Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Richard Ford: Der gütige Handwerker

richard ford: der gütige handwerkerDen Literaturnobelpreis wird er wohl nie bekommen, trotzdem ist Richard Ford ein Autor der großen amerikanischen Zeit. Jetzt wird er 80.
Quelle: sueddeutsche.de

Bestsellerautor Haruki Murakami wird 75

Mehrfach galt Haruki Murakami als Favorit für den Literaturnobelpreis. Der Japaner zählt er zu den erfolgreichsten Schriftstellern der Welt. Pünktlich zu seinem 75. Geburtstag erscheint ein neuer..
Quelle: Deutsche Welle

Literaturnobelpreis Video Ergebnisse

News video: Stockholm: Norweger Jon Fosse erhält Literaturnobelpreis

Stockholm: Norweger Jon Fosse erhält Literaturnobelpreis 01:15

Jon Fosse lebt in Bergen und Österreich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Literaturnobelpreis für Annie Ernaux -

Literaturnobelpreis für Annie Ernaux - "Schrift als Messer" 00:45

Die französische Autorin Annie Ernaux bekommt in diesem Jahr den Literatur-Nobelpreis.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: In London statt in Stockholm: Abdulrazak Gurnah nimmt Literaturnobelpreis entgegen

In London statt in Stockholm: Abdulrazak Gurnah nimmt Literaturnobelpreis entgegen 01:00

Der in Tansania geborene Schriftsteller ist mittlerweile britischer Staatsbürger. Zu seinen bekanntesten Werken gehören „Schwarz auf Weiß“ und „Donnernde Stille".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Abdulrazak Gurnah aus Sansibar erhält Literaturnobelpreis 2021

Abdulrazak Gurnah aus Sansibar erhält Literaturnobelpreis 2021 01:03

Alfred Nobel hatte zu Beginn des 20. Jahrhunderts für ein "in idealer Weise herausragendes Werk" gestiftet. In diesem Sinn hat sich die Schwedische Akademie in Stockholm in diesem Jahr für den Autor..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Peter Handke und Olga Tokarczuk mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet

Peter Handke und Olga Tokarczuk mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet 01:30

Peter Handke und Olga Tokarczuk mit Literaturnobelpreis ausgezeichnet
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Literaturnobelpreis an norwegischen Autor Jon Fosse verliehen

Der norwegische Autor ist in vielen Genres zu Hause: von Theaterstücken bis hin zu Prosa. Sein beeindruckendstes Werk ist ein 1250-seitiger Roman mit nur einem Satz.
Quelle: Deutsche Welle

Literaturnobelpreis für Jon Fosse: »Ich schreibe, um mir zu entkommen«

Er war Journalist, Marxist und Atheist. Inzwischen ist er Katholik, hat mit dem Trinken aufgehört und gilt als Weltliterat. Hier erzählt Jon Fosse, wie sein Schüler Karl Ove Knausgård einen guten..
Quelle: Spiegel

Nachruf auf Louise Glück: Eine poetische Stimme ist verstummt

Kontrollierte Selbstausbeutung und Selbstentblössung als poetisches Mittel: Zum Tod der amerikanischen Lyrikerin Louise Glück, die 2020 den Literaturnobelpreis erhielt.
Quelle: Basler Zeitung

Nachruf auf Louise Glück: Tröstlich trostlos

nachruf auf louise glück: tröstlich trostlosKontrollierte Selbstausbeutung und Selbstentblößung als poetisches Mittel: Zum Tod der amerikanischen Lyrikerin Louise Glück, die 2020 den Literaturnobelpreis erhielt.
Quelle: sueddeutsche.de

Literaturnobelpreisträgerin Louise Glück ist tot

2020 bekam die US-Lyrikerin Louise Glück den Literaturnobelpreis - und wurde so weltweit bekannt. Sie habe eine "unvergleichliche poetische Stimme", hieß es damals zur Begründung.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Tagesspiegelabendblatt.deAugsburger Allgemeine

USA: US-Lyrikerin Louise Glück ist tot

usa: us-lyrikerin louise glück ist totDie Amerikanerin erhielt 2020 den Literaturnobelpreis. Sie wurde 80 Jahre alt.
Quelle: sueddeutsche.de

Literaturnobelpreis für Jon Fosse: Fünfzig Arten des Schweigens

literaturnobelpreis für jon fosse: fünfzig arten des schweigensIn Jon Fosses Texten bleibt das Wichtigste oft ungesagt. Als Regisseur hat man also vor allem eine Aufgabe: die Stille dirigieren.
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken