Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mit 90 Jahren: Nobelpreisträger Daniel Kahneman gestorben   Wurde 90 Jahre alt - Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel Kahneman ist tot   Wirtschaftswissenschaftler: Nobelpreisträger Daniel Kahneman ist tot   Ukraine-Krieg: Nobelpreisträger fordern drastische Erhöhung der Ukraine-Hilfen  

Wurde 90 Jahre alt - Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel Kahneman ist tot

wurde 90 jahre alt - wirtschaftsnobelpreisträger daniel kahneman ist totDer Wissenschaftler Daniel Kahneman kombinierte Erkenntnisse aus zwei Disziplinen: Psychologie und Ökonomie. Und machte so Furore. 2002 erhielt er den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften.
Quelle: Focus Online

Berliner entschlüsseln Berührungssinn: Teilchen, die durch Poren schlüpfen

Der Tastsinn wurde als letzter der klassischen Sinne enträtselt. Doch auch nach Nobelpreis-prämierten Arbeiten dazu blieben viele Fragen offen. Ein Berliner Forschungsteam liefert jetzt die..
Quelle: Tagesspiegel

Nobelpreis Video Ergebnisse

News video: Stockholm: Moungi Bawendi, Louis Brus und Alexei Ekimov bekommen Chemie-Nobelpreis

Stockholm: Moungi Bawendi, Louis Brus und Alexei Ekimov bekommen Chemie-Nobelpreis 01:05

Die Wissenschaftler Moungi G. Bawendi, Louis E. Brus und Alexei I. Ekimov werden für die "Entdeckung und Synthese von Quantenpunkten" ausgezeichnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Physik-Nobelpreis geht an Teilchenforscher Agostini, Krausz und L'Huillier

Physik-Nobelpreis geht an Teilchenforscher Agostini, Krausz und L'Huillier 01:05

Die Forscher wurden dafür ausgezeichnet, dass sie "extrem kurze Lichtimpulse erzeugt haben, die zur Messung der schnellen Prozesse, bei denen sich Elektronen bewegen oder ihre Energie ändern,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Medizin-Nobelpreis für Corona-Forschende Katalin Karikó und Drew Weissman

Medizin-Nobelpreis für Corona-Forschende Katalin Karikó und Drew Weissman 01:00

Der Medizin-Nobelpreis geht auch nach Ungarn - an die MRNA-Pionierin Katalin Kariko.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Alternativer Nobelpreis für Kenianerin

Alternativer Nobelpreis für Kenianerin 02:11

Wie ungesund es sich in einer Gegend lebt, in der jeden Tag giftige Bleidämpfe aus Fabrikschloten wabern, hat Phyllis Omido am eigenen Leib erfahren. Machtlos hinnehmen wollte sie ihr Schicksal nicht...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Alternativer Nobelpreis für Seenotretter von SOS Méditerranée

Alternativer Nobelpreis für Seenotretter von SOS Méditerranée 01:20

Die Seenotrettungsorganisation #SOSMediterranee bekommt den alternativen Nobelpreis.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Mit Nobelpreis-gekrönter Technologie - Forscher entfernen HIV-Virus mit Gen-Schere

mit nobelpreis-gekrönter technologie - forscher entfernen hiv-virus mit gen-schereMit der Gen-Schere gegen HIV: Forscher erzielen Durchbruch. Aber es bleibt ein langer Weg bis zur Heilung.
Quelle: Focus Online

"Nobelpreis" der Architektur: Architekt des Alltags

nobelpreis der architektur: architekt des alltagsEs war einmal ein Lattenzaun: Riken Yamamoto erhält den Pritzker-Preis für seine Fähigkeit, nicht nur Räume, sondern die Gesellschaft zu gestalten. Gut so!
Quelle: sueddeutsche.de

"Nobelpreis" der Architektur: Es war einmal ein Lattenzaun

nobelpreis der architektur: es war einmal ein lattenzaunRiken Yamamoto erhält den Pritzker-Preis für seine Fähigkeit, nicht nur Räume, sondern die Gesellschaft zu gestalten. Gut so!
Quelle: sueddeutsche.de

Verwehrte Auszeichnung: Wieso Jocelyn Bell Burnell keinen Nobelpreis hat

Diese Geschichte beginnt mit einem Thema, das Gemüter erhitzt: Geschlechterquote. Keine für Frauen, sondern eine für Männer. Eine Regel, die absichern sollte, dass „Jungen eine Chance“ haben...
Quelle: Tagesspiegel

Forschungspanne: Kühlungsausfall vernichtet Proben aus mehreren Jahrzehnten

forschungspanne: kühlungsausfall vernichtet proben aus mehreren jahrzehntenAm renommierten Karolinska-Institut wird Jahr für Jahr über den Nobelpreis für Medizin entschieden. Nun hat es an der prestigeträchtigen Einrichtung eine folgenschwere Panne gegeben. Wie konnte das..
Quelle: sueddeutsche.de

Lebenszeichen in Myanmar: Inhaftierte Friedens­nobelpreis­trägerin Suu Kyi laut Sohn «guter Dinge»

Die Friedensnobelpreisträgerin und gestürzte Regierungschefin Aung San Suu Kyi hat sich in einem Brief gemeldet. Zuvor war lange nicht klar, wie es der 78-Jährigen geht.
Quelle: Basler Zeitung

Technologieförderung - Bayern gründet eigenen Nobelpreis

technologieförderung - bayern gründet eigenen nobelpreisDer Freistaat Bayern will künftig seinen eigenen Preis für besondere Leistungen in den Ingenieurswissenschaften vergeben. Der Preis soll mit 300.000 Euro dotiert sein.
Quelle: Focus Online

Solarzellen bald als Spray? - Neue Solarmodule nutzen Nobelpreis-Technik und schlagen alten Effizienz-Rekord

Wissenschaftler haben einen neuen Effizienzrekord bei Solarzellen aufgestellt. Diese basieren auf winzigen Nanostrukturen, die als Quantenpunkte bekannt sind. Sie könnten die Art und Weise, wie wir..
Quelle: Focus Online

Ernst von Siemens Musikpreis an Südkoreanerin Unsuk Chin

ernst von siemens musikpreis an südkoreanerin unsuk chinEr wird auch der "Nobelpreis der Musik" genannt. Alljährlich werden damit herausragende Leistungen gewürdigt. Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern gehören Leonard Bernstein und Anne-Sophie..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Haruki Murakami: Der Weltstar, der wohl nie den Nobelpreis bekommen wird

Der japanische Bestsellerautor beschenkt an seinem 75. Geburtstag die Welt mit einem neuen Buch. Ein Brocken, mal wieder, und ein Hit.
Quelle: abendblatt.de

Nobelpreisträger Solow gestorben: Der Erfinder des Wachstums

nobelpreisträger solow gestorben: der erfinder des wachstumsDer US-Ökonom Robert Solow starb im Alter von 99 Jahren. Er wies nach, wie wichtig technologischer Fortschritt ist und erhielt dafür den Wirtschafts-Nobelpreis.
Quelle: sueddeutsche.de

Das sind alle Nobelpreisträger im Überblick

das sind alle nobelpreisträger im ÜberblickAm Sonntag wurde der Nobelpreis 2023 verliehen. Hier gibt es alle Informationen zu den Preisträgern, Kategorien und bisherigen Preisträgern.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nobelpreis an Ferenc Krausz überreicht


Quelle: ORF.at

Auszeichnungen: Garchinger Physiker Krausz mit Nobelpreis geehrt

Die wissenschaftlichen Nobelpreise sind in der schwedischen Hauptstadt verliehen worden. Einer der Preisträger arbeitet in Bayern. Seine ebenfalls ausgezeichnete Kollegin gehört nun zu einem winzigen..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken