Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bundesarbeitsgericht - Auch wer symptomlos an Corona erkrankt, hat Anspruch auf Lohnfortzahlung

Wer während der COVID-19-Pandemie positiv getestet wurde und in Quarantäne musste, der hat für diese Zeit Anspruch auf Lohnfortzahlung. Das hat das Bundesarbeitsgericht am Mittwoch entschieden.
Quelle: Focus Online

Auch ohne Krankschreibung und Impfung: Gericht entscheidet für Lohnfortzahlung in Corona-Quarantäne

Ein ungeimpfter Produktionsmitarbeiter wurde von seinem Arbeitgeber nicht bezahlt, als er wegen einer Corona-Erkrankung nicht arbeiten konnte. Nun muss das Unternehmen den Lohn nachzahlen.
Quelle: Tagesspiegel

Lohnfortzahlung Video Ergebnisse

News video: Arbeitgeberpräsident: Kein Lohnanspruch für Impf- und Testverweigerer

Arbeitgeberpräsident: Kein Lohnanspruch für Impf- und Testverweigerer 01:22

Beschäftigte ohne Impfung oder Test sollen keinen Anspruch auf eine Lohnfortzahlung haben. Dafür plädiert Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Plattformarbeit: Beschäftigte fordern bessere Arbeitsrechte

Plattformarbeit: Beschäftigte fordern bessere Arbeitsrechte 02:12

Am Welttag für menschenwürdige Arbeit protestieren Plattformarbeiter:innen in Brüssel für Arbeitsrechte wie bezahlten Urlaub oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bayern plant Ende von Lohnfortzahlung für Ungeimpfte

Bayern plant Ende von Lohnfortzahlung für Ungeimpfte 01:02

München, 10.09.21: Ungeimpfte sollen aus Sicht von Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) keinen Anspruch mehr auf eine Entschädigung haben, wenn sie in Corona-Quarantäne müssen. ..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bei Quarantäne: Diese Bundesländer wollen Lohnfortzahlungen stoppen

Bei Quarantäne: Diese Bundesländer wollen Lohnfortzahlungen stoppen 02:08

Der Druck auf Ungeimpfte steigt weiterhin. Einige Bundesländer erwägen derzeit, Lohnfortzahlungen im Falle einer Quarantänepflicht zu stoppen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Keine Lohnfortzahlung mehr bei Quarantäne in Rheinland-Pfalz

Keine Lohnfortzahlung mehr bei Quarantäne in Rheinland-Pfalz 00:52

Mainz, 09.09.21: Wer in Rheinland-Pfalz nicht gegen Corona geimpft ist und eine behördliche Anweisung zur Quarantäne erhält, hat ab Oktober keinen Anspruch mehr auf Lohnfortzahlung. Zur Begründung..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Arztbesuche während der Arbeitszeit: Diese Rechte haben Sie

Ein Arztbesuch während der Arbeitszeit ist unumgänglich, wenn es sich um einen Notfall handelt. Bei nicht dringend notwendigen Terminen sieht die Situation jedoch anders aus. Die Möglichkeit einer..
Quelle: CHIP Online

Arbeit: Krankschreibung in der Kündigungsfrist provoziert Zweifel

Manchmal passt die Krankschreibung genau auf die Kündigungsfrist, die ein Arbeitnehmer hat. Ist damit alles in Ordnung und die Lohnfortzahlung kommt? Nicht immer, sagen Deutschlands höchste..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Arbeitgeber wenden Rekordsumme für Lohnfortzahlung auf

Arbeitnehmer haben in Deutschland einen Anspruch auf ihren Lohn, auch wenn sie erkrankt sind. Für die Arbeitgeber stiegen die Kosten dafür im vergangenen Jahr erneut stark an.
Quelle: Spiegel

Behörden: Noch 33.000 Anträge auf Lohnfortzahlung in Bearbeitung

behörden: noch 33.000 anträge auf lohnfortzahlung in bearbeitung
Quelle: ZEIT Online

Urteil aus dem Arbeitsrecht: Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nach Kündigung?

urteil aus dem arbeitsrecht: lohnfortzahlung im krankheitsfall nach kündigung?Melden sich Arbeitnehmer rund um eine Kündigung krank, kommt womöglich der Verdacht auf, die Arbeitsunfähigkeit sei nur vorgetäuscht. Doch nicht immer können Arbeitgeber die Lohnfortzahlung..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken