Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"OB Wahl In Görlitz" Nachrichten 

Berlin³: OB-Wahl in Görlitz: Das knappe AfD-Ergebnis zeigt: Business as usual geht nicht mehr

berlin³: ob-wahl in görlitz: das knappe afd-ergebnis zeigt: business as usual geht nicht mehrEs war knapp. Die AfD hat es nicht geschafft, die Wahl des Oberbürgermeisters in Görlitz für sich zu entscheiden. Wie lange kann das noch gut gehen?
Quelle: stern.de

Meinung am Mittag: Görlitz: Warum die Niederlage in Görlitz der AfD sogar nützen kann

meinung am mittag: görlitz: warum die niederlage in görlitz der afd sogar nützen kannBei der OB-Wahl in Görlitz erhält der AfD-Kandidat fast die Hälfte der Stimmen. Auch wenn sich letztlich der CDU-Bewerber durchsetzt: Es sollte doch zu denken geben, wenn nur noch ein..
Quelle: sueddeutsche.de

Kommentar OB-Wahl in Görlitz: Noch nichts gewonnen

kommentar ob-wahl in görlitz: noch nichts gewonnenDie Görlitzer haben bei der Oberbürgermeister-Stichwahl das kleinere Übel gewählt und die AfD gestoppt. Doch für die Landtagswahl heißt das noch wenig. mehr...
Quelle: taz

OB-Wahl in Görlitz: CDU-Kandidat Ursu gewinnt – AfD-Kontrahent unterliegt

Die OB-Wahl in Görlitz galt als Stimmungstest für die Landtagswahl in Sachsen. Ein knappes Ergebnis deutete sich an. Am Ende behielt der CDU-Kandidat gegen den AfD-Kontrahenten die Oberhand. Die CDU..
Quelle: t-online.de

AfD scheitert bei OB-Wahl in Görlitz

Die Hoffnungen der rechtspopulistischen AfD, erstmals in Deutschland einen Oberbürgermeister zu stellen, haben sich zerschlagen. Sieger der Wahl in Görlitz wurde CDU-Kandidat Octavian Ursu - was..
Quelle: Deutsche Welle

Ursu gewinnt OB-Wahl in Görlitz

ursu gewinnt ob-wahl in görlitzDer CDU-Politiker Ursu hat die Wahl um das Oberbürgermeisteramt in Görlitz gewonnen. Er setzte sich gegen den AfD-Kandidaten Wippel durch, der in der ersten Wahlrunde noch vorn gelegen hatte.
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •Deutsche WelleZEIT Online

14. Juni 2019: Bekommt die AfD ihren ersten Oberbürgermeister?

Bei der OB-Wahl in Görlitz hat ein AfD-Kandidat gute Chancen auf den Sieg. Wofür steht Sebastian Wippel? Außerdem im Podcast: warum die Frauen in der Schweiz streiken.
Quelle: ZEIT Online

OB-Wahl in Görlitz: Kretschmer warnt vor AfD

ob-wahl in görlitz: kretschmer warnt vor afdSachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat mit Blick auf die Wahl des Görlitzer Oberbürgermeisters am Sonntag vor der AfD gewarnt. "Viele Menschen unterschätzen die Radikalität der..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken