Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Der Himmel im März: Frühling, Sommerzeit, Ostern - alles in einem Monat

der himmel im märz: frühling, sommerzeit, ostern - alles in einem monatDie Tage werden hierzulande wieder länger als die Nächte, denn im März beginnt der astronomische Frühling. Wenig später startet die Sommerzeit, die Uhren müssen erneut verstellt werden. Zudem..
Quelle: n-tv.de

Himmelsspektakel im Jahr 2024: Heller Komet und Mondfinsternis zu sehen

himmelsspektakel im jahr 2024: heller komet und mondfinsternis zu sehenIn der Silvesternacht glänzt der Riesenplanet Jupiter am Himmel. Das neue Jahr - ein Schaltjahr mit einem 29. Februar - hat in Mitteleuropa zwar nur eine Finsternis zu bieten, dafür aber einen..
Quelle: n-tv.de

Mondfinsternis Video Ergebnisse

News video: Spektakel am Himmel: Totale Mondfinsternis zum zweiten Mal in 2022

Spektakel am Himmel: Totale Mondfinsternis zum zweiten Mal in 2022 02:00

Von bestimmten Regionen der Erde aus wird diesmal sogar eine totale Mondfinsternis zu sehen sein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Heute verschlafen? Das sind die schönsten Bilder vom Super-Blutmond

Heute verschlafen? Das sind die schönsten Bilder vom Super-Blutmond 00:40

Gleich zwei seltene Ereignisse zugleich: In der vergangenen Nacht gab es sowohl eine totale Mondfinsternis als auch einen Blutmond zu sehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mondfinsternis - wenn die Erde den Mond in den Schatten stellt

Mondfinsternis - wenn die Erde den Mond in den Schatten stellt 01:05

Mondfinsternis - wenn die Erde den Mond in den Schatten stellt
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Astronomen bewundern längste Mondfinsternis seit 600 Jahren

Astronomen bewundern längste Mondfinsternis seit 600 Jahren 02:00

Nordamerika galt als einer der besten Orte auf der Erde, um die 3,5 stündige Sonnenfinsternis zu sehen. Aber auch in Teilen Europas war sie zu sehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Im Livestream: Totale Mondfinsternis bringt den Superblutmond

Im Livestream: Totale Mondfinsternis bringt den Superblutmond 01:06

Der Vollmond am 26. Mai 2021 ist der Erde besonders nah und gilt als "Supermond". Noch dazu ist in einigen Regionen der Welt eine totale Mondfinsternis zu beobachten und führt zu einem faszinierenden..
Quelle: Euronews German -

 

Naturschauspiel: Wie angeknabbert – Partielle Mondfinsternis über Berlin

Am Samstag gab es über Berlin eine partielle Mondfinsternis. Das steckt hinter dem spektakulären Naturereignis.
Quelle: Berliner Morgenpost

Mondfinsternis: Viele Wolken erschwerten Blick auf das Himmelsspektakel

Himmelsgucker in Süd- und Norddeutschland haben am Samstag Glück gehabt: Sie konnten den Mond bestaunen. Im Rest der Republik versperrten Wolken die Sicht.
Quelle: Spiegel

Partielle Mondfinsternis am 28. Oktober: Wann ist sie und wie ist die Sicht?

An diesem Samstag ist es mal wieder so weit: Von Deutschland aus kann eine partielle Mondfinsternis beobachtet werden - ein einmaliges Ereignis im Jahr 2023. Erfahren Sie hier, was eine Mondfinsternis..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Astronomie: Blick auf partielle Mondfinsternis nur in Teilen Deutschlands möglich

astronomie: blick auf partielle mondfinsternis nur in teilen deutschlands möglichWolken versperren bei der bevorstehenden partiellen Mondfinsternis in vielen Gegenden Deutschlands den Blick. Am Alpenrand könnte man das Phänomen dennoch erblicken.
Quelle: ZEIT Online

Zu wolkig - Blick auf Mondfinsternis nur vereinzelt möglich

zu wolkig - blick auf mondfinsternis nur vereinzelt möglichNicht überall in Deutschland werden Himmelsgucker die partielle Mondfinsternis am Abend mit eigenen Augen sehen können. Wo die Chancen noch am besten stehen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wetter im Ticker - Partielle Mondfinsternis am Wochenende - Viele Wolken am Himmel

wetter im ticker - partielle mondfinsternis am wochenende - viele wolken am himmelVom goldenen Oktober war bisher vielerorts nichts zu sehen, doch zum Wochenende werden in weiten Teilen Deutschlands herbstlich milde Temperaturen erwartet. Lesen Sie alle wichtigen Wetter-News im..
Quelle: Focus Online

Partielle Mondfinsternis heute Abend zu sehen


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Partielle Mondfinsternis: Sternwarten laden zum Astronomietag

Im Schatten der Erde: Am Samstagabend wird der Mond kurzzeitig wie angeknabbert aussehen. Die Wettervorhersage lässt nur in Teilen Deutschlands auf wolkenfreien Blick hoffen – aber es gibt ja..
Quelle: Spiegel

Partielle Mondfinsternis: Wo Sie das Himmelsereignis sehen können

Im Schatten der Erde: Am Samstagabend wird der Mond kurzzeitig wie angeknabbert aussehen. Die Wettervorhersage lässt nur in Teilen Deutschlands auf wolkenfreien Blick hoffen – aber es gibt ja..
Quelle: Spiegel

Seltenes Phänomen „angeknabberter Mond“ - Partielle Mondfinsternis am Wochenende

Seltenes Phänomen „angeknabberter Mond“
Quelle: Focus Online

Partielle Mondfinsternis 2023: So können Sie den „angeknabberten“ Erdtrabanten in Berlin am besten beobachten

Die partielle Mondfinsternis am Samstag soll auch in Berlin zu sehen sein. Sternwarten bieten dann kostenfrei „Betreutes Beobachten“ an. Aber was, wenn das Wetter nicht mitspielt?
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken