Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nasa: Mars-Hubschrauber "Ingenuity" nicht mehr flugfähig

nasa: mars-hubschrauber ingenuity nicht mehr flugfähigDer Minihelikopter der US-Weltraumbehörde Nasa hat seinen letzten Flug auf dem Mars absolviert. Beim letzten Start verlor er den Kontakt zum Mars-Rover "Perseverance".
Quelle: ZEIT Online

Städteranking 2023: Sind ostdeutsche Städte Paradiese für wirtschaftlichen Wandel?

Standortvorteil Ostdeutschland: In Jena und Chemnitz gelingt die Transformation für Unternehmen besser. Sogar am Mars-Rover arbeiten sie dort mit. Über Lichtstädte und solche, die eine werden..
Quelle: wiwo.de

"Mars Rover" Video Ergebnisse

News video: „Ich hab's“: Mars-Rover

„Ich hab's“: Mars-Rover "Perseverance“ sammelt Gestein 00:53

Mars-Rover "Perseverance" hat zum ersten Mal erfolgreich eine Gesteinsprobe des Roten Planeten genommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erfolg für Pekings Raumfahrtprogramm: Mars-Rover auf Jungfernfahrt

Erfolg für Pekings Raumfahrtprogramm: Mars-Rover auf Jungfernfahrt 01:00

Der Rover Zhurong hat erfolgreich die Landestation verlassen und seine nähere Umgebung auf dem Roten Planeten erkundet.
Quelle: Euronews German -

News video: NASA:

NASA: "Perseverance" schafft erste Testfahrt auf dem Mars 01:10

33 Minuten für 6,5 Meter: Der Mars-Rover "Perseverance" hat seine erste Tour auf dem Mars erfolgreich hinter sich gebracht.
Quelle: Euronews German -

News video: Mars-Rover

Mars-Rover "Perseverance" auf dem Weg zum Roten Planeten 00:50

Erfolgreicher Start in Cape Canaveral: Roboter "Perseverance" fliegt zum Mars View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nasa schickt Rakete zum Mars - mit einem absoluten Novum

Nasa schickt Rakete zum Mars - mit einem absoluten Novum 01:48

Die Erforschung des Planeten Mars geht in die nächste Runde. Bei der aktuellen Mission liegt der Fokus auf dem Nachweis organischer Lebensformen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

»Perseverance«: Mars-Rover findet Hinweise auf organische Moleküle

Die Sonde der Nasa hat in Gesteinsproben Anzeichen von organischem Material gefunden. Heißt das nun, dass es auf dem roten Planeten Leben gab oder gibt? Die Forscher sind skeptisch.
Quelle: Spiegel

Stromproduktion reicht nicht: Sand verdammt Chinas Mars-Rover "Zhurong" zu Winterschlaf

stromproduktion reicht nicht: sand verdammt chinas mars-rover zhurong zu winterschlafChinas Mars-Rover "Zhurong" verharrt im Winterschlaf. Es fehlt ihm einfach der Strom. Den soll ein Sonnensegel liefern, das allerdings zu großflächig von Sand bedeckt ist.
Quelle: n-tv.de

Marsmissionen - Mars-Rover sollen Lebensspuren finden, doch das klappt nicht einmal auf der Erde

Hightechinstrumente an Bord der Mars-Rover sollen Lebensspuren auf dem Mars aufspüren. Jetzt zeigen jedoch Experimente: Die Rover finden nicht einmal Leben auf der Erde.
Quelle: Focus Online

Seit Mai im Winterschlaf: Was ist mit Chinas Mars-Rover los?

seit mai im winterschlaf: was ist mit chinas mars-rover los?Eigentlich sollte Chinas Mars-Rover schon längst aus seinem geplanten Winterschlaf erwacht sein, doch noch immer fehlt von ihm jede Spur. Ein Insider bezeichnet Chinas Kommunikation in der Sache als..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •DiePresse.com

Chinas erster Mars-Rover meldet sich nicht mehr

»Zhurong« wurde für den Winter auf dem Roten Planeten in den Ruhezustand versetzt. Danach sollte er sich selbst reaktivieren, doch bislang fehlt jedes Signal. Staatsmedien wollen davon jedoch nichts..
Quelle: Spiegel

Raumfahrt: Was ist mit Chinas Mars-Rover?

„Zhurong“ war für den kalten, staubreichen Winter auf dem Roten Planeten in den Ruhezustand versetzt worden. Doch nun gibt es nach dem Winterschlaf kein Lebenszeichen mehr.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Wissenschaft: Dresdener Studenten entwickeln Mars-Rover für Wettbewerb


Quelle: ZEIT Online

Raumfahrt: Der Mars-Rover «Curiosity» ist ein galaktischer Internetstar

Sechs Jahre Entwicklung, acht Monate Flug, dann landete «Curiosity» auf dem Mars. Technisch ist der Rover vom Nachfolger «Perseverance» überholt worden - aber der Publikumsliebling rollt immer..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Mars-Rover macht überraschenden Fund

Der Mars-Rover "Perseverance" hat auf dem Planeten ein Stück Folie entdeckt, das vermutlich von seiner Landung stammt. Die Nasa rätselt, wie das Material an den Ort gelangt ist. Eigentlich soll..
Quelle: t-online.de

Chinesischer Mars-Rover Zhurong: Wie lange gab es flüssiges Wasser auf dem Mars?

Unser Nachbarplanet war nicht immer so lebensfeindlich wie heute. Neue Funde des chinesischen Marsrovers legen nahe: Sogar im aktuellen Marszeitalter könnte flüssiges Grundwasser vorgekommen sein.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken