort angestellte Person Strafanzeige erstattet. Laut Stadt geht es um entwendete Stiftungsmittel.
Quelle: Tagesspiegel

Schandfleck in Köpenick: Das marode Haus Lindenstraße 41

schandfleck in köpenick: das marode haus lindenstraße 41Seit Jahren verfällt das denkmalgeschützte Gebäude. Nach Bezirksangaben liegt jedoch eine Baugenehmigung vor. Das soll geschehen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Zwei Tote bei Feuer in Kreuzberg: Rauchmelder lag im Eisfach

zwei tote bei feuer in kreuzberg: rauchmelder lag im eisfachEin Mann und eine Frau stürzen 2023 an der Lindenstraße vom Balkon. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch. Ein Detail bleibt mysteriös.
Quelle: Berliner Morgenpost

Gedenkstätte „Lindenstraße“ in Potsdam: Sonderausstellung nimmt NS-Zwangsarbeit in den Blick

Die Gedenkstätte „Lindenstraße“ in Potsdam setzte sich in zwei Sonderausstellungen mit der NS-Zwangsarbeit in der Landeshauptstadt auseinander. Die erste Schau beginnt im Mai.
Quelle: Tagesspiegel

Gedenkstätte nimmt NS-Zwangsarbeit in den Blick

gedenkstätte nimmt ns-zwangsarbeit in den blickDie „Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße“ beschäftigt sich in diesem Jahr im Rahmen von zwei Sonderausstellungen mit der Entstehung des Grundgesetzes 1949 und den Spuren der NS-Zwangsarbeit in..
Quelle: Berliner Morgenpost

BVG-Haus am Platz des 23. April: Sanierung ist geplant

bvg-haus am platz des 23. april: sanierung ist geplantDirekt an der vielbefahrenen Kreuzung Bahnhofstraße/ Lindenstraße befindet sich ein denkmalgeschütztes Haus. Die BVG will es sanieren.
Quelle: Berliner Morgenpost

Vegane Küche in Potsdam: Nicht nur für junge Leute – das Lokal Udonge

Im Zeichen des Buddha: Das Restaurant in der Lindenstraße bietet Tofu, Seitang und eine große Auswahl Gemüse. Die Einrichtung ist klassisch – viel Holz, kein Kitsch.
Quelle: Tagesspiegel

Als Potsdams Stasi-Knast die Türen öffnete: Zeitzeugen erinnern an die Revolution

Wenige Wochen nach dem Mauerfall war das Gefängnis in der Lindenstraße Geschichte. Zeitzeugen erinnern an einen denkwürdigen Moment in Potsdam.
Quelle: Tagesspiegel

Umstrittene Geschichte: Zankäpfel des Gedenkens

Immer wieder wird an Potsdamer Gedenkorten um das richtige Erinnern konkurriert – unter anderem rund um die Gedenkstätte Lindenstraße. Ein neues Buch zeichnet die Konflikte nach.
Quelle: Tagesspiegel

„Lindenstraße“ wird käuflich: Die Deutschen wollen „Kitchen Sink“

1758 Folgen „Lindenstraße“ sind auf bei ARD Plus kostenpflichtig abrufbar. Bei Netflix läuft derweil „The Crown“.
Quelle: Tagesspiegel

„Lindenstraße“ kehrt zurück: Wieso man doch zwei mal in denselben Fluss steigen kann

Die ARD schickt die komplette „Lindenstraße“ auf die Streaming-Reise, 1758 Folgen. Fragt sich bloß, wer dafür Geld ausgeben wird?
Quelle: Tagesspiegel

NS- und DDR-Geschichte: Mehr märkische Schüler besuchen Gedenkstätten

Vor allem die KZ-Gedenkstätte in Sachsenhausen wird von Brandenburger Jugendlichen aufgesucht. Aber auch das ehemalige Stasi-Gefängnis in der Potsdamer Lindenstraße begrüßt oft Schülergruppen.
Quelle: Tagesspiegel

Mieter verärgert: Festsitzen im Kreuzberger Hochhaus: „Ist wie eingesperrt“

Immer wieder fällt der einzige verbliebene Lift aus. Viele der Gewobag-Mieter von der Lindenstraße 116 in Kreuzberg sind verzweifelt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bel Vino in der Lindenstraße: Aus der Not eine Bar gemacht

Die neue Weinbar „Bel Vino“ hat sich voll und ganz den italienischen Genüssen verschrieben. Mehr als 100 Weine von der Apenninenhalbinsel sind im Angebot.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken