Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Insekten als Nahrungsmittel - Würmer im Fleisch – als ich in meinen Burger beiße, wird mir ganz anders

Wer Grillen, Mehlwürmer und Heuschrecken verspeist, trägt zur Klimarettung bei, heißt es. Außerdem seien die Krabbeltierchen sehr gesund. Als passionierter Fleischesser bin ich skeptisch. Dennoch..
Quelle: Focus Online

FOCUS-online-Schwerpunkt „Fleisch“ - Volksfest ohne Grillwurst? Streit in Würzburg befeuert deutsche Fleisch-Debatte

focus-online-schwerpunkt „fleisch“ - volksfest ohne grillwurst? streit in würzburg befeuert deutsche fleisch-debatteRouladen, Schnitzel, Schinken – oder doch lieber Tofu, Quinoa und Mehlwürmer? Wenn es um die „richtige“ Ernährung geht, kochen die Emotionen hoch. Dabei geht es nicht nur um Tierwohl,..
Quelle: Focus Online

Mehlwürmer Video Ergebnisse

News video: Mmmh, Mehlwürmer

Mmmh, Mehlwürmer 01:06

Die Europäische Union hat zum ersten Mal die Vermarktung von Insekten als Lebensmittel genehmigt. Laut Welternährungsorganiasation FAO leisten Insekten ökologische Dienste, „die für das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Knusprige Grillen und nussige Würmer im Insekten-Kochstudio

Knusprige Grillen und nussige Würmer im Insekten-Kochstudio 01:09

Sulz, 17.01.20: Pochierte Birnenhälften mit gerösteten Pinienkernen und cremigem Joghurt. Da dürfte den Meisten das Wasser im Mund zusammenlaufen - allerdings fehlt noch die Hauptzutat - und zwar..
Quelle: DPA -

News video: Inspire in a Minute: Mehlwürmern ein Zuhause geben

Inspire in a Minute: Mehlwürmern ein Zuhause geben 01:05

Mehlwürmer statt Fleisch? Ein Umdenken könnte unseren Planeten schützen. Katharina Unger, Gründerin von Livin Farms, hat hierzu eine Mehlwurmfarm für zuhause entwickelt.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Planet retten: Insekten statt Steak auf dem Teller?

Planet retten: Insekten statt Steak auf dem Teller? 01:20

ie Vorstellung Insekten zu essen dreht manch einem den Magen um. Doch Wissenschaftlern zufolge besteht dazu gar kein Grund. Im Gegenteil. Insekten wie Grashüpfer, Grillen und Mehlwürmer sind..
Quelle: TasteCrunch -

News video: Ernährung der Zukunft: Heute schon Würmer gegessen?

Ernährung der Zukunft: Heute schon Würmer gegessen? 03:11

Mehlwürmer könnten ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige und gesunde Ernährung sein. Sie werden direkt zu Hause gezüchtet.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

 

Insekten als Nahrung: "Insekten sind nicht die alleinige Lösung"

insekten als nahrung: insekten sind nicht die alleinige lösungMehlwürmer und Grillen statt Rind und Schwein – könnte so eine klimafreundliche Ernährung ohne Tierqual gelingen? Der Nachhaltigkeitsforscher Sergiy Smetana hat Zweifel.
Quelle: ZEIT Online

Ernährung: Agrarminister sieht Zukunft für Insekten als Lebensmittel

Der Agrarminister von Mecklenburg-Vorpommern sieht Lebensmittel aus Insekten künftig als Ergänzung der klassischen Nutztierhaltung. Insekten enthielten ungesättigte Fettsäuren, Vitamine und..
Quelle: abendblatt.de

Messe in Berlin: Grünen Woche 2023: So schmecken Mehlwürmer den Besuchern

Viele Chancen, Insekten zu probieren, gibt es auf der Grünen Woche nicht. Warum sie für die Ernährung trotzdem wichtig sind.
Quelle: Berliner Morgenpost

„Da graust es mich!“ - „Perfektes Dinner“-Gastgeberin setzt Gästen Insekten und Würmer vor

Dieses Dinner war definitiv nicht für jeden geschmackvoll! Gastgeberin Lisa aus Graz kredenzte ihren Gästen Insekten. Auf den Tisch kamen Heuschrecken und Mehlwürmer. Das schmeckte jedoch nicht..
Quelle: Focus Online

Weihnachten: Für die Zootiere in Hannover ist schon jetzt Bescherung

Tierische Bescherung im Zoo Hannover: Traditionell haben die Zoo-Bewohner schon vor Heiligabend bunt verpackte Leckereien erhalten. In der Fachsprache werde dies als „Tierbeschäftigung“..
Quelle: abendblatt.de

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken