Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kinder bekommen eine Ombudsstelle: «Ich ärgere mich, wenn Kinder zum Spielball der Eltern werden»

Der Bundesrat muss eine Ombudsstelle für Kinderrechte schaffen. Am Donnerstag hat auch der Nationalrat die von Ruedi Noser eingereichte Motion überwiesen.
Quelle: Basler Zeitung

Maßnahmenpaket im Nationalrat beschlossen


Quelle: ORF.at

Nationalrat Video Ergebnisse

News video: Glaskuppel für Nationalrat, Licht für die Abgeordneten

Glaskuppel für Nationalrat, Licht für die Abgeordneten 01:03

2022 soll der Wiedereinzug in das Parlamentsgebäude erfolgen. Eines der Hauptmerkmale ist die durchsichtige Kuppel.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: „Hitlergruß und Dosenbier“: Nationalrat gegen Bleiburg-Treffen

„Hitlergruß und Dosenbier“: Nationalrat gegen Bleiburg-Treffen 01:46

Tausende Kroatinnen und Kroaten gedenken jeden Mai in Kärnten des „Massakers von Bleiburg“. Das österreichische Parlament ist mehrheitlich für ein Verbot.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Slowakei - warum erstarkt der Rechtsextremismus?

Slowakei - warum erstarkt der Rechtsextremismus? 02:46

Am Samstag wählt das osteuropäische Land einen neuen Nationalrat.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: ÖVP und Grüne in Österreich stellen Regierungsprogramm vor

ÖVP und Grüne in Österreich stellen Regierungsprogramm vor 01:00

Wien, 02.01.19: Die konservative ÖVP und die Grünen in Österreich haben sich nach etwas mehr als sechs Wochen intensiver Koalitionsverhandlungen auf ein gemeinsames Regierungsprogramm verständigt...
Quelle: DPA -

News video: Österreich: ÖVP und Grüne wollen über Koalition verhandeln

Österreich: ÖVP und Grüne wollen über Koalition verhandeln 01:08

Wien, 11.11.19: Die konservative ÖVP und die Grünen in Österreich werden Koalitionsverhandlungen aufnehmen. ÖVP-Chef Sebastian Kurz sprach sich am Montag für entsprechende Verhandlungen aus...
Quelle: DPA -

 

Nationalrat: Möglicherweise weiß Herr Primar Kickl das besser [premium]

nationalrat: möglicherweise weiß herr primar kickl das besser [premium]Über das neue Covid-19-Gesetz wurde im Nationalrat heftig debattiert.
Quelle: DiePresse.com

Beschimpfung an Klimademo: Wie es zu Glarners Entgleisung kam

Bevor Nationalrat Andreas Glarner eine Ratskollegin schwer beleidigte, griff er einen Klimaaktivisten an – einen, der für die Sicherheit sorgte.
Quelle: Basler Zeitung

Gegenseitige Vorwürfe dominierten Debatte

Der Nationalrat hat am Mittwoch die neuen Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus beschlossen. Für die zuvor teils heftig kritisierte Novelle des Epidemiegesetzes und Covid-19-Maßnahmengesetzes..
Quelle: ORF.at

Untergriffige Debatte zu CoV-Gesetzen im Nationalrat


Quelle: ORF.at

Nationalrat: Untergriffige Debatte über Corona-Gesetze

FPÖ-Klubchef Herbert Kickl kassierte einige Ordnungsrufe während der Debatte im Hohen Haus. Auf der Regierungsbank nannte man ihn Primar Kickl.
Quelle: DiePresse.com

Betretungsverbote und Ausgangssperren: Was die neuen Corona-Gesetze erlauben

betretungsverbote und ausgangssperren: was die neuen corona-gesetze erlaubenDer Nationalrat beschließt das nächste Corona-Paket. Auch Einschränkungen in privaten Räumlichkeiten werden möglich.
Quelle: DiePresse.com

Kommentar zum Eklat um Andreas Glarner: Eine solche Person ist ihres Amtes nicht würdig

Der Aargauer SVP-Nationalrat hat seine grüne Ratskollegin Sibel Arslan öffentlich beleidigt, und auch eine SP-Frau verliert die Contenance. Das geht zu weit.
Quelle: Basler Zeitung

Debatte über Maßnahmen im Nationalrat


Quelle: ORF.at

Plastikflaschen-Abgabe wird in Österreich wohl nicht so bald kommen

plastikflaschen-abgabe wird in Österreich wohl nicht so bald kommenDie ÖVP warnte im Nationalrat davor, Plastikflaschen zu verteufeln: Sie seien sehr hygienisch und praktisch in Zeiten von Infektionserkrankungen.
Quelle: DiePresse.com

Nationalrat beschließt neue Coronavirus-Regeln


Quelle: ORF.at

Kommentar zur peinlichen Streitkultur: Unterirdischer Glarner, grossartige Arslan

Der Aargauer SVP-Nationalrat beleidigt seine Basler Amtskollegin aufs Übelste. Sie lässt sich das zu recht nicht gefallen, wird aber nicht ausfällig: Chapeau!
Quelle: Basler Zeitung

Zwischen Freude und Skepsis: Covid-Tests in Arztpraxen kommen

zwischen freude und skepsis: covid-tests in arztpraxen kommenÄrzte sollen künftig auf Corona testen können. Am Mittwoch beschließt der Nationalrat ein entsprechendes Gesetzespaket. Die Ärztekammer begrüßt den Vorstoß, andere Vertreter bleiben skeptisch.
Quelle: DiePresse.com

Experten sehen Verbesserungen

Am Mittwoch soll der überarbeitete Entwurf zu den CoV-Gesetzen im Nationalrat beschlossen werden. Am Montag gab es dazu noch ein Expertenhearing im Gesundheitsausschuss. Deren Bilanz: Es gibt klare..
Quelle: ORF.at

Test bei Hausarzt wird gesetzlich verankert

Nach langem Hin und Her wird am Mittwoch die Novelle der CoV-Gesetze im Nationalrat beschlossen. Kurzfristig kam dazu noch ein Antrag der Regierung zum Beschluss von CoV-Tests in Arztpraxen, der noch..
Quelle: ORF.at

Porträt Philipp Kutter: Alle reden vom Millionen-Mann

Der Zürcher Mitte-Nationalrat hat die Angewohnheit, Gesetzesvorlagen in letzter Minute um Millionen Franken leichter oder schwerer zu machen – zuletzt das Netflix-Gesetz. Wie tickt er?
Quelle: Basler Zeitung

Nationalrat stimmt Einführung zu: Freiwillige E-Vignette kommt vielleicht 2022

Das alljährliche Kleben und Kratzen könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Wer will, soll auf eine elektronische Vignette umsteigen können.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken