Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Norbert Röttgen: „Sicherheit für Europa gibt es nur, wenn Putin in der Ukraine scheitert“

Der anhaltende Taurus-Streit in der Ampel wird nach Einschätzung von Norbert Röttgen weitergehen. Bundeskanzler Olaf Scholz habe sich sogar in eine „Sackgasse manövriert“.
Quelle: wiwo.de

Norbert Röttgen vs. Olaf Scholz: Der öffentliche Streit über das geheime Wissen

Der Schlagabtausch zwischen Olaf Scholz und dem „lieben Norbert“ Röttgen hat die Kanzlerbefragung am Mittwoch geprägt. Am Tag darauf kontert der CDU-Politiker, dem daraufhin wiederum..
Quelle: Tagesspiegel

"Norbert Röttgen" Video Ergebnisse

News video: Friedrich Merz kandidiert als CDU-Vorsitzender

Friedrich Merz kandidiert als CDU-Vorsitzender 01:40

Deutschlands konservative Partei sucht einen neuen Chef. Zwei Männer haben sich schon beworben: Außenpolitiker Norbert Röttgen und Noch-Kanzleramtschef Helge Braun. Für den dritten Kandidaten ist..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Umfrage: Wird Norbert Röttgen der neue CDU-Chef?

Umfrage: Wird Norbert Röttgen der neue CDU-Chef? 01:07

Die Deutschen sehen Norbert Röttgen am ehesten als Nachfolger von Armin Laschet an der CDU-Spitze. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Kanzlerkandidat Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam

Kanzlerkandidat Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam 01:07

Stuttgart, 28.04.21: Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet will den Wirtschaftsexperten Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam holen. Das gab der CDU-Vorsitzende nach Informationen der Deutschen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Vorstoß aus Union für mehr Bundeskompetenzen in Pandemie

Vorstoß aus Union für mehr Bundeskompetenzen in Pandemie 00:44

Berlin, 08.04.21: Angesichts des uneinheitlichen Vorgehens der Länder bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie kommt aus der Unionsfraktion im Bundestag ein Vorstoß für mehr Kompetenzen des Bundes. ..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wahl zum CDU-Chef: Laschet, der neue

Wahl zum CDU-Chef: Laschet, der neue "Mannschaftskapitän" 01:21

Im zweiten Wahlgang hat sich der Ministerpräsident von NRW gegen Friedrich #Merz durchgesetzt. Norbert #Röttgen flog gleich in der ersten Runde raus. Im April will die Partei über die..
Quelle: Euronews German -

 

Marie-Agnes Strack-Zimmermann springt Norbert Röttgen gegen Olaf Scholz bei

marie-agnes strack-zimmermann springt norbert röttgen gegen olaf scholz beiIm Bundestag gerieten Olaf Scholz und der CDU-Politiker Norbert Röttgen beim Thema Taurus aneinander. Die Aussagen des Kanzlers lassen FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ratlos..
Quelle: Spiegel

Olaf Scholz und Norbert Röttgen: Schlagabtausch im Bundestag

olaf scholz und norbert röttgen: schlagabtausch im bundestagNorbert Röttgen wollte es ganz genau wissen. Gemeinsam mit einem CDU-Kollegen zwang er Olaf Scholz wiederholt dazu, seine Taurus-Position zu erläutern. Und plötzlich startete der Kanzler eine..
Quelle: Spiegel

Taurus-Lieferung: Anton Hofreiter und Norbert Röttgen attackieren Olaf Scholz

taurus-lieferung: anton hofreiter und norbert röttgen attackieren olaf scholz"Dramatisch schlechte Kommunikation": In einem gemeinsamen Gastbeitrag greifen CDU-Politiker Röttgen und der Grüne Hofreiter den Kanzler für dessen Ukraine-Politik an.
Quelle: ZEIT Online

Röttgen sieht Ukraine „ausbluten“ - „Wenn Putin gewinnt, wird es sehr viel schlimmer für Deutschland“

Mehr Waffen für die Ukraine? Darüber diskutieren die Ampelfraktionen schon zu lange, findet CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen. Handlungsbedarf sieht er vor allem beim Bundeskanzler. Bei NTV sprach..
Quelle: Focus Online

ZDF-Talk über die AfD - „Das ist unfair“: Röttgen findet Lanz' Schlussworte gar nicht lustig

Die AfD liegt bei den Landtagswahlen in Thüringen an erster Stelle. Was könnte das für die Demokratie Deutschlands bedeuten? Markus Lanz wagt am Mittwoch ein „Gedankenspiel von großer politischer..
Quelle: Focus Online

Interview mit CDU-Außenexperte Norbert Röttgen - „Entweder dumm oder böswillig“

Der CDU-Politiker Norbert Röttgen über Kriege, Fehler in der Außenpolitik und wie Kanzler Scholz auf Kosten der Ukraine Wahlkampf betreibt. Ein Krisengespräch.
Quelle: Focus Online

Militärische Lage hätte anders sein können - Röttgen wirft Bundesregierung schwere Fehler in der Ukraine-Politik vor

Laut Norbert Röttgen (CDU) hätten schleppende Waffenlieferungen und Verweigerung von Taurus-Marschflugkörpern der ukrainischen Offensive gegen russische Angreifer geschadet.
Quelle: Focus Online

„Politische Perspektive für die Palästinenser“ - CDU-Außenexperte Röttgen sieht Nahost-Konflikt an historischer Wegscheide

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen sieht den Nahen Osten nach der Eskalation der Gewalt durch die Terrorangriffe der Hamas auf Israel vor einer historischen Wegscheide des jahrzehntelangen..
Quelle: Focus Online

Röttgen im "ntv-Frühstart": "Das Drehbuch der Hamas durchkreuzen"

röttgen im ntv-frühstart: das drehbuch der hamas durchkreuzenCDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen setzt weiterhin auf diplomatische Eindämmung des Nahost-Konflikts. Eine besondere Rolle komme den arabischen Staaten zu. Diese müssten zum Maßhalten ermutigt..
Quelle: n-tv.de

Norbert Röttgen im Interview: "Die deutsche Iran-Politik steht vor einem Scherbenhaufen"

norbert röttgen im interview: die deutsche iran-politik steht vor einem scherbenhaufenCDU-Außenexperte Norbert Röttgen übt scharfe Kritik an Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. "Deutschland ist in Europa immer noch der größte Handelspartner des..
Quelle: n-tv.de

Wer könnte Faeser beerben, wenn es in Hessen schiefgeht?

wer könnte faeser beerben, wenn es in hessen schiefgeht?Hält Olaf Scholz an seiner Innenministerin fest, wenn sie als SPD-Spitzenkandidatin in Hessen scheitert? Was das mit Norbert Röttgen zu tun hat.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Kann seine Kanzlerkandidatur beerdigen“ - Lanz-Gäste rechnen hart mit Merz ab - selbst sein Parteikollege weicht aus

Olaf Scholz hat sich dazu entschlossen, keine Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. Bei „Markus Lanz“ verurteilte CDU-Außenexperte Norbert Röttgen den Kanzler scharf. Zugleich..
Quelle: Focus Online

Bei „Maybrit Illner“ - Röttgen rechnet mit deutschem Ukraine-Kurs ab: „Spreche aus, was jeder weiß“

Einmal mehr diskutierte Maybrit Illner am Donnerstagabend mit ihren Gästen über den Krieg in der Ukraine. Vor allem der CDU-Politiker Norbert Röttgen fand dabei klare Worte: Unter anderem..
Quelle: Focus Online

Norbert Röttgen im Interview: "Nach dem Krieg muss es schnell gehen"

norbert röttgen im interview: nach dem krieg muss es schnell gehenCDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen wirft der Bundesregierung vor, in der Frage eines NATO-Beitritts der Ukraine nicht klar zu sein. Deutschland sei "wieder eines der NATO-Länder, das der Ukraine..
Quelle: n-tv.de

TV-Kolumne „Anne Will“ - Norbert Röttgen freut sich über angeschlagenen Putin - andere nicht

tv-kolumne „anne will“ - norbert röttgen freut sich über angeschlagenen putin - andere nichtHat der Marsch der Wagner-Söldner nach Moskau den russischen Präsident geschwächt? Und wenn ja, ist Putin dadurch sogar noch gefährlicher? Bei „Anne Will“ sind unter anderen Norbert Röttgen..
Quelle: Focus Online

Norbert Röttgen im Interview: „Chaos in Russland hieße noch mehr Unberechenbarkeit“

Der CDU-Außenpolitiker über die Folgen des abgebrochenen Putsches von Wagner-Chef Prigoschin, die Nationale Sicherheitsstrategie und die kommende US-Wahl.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken