Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Insekten-Snacks: EU lässt Mehlwürmer als Lebensmittel zu   Mehlwürmer in der EU als Lebensmittel zugelassen   Mit Allergiehinweis: EU genehmigt Mehlwürmer als Lebensmittel   Mehlwürmer erhalten EU-Zulassung als Lebensmittel  

In der EU zugelassen: Diese Gerichte lassen sich aus Mehlwürmern kochen

in der eu zugelassen: diese gerichte lassen sich aus mehlwürmern kochenMehlwürmer wurden in der EU als Lebensmittel zugelassen. Aber sind Insekten wirklich das Fleisch der Zukunft? Und welche Rezepte kann man aus ihnen kochen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Essen wir bald alle Insekten? - Als Snack, in Nudeln oder Keksen: Mehlwurm als erstes Insekt in Europa zum Verzehr zugelassen

essen wir bald alle insekten?  - als snack, in nudeln oder keksen: mehlwurm als erstes insekt in europa zum verzehr zugelassenGelbe Mehlwürmer sind offiziell in der EU als Lebensmittel zugelassen. Damit sind es die ersten Insekten, die zum Verzehr freigegeben werden. Getrocknete Larven dürfen als Snack oder gemahlen..
Quelle: Focus Online

Mehlwürmer Video Ergebnisse

News video: Mmmh, Mehlwürmer

Mmmh, Mehlwürmer 01:06

Die Europäische Union hat zum ersten Mal die Vermarktung von Insekten als Lebensmittel genehmigt. Laut Welternährungsorganiasation FAO leisten Insekten ökologische Dienste, „die für das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Knusprige Grillen und nussige Würmer im Insekten-Kochstudio

Knusprige Grillen und nussige Würmer im Insekten-Kochstudio 01:09

Sulz, 17.01.20: Pochierte Birnenhälften mit gerösteten Pinienkernen und cremigem Joghurt. Da dürfte den Meisten das Wasser im Mund zusammenlaufen - allerdings fehlt noch die Hauptzutat - und zwar..
Quelle: DPA -

News video: Inspire in a Minute: Mehlwürmern ein Zuhause geben

Inspire in a Minute: Mehlwürmern ein Zuhause geben 01:05

Mehlwürmer statt Fleisch? Ein Umdenken könnte unseren Planeten schützen. Katharina Unger, Gründerin von Livin Farms, hat hierzu eine Mehlwurmfarm für zuhause entwickelt.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Planet retten: Insekten statt Steak auf dem Teller?

Planet retten: Insekten statt Steak auf dem Teller? 01:20

ie Vorstellung Insekten zu essen dreht manch einem den Magen um. Doch Wissenschaftlern zufolge besteht dazu gar kein Grund. Im Gegenteil. Insekten wie Grashüpfer, Grillen und Mehlwürmer sind..
Quelle: TasteCrunch -

News video: Ernährung der Zukunft: Heute schon Würmer gegessen?

Ernährung der Zukunft: Heute schon Würmer gegessen? 03:11

Mehlwürmer könnten ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige und gesunde Ernährung sein. Sie werden direkt zu Hause gezüchtet.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

 

Mehlwürmer in der EU als Lebensmittel zugelassen

"Da ist der Wurm drin" - so könnte es bald auf Nudel- oder Kekspackungen heißen. Denn die EU hat gelbe Mehlwürmer als erste Insekten offiziell zum Verzehr freigegeben. Die Tiere gelten als besonders..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •ORF.at

Insekten-Snacks: EU lässt Mehlwürmer als Lebensmittel zu

insekten-snacks: eu lässt mehlwürmer als lebensmittel zuAls proteinhaltiger Snack oder als Zutat in Nudeln oder Keksen: Erstmals gilt mit Mehlwürmern ein Insekt in der Europäischen Union als Lebensmittel.
Quelle: ZEIT Online

Mit Allergiehinweis: EU genehmigt Mehlwürmer als Lebensmittel

mit allergiehinweis: eu genehmigt mehlwürmer als lebensmittelInsekten gelten als umweltschonende, eiweißreiche Nahrung. In der Europäischen Union landen sie aber nur sehr selten auf den Tellern. Das könnte sich ändern, denn erstmals wird nun in der EU ein..
Quelle: n-tv.de

Mehlwürmer erhalten EU-Zulassung als Lebensmittel

mehlwürmer erhalten eu-zulassung als lebensmittelManche schüttelt es bei der Vorstellung, Würmer zu essen. Andere sehen in ihnen einen Baustein für eine nachhaltigere Ernährung. In der EU neigt man zu Letzterem – und adelt nun den gelben..
Quelle: Spiegel

Verzehr unbedenklich: Guten Appetit: EU gibt grünes Licht für Mehlwürmer als Lebensmittel

verzehr unbedenklich: guten appetit: eu gibt grünes licht für mehlwürmer als lebensmittelDie EU hält es für gesundheitlich unbedenklich, gelbe Mehlwürmer zu essen. Die europaweite Zulassung als Nahrungsmittel rückt damit näher. Aber wollen Europäer überhaupt Insekten essen?
Quelle: stern.de

Heute gibt’s Mehlwurm: Grünes EFSA-Licht für Lebensmittel auf Insektenbasis

Mehlwürmer sind laut einem neuen Gutachten der EU-Agentur für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ohne Bedenken für den menschlichen Verzehr geeignet. Das ebnet den Weg für eine erste EU-weite..
Quelle: EurActiv

Knuspriger Snack: Heuschrecken und Mehlwürmer im Insekten-Kochstudio

knuspriger snack: heuschrecken und mehlwürmer im insekten-kochstudioInsekten sollen als Nahrungsquelle immer wichtiger werden, sind für viele aber zunächst mal ekelig. Und wie soll man die Tierchen zubereiten? Das lässt sich in speziellen Kochkursen lernen...
Quelle: abendblatt.de

"Dschungelcamp" - Tag 3: Willkommen zur "großen Danni-Show"!

Mehlwürmer, die flüchten, Frösche, die zu laut quaken und ganz "viel Sendezeit" für Daniela Büchner. Tag 3 zeigt erste Spuren von Ödnis. Wir brauchen Hilfe, schnell! Am besten einen Löwen...
Quelle: n-tv.de

Agrar: Mehlwurm und Co. als alternative Ernährungsform

agrar: mehlwurm und co. als alternative ernährungsformMehlwürmer im Burger oder Grillen auf dem Salat? Insekten sind in Deutschland noch nicht Standard auf der Speisekarte. Dabei bieten die kleinen Tierchen viel Potenzial.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken