Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Parteijugend eskaliert: Skandal um Go-Go-Tänzerinnen erschüttert Japans Regierung

parteijugend eskaliert: skandal um go-go-tänzerinnen erschüttert japans regierungSeit seiner Amtsübernahme setzt sich Fumio Kishida für mehr Diversität in der Regierung ein: 5 der 20 Ministerposten werden an Frauen übergeben. Der Politnachwuchs seiner Partei bringt ihn nun in..
Quelle: n-tv.de

Landtag: Ramelow bietet Eisenachs Stadtchefin Wolf Ministerposten an

landtag: ramelow bietet eisenachs stadtchefin wolf ministerposten an
Quelle: ZEIT Online

Ministerposten Video Ergebnisse

News video: Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt

Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt 01:03

Magdeburg, 16.09.21: Im zweiten Wahlgang hat der Landtag von Sachsen-Anhalt den CDU-Politiker Reiner Haseloff erneut zum Ministerpräsidenten gewählt. 53 Abgeordnete stimmten für Haseloff, 43 gegen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: «Wie im Fußball»: Söder für baldige Verjüngung des Kabinetts

«Wie im Fußball»: Söder für baldige Verjüngung des Kabinetts 01:00

Berlin, 05.01.20: CSU-Chef Markus Söder fordert für die zweite Hälfte der Wahlperiode eine Umbildung der Bundesregierung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). «Das ist wie im Fußball: In der zweiten..
Quelle: DPA -

News video: Bundesfamilienministerin Giffey kann Doktortitel behalten

Bundesfamilienministerin Giffey kann Doktortitel behalten 00:56

Berlin, 30.10.19: Bundesfamilienministerin Franziska Giffey darf ihren Doktor-Titel behalten und damit auch ihren Ministerposten. Die Freie Universität Berlin teilte am Mittwochabend mit, dass das..
Quelle: DPA -

News video: Giffey würde Ministerposten abgeben, wenn sie Dr.-Titel verliert

Giffey würde Ministerposten abgeben, wenn sie Dr.-Titel verliert 00:35

Die deutsche Familienministerin Franziska Giffey würde ihren Ministerposten abgeben, sollte sie ihren Doktor-Titel verlieren. Außerdem will sie nicht für den SPD-Vorsitz kandidieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: SPD-Chaos: Gibt Schulz sein Amt schon am Dienstag ab?

SPD-Chaos: Gibt Schulz sein Amt schon am Dienstag ab? 00:55

Nach den Turbulenzen um ihren Noch-Vorsitzenden Martin Schulz setzt die SPD offenbar auf einen schnellen Machtwechsel. Bereits am Dienstag könnte Andrea Nahles kommissarisch zur Parteichefin ernannt..
Quelle: Euronews German -

 

„Arbeitet Wunschliste aus seinem Kopf ab“ - Sachsens AfD-Chef verteilt imaginäre Ministerposten - nur für ihn bleibt keiner übrig

Einem Bericht zufolge schraubt die AfD in Sachsen bereits an einem möglichen Kabinett, sollte sie bei der dortigen Landtagswahl die Mehrheit erreichen. Dabei bringt vor allem Landeschef Jörg Urban..
Quelle: Focus Online

Nach harscher Kritik an Polizei: Premier Sunak wirft Innenministerin Braverman raus

Das Kapitel Suella Braverman in der britischen Regierung ist beendet. Nach schweren Vorwürfen der Innenministerin gegen die Londoner Polizei zieht Premier Sunak die Notbremse und setzt sie ab. Das..
Quelle: n-tv.de

Warum muss Kultusminister Piazolo gehen?

Michael Piazolo ist der städtische Intellektuelle in der Landpartei Freie Wähler. Jetzt muss er seinen Ministerposten räumen – und sieht sich politisch künftig in einem anderen Feld.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bayern-Koalition: Freie Wähler bekommen in Bayern zusätzlichen Ministerposten

bayern-koalition: freie wähler bekommen in bayern zusätzlichen ministerpostenDie Partei bekommt in der bayerischen Landesregierung wie gefordert einen vierten Ministerposten. Der ausverhandelte Koalitionsvertrag soll am Nachmittag unterschrieben werden.
Quelle: wiwo.de

Politik: Viel zu reden, wenig zu sagen

politik: viel zu reden, wenig zu sagenAuch eine Woche nach Beginn der Koalitionsverhandlungen von CSU und Freien Wählern ist über die besprochenen Inhalte fast nichts bekannt geworden. Doch die Zeit der Stille dürfte enden, wenn es um..
Quelle: sueddeutsche.de

CSU und Freie Wähler: Den ersten Krach gibt's gleich nach der Wahl

Die Verhandlungen haben noch gar nicht begonnen, da streiten die künftigen Koalitionäre bereits über die ersten Ministerposten und den künftigen Regierungsstil.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach der Landtagswahl: Die nächsten wichtigen Termine

Koalitionsbildung, Vergabe der Ministerposten, Wahl des Ministerpräsidenten: Nach der Landtagswahl 2023 in Bayern folgt eine Reihe an Terminen. Hier der Überblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Fünfter Ministerposten in einem Jahr: Er ist der neue britische Verteidigungsminister

Grant Shapps übernimmt das Ministerium. Der Neue wisse sehr wenig über Verteidigung, sagt ein Ex-Armeechef.
Quelle: Basler Zeitung

Landtag: Diskussion über Voraussetzungen für Ministerposten

landtag: diskussion über voraussetzungen für ministerposten
Quelle: ZEIT Online

Parlamentswahl in Griechenland: Kyriakos Mitsotakis als griechischer Ministerpräsident vereidigt

parlamentswahl in griechenland: kyriakos mitsotakis als griechischer ministerpräsident vereidigtNach der Wahl in Griechenland ist Regierungschef Mitsotakis für eine zweite Amtszeit vereidigt worden. Im Laufe des Tages sollen die Ministerposten veröffentlicht werden.
Quelle: ZEIT Online

Söder ätzt gegen „Berliner Blase“: Keine Wokeness, Cancel Culture und Genderpflicht in Bayern

Bayerns Ministerpräsident wünscht sich, dass Berliner Erfahrungen nicht auf Deutschland übertragen werden. Und fordert von der Ampel einen bayerischen Ministerposten.
Quelle: Tagesspiegel

Premier Sunak feuert Tory-Generalsekretär

Der frühere Finanzminister Nadhim Zahawi verliert seinen Ministerposten und ist nicht mehr Generalsekretär der Tory-Partei. Der Minister ohne besonderen Aufgabenbereich stolperte über eine..
Quelle: Deutsche Welle

Ernennung ist "unangemessen": Gericht schasst Israels Innen- und Gesundheitsminister

ernennung ist unangemessen: gericht schasst israels innen- und gesundheitsministerArie Deri ergattert einen Sitz im Kabinett von Ministerpräsident Netanjahu, obwohl er vorbestraft ist. Dafür wird sogar ein Gesetz geändert. Das Höchste Gericht in Jerusalem erklärt die..
Quelle: n-tv.de

Verteidigungsministerium: Der heißeste Stuhl im Kabinett

verteidigungsministerium: der heißeste stuhl im kabinettDer Ministerposten im Verteidigungs-Ressort gilt als einer der schwierigsten überhaupt. Zahlreiche Amtsinhaberinnen und Amtsinhaber scheiterten daran - oder an sich selbst. Eine Skandal-Chronik. Von..
Quelle: tagesschau.de

Peter Altmaier im BUNTE Magazin - „So kam es, dass ich allein durchs Leben gehe“

Peter Altmaier war 14 Jahre lang Teil der Bundesregierung an, hatte mehrere Ministerposten. Nun ist er raus aus der Politik. Das Magazin BUNTE traf den ehemaligen Vertrauten von Ex-Kanzlerin Merkel...
Quelle: Focus Online

Brasilien: Lulas Frauen feiern ihre Macht

Die meisten Stimmen hat Brasiliens neuer Präsident von Frauen erhalten. Nun sind elf der insgesamt 37 Ministerposten von Frauen besetzt. Unter ihnen sind alte Bekannte und neue Verbündete von Luiz..
Quelle: Deutsche Welle

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken