Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mehrwertsteuer auf Gas und Fernwärme sinkt ab Oktober   Bundestag beschließt Mehrwertsteuersenkung - Scholz' „Doppelwumms“ ist ein „Schuldenwumms“, stichelt Union   Bundestag: Mehrwertsteuer auf Gas und Fernwärme sinkt ab Oktober  

Gleichstellungspolitik in Spanien: Das «erzkatholische Macho-Land» wird Vorreiter für feministische Innenpolitik

Die Regierung in Madrid senkt die Mehrwertsteuer auf Hygieneprodukte wie Binden und Tampons. Und das ist nur die jüngste einer Reihe von Massnahmen zugunsten der Frauen.  
Quelle: Basler Zeitung

Energiekrise: Verbraucherschützer raten zum Ablesen der Zählerstände von Strom und Gas

Die Gasumlage kommt doch nicht, die Mehrwertsteuer bei Gas wird gesenkt – aber viele Abschläge wurden von Vermietern und Versorgern schon wegen der Energiekrise erhöht. Was Verbraucher jetzt..
Quelle: Spiegel

Mehrwertsteuer Video Ergebnisse

News video: Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent

Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent 01:03

In einer kurzen Pressekonferenz hat der deutsche Kanzler eine neue Erleichterung für Gaskunden angekündigt. Die Mehrwertsteuer auf Gas wird gesenkt, solange es die Gasumlage gibt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ebbe in der Fritteuse - warum bedroht der Ukraine-Krieg auch britische Fish & Chips-Imbisse?

Ebbe in der Fritteuse - warum bedroht der Ukraine-Krieg auch britische Fish & Chips-Imbisse? 02:00

Gestiegene Energiepreise, fehlendes Sonnenblumenöl, steigende Mehrwertsteuer. Vielen Fish & Chips-Verkäufern steht das Wasser bis zum Hals.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ab 29.700 Euro - Neuer Opel Combo-e Cargo ab sofort bestellbar

Ab 29.700 Euro - Neuer Opel Combo-e Cargo ab sofort bestellbar 02:57

Der neue Opel Combo-e Cargo ist in Deutschland ab sofort zum Einstiegspreis von attraktiven 29.700 Euro (alle Preise in Deutschland ohne Mehrwertsteuer) bestellbar. Mit der Umweltprämie werden sogar..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: Meet Mercedes-Benz GUARD@Baden-Baden

Meet Mercedes-Benz [email protected] 03:00

„Für das, was wirklich zählt“: Diesen Slogan der S-Klasse dürfen Staatsoberhäupter und Wirtschaftsführer wörtlich nehmen, wenn sie ihr Leben der neuen sondergeschützten Version des..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: Energiepreise treiben Teuerung: Höchster Stand seit 2011

Energiepreise treiben Teuerung: Höchster Stand seit 2011 01:09

Wiesbaden, 15.05.21: Angeheizt von steigenden Energiepreisen ist die Inflation in Deutschland auf den höchsten Stand seit fast zehn Jahren gestiegen. Im Mai lagen die Verbraucherpreise um 2,5 Prozent..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Sprit-Kollaps: Tankstellen geht Diesel aus

sprit-kollaps: tankstellen geht diesel ausDie CO2-Bepreisung lässt ab morgen die Spritpreise steigen – heute gab es einen regelrechten Ansturm auf die Tankstellen. Und das in einer Situation, in der Diesel sowieso knapp ist und es häufig..
Quelle: oe24

Spanien: Es war einmal ein Macho-Land

spanien: es war einmal ein macho-landSpaniens Regierung senkt die Mehrwertsteuer auf Hygieneprodukte wie Binden und Tampons. Madrid wird zum Vorreiter feministischer Innenpolitik.
Quelle: sueddeutsche.de

Energie: Mehrwertsteuer auf Gas und Fernwärme sinkt ab Oktober

Der Gaspreis muss runter, sagt Kanzler Scholz. Den ersten Schritt dazu hat der Bundestag jetzt beschlossen: Der Staat verzichtet auf Steuereinnahmen. Doch Kritiker halten das nur für einen Tropfen auf..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostSpiegel

Energiekrise: Fernwärmekunden in Berlin profitieren von der Steuersenkung

1,3 Millionen Haushalte hängen am Berliner Fernwärmenetz. Weil für diese Heizungsart die Mehrwertsteuer sinkt, dämpft das die Preise.
Quelle: Berliner Morgenpost

CO2-Steuer: So viel kostet Sprit ab morgen mehr

Bei Turmöl wurde gestern der zwei- bis dreifache Ansturm bei den Tankstellen verzeichnet   Morgen, Samstag, tritt die CO2-Bepreisung für Sprit in Kraft, sie verteuert den Liter Diesel (inkl...
Quelle: oe24

Womit Gaskunden ab Oktober rechnen müssen

womit gaskunden ab oktober rechnen müssenAb 1. Oktober ändert sich einiges für Gaskunden: Zwei Umlagen werden fällig, dafür wird die Mehrwertsteuer gesenkt. Was bedeutet das konkret für die Verbraucher und deren Gasrechnungen? Von Angela..
Quelle: tagesschau.de

Tropfen auf den heißen Stein?: Bundestag senkt Mehrwertsteuer auf Gas ab Oktober

tropfen auf den heißen stein?: bundestag senkt mehrwertsteuer auf gas ab oktoberDie Gasumlage ist gekippt, ein 200 Milliarden Euro schweres Hilfspaket auf dem Weg. Um Verbraucher angesichts hoher Energiepreise zu entlasten, senkt der Bund die Mehrwertsteuer auf Gas und Fernwärme..
Quelle: n-tv.de

Bundestag beschließt Mehrwertsteuersenkung - Scholz' „Doppelwumms“ ist ein „Schuldenwumms“, stichelt Union

bundestag beschließt mehrwertsteuersenkung - scholz' „doppelwumms“ ist ein „schuldenwumms“, stichelt unionAuf Erdgaslieferungen und Fernwärme fällt ab Oktober weniger Mehrwertsteuer an. Der Bundestag beschloss am Freitag, dass der Steuersatz wegen der Energiekrise vorübergehend von 19 auf 7 Prozent..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken