Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Heinold lobt das Vorgehen im Streit um Finanzausgleich

heinold lobt das vorgehen im streit um finanzausgleichIm Streit mit Bayern um den Länderfinanzausgleich halten zwölf Bundesländer zusammen - darunter auch Schleswig-Holstein. Finanzministerin Heinold spricht sich gegen den Vorstoß des Freistaats aus.
Quelle: abendblatt.de

Stellungnahme im Streit um Finanzausgleich wichtiger Schritt

stellungnahme im streit um finanzausgleich wichtiger schrittIm Streit mit Bayern um den Länderfinanzausgleich halten zwölf Bundesländer zusammen - darunter auch MV. Finanzminister Geue ist überzeugt davon, dass eine Klage Bayerns keinen Erfolg hat.
Quelle: abendblatt.de

Dressel: Klage gegen Länderfinanzausgleich ist unanständig

dressel: klage gegen länderfinanzausgleich ist unanständigZwölf Bundesländer wehren sich gegen die Klage Bayerns gegen den Länderfinanzausgleich. Auch Hamburg stellt sich dagegen. Die Klage sei unanständig, findet der Finanzsenator.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Streit um Länderfinanzausgleich: Klage „existenzbedrohend“

streit um länderfinanzausgleich: klage „existenzbedrohend“Jahr für Jahr fließt viel Geld von finanzstarken Bundesländern in die Kassen der sogenannten Nehmerländer. Doch aus Sicht des reichen Bayern soll damit bald Schluss sein. Die betroffenen Länder..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Onlineabendblatt.de

Söder teilt gegen Radio Bremen und SR aus

söder teilt gegen radio bremen und sr ausCSU-Chef Markus Söder hat erneut Plänen für eine Erhöhung der Rundfunkgebühren eine klare Absage erteilt. „Alle müssen sparen, liebe Freundinnen und Freunde, auch die Sender“, sagte der..
Quelle: abendblatt.de

Länderfinanzausgleich: Bayern bleibt der größte Geber

länderfinanzausgleich: bayern bleibt der größte geberDie Landesregierung zahlt zwar 700 Millionen Euro weniger, ist aber weiter Hauptmäzen der übrigen Bundesländer. Ministerpräsident Söder dürfte seinen Feldzug gegen den Finanzausgleich daher..
Quelle: sueddeutsche.de

Deutschland: Länderfinanzausgleich: Bayern zahlt erneut das meiste Geld ein

deutschland: länderfinanzausgleich: bayern zahlt erneut das meiste geld einMehr als 18 Milliarden Euro wurden in Deutschland 2023 umverteilt. Das von der CSU geführte Bundesland steuert den größten Betrag bei. Es ist allerdings nicht mehr ganz so viel wie im Jahr davor.
Quelle: sueddeutsche.de

Länderfinanzausgleich: Fünf zahlen ein, elf kassieren – Bayern steuert am meisten bei

Bayern überwies 2023 für den Länderfinanzausgleich wieder mehr als neun Milliarden Euro und trägt damit rund die Hälfte der Last. Das meiste Geld aus dem Ländertopf geht an Berlin, gefolgt von..
Quelle: Spiegel

Fünf zahlen ein, elf nehmen heraus - Milliarden bei Länderfinanzausgleich umverteilt, Bayern zahlt 50 Prozent alleine

Im Jahr 2023 wurden in Deutschland 18,3 Milliarden Euro im Rahmen des Länderfinanzausgleichs umverteilt. Bayern zahlte erneut das meiste Geld ein - rund 9,1 Milliarden Euro.
Quelle: Focus Online

Bundesländer: Länderfinanzausgleich: fünf Einzahler und elf Empfänger

Im Jahr 2023 wurden in Deutschland 18,3 Milliarden Euro im Rahmen des Länderfinanzausgleichs umverteilt. Bayern zahlte erneut das meiste Geld ein - rund 9,1 Milliarden Euro.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken