Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Nein, das ist keine Methode“ - Wie mein ICE in München plötzlich zum Obdachlosen-Express wird

„nein, das ist keine methode“ - wie mein ice in münchen plötzlich zum obdachlosen-express wirdNeulich bei Sauwetter im Nachtzug von München nach Hamburg: der ICE wird zum willkommenen Dach über den Kopf für Menschen, die sonst kein Dach haben. Von Autor Oliver Stock
Quelle: Focus Online

Frühstückstour gegen Armut - Stefan war als Kind obdachlos: „Gewaltspirale war Zuhause so hoch“

Tagsüber arbeitet Stephan May in einem Berliner Hospiz. Nachts schwingt er sich auf sein Fahrrad und liefert Obdachlosen ein Frühstück. Denn May war als Kind einmal selbst obdachlos.
Quelle: Focus Online

Obdachlosen Video Ergebnisse

News video: Ein

Ein "sauberes" Paris für Olympia 2024: Frankreich verlegt seine Obdachlosen aufs Land 03:06

Paris bereitet sich auf die Olympischen Spiele 2024 vor. Dazu gehört auch, dass die Obdachlosen der französoschen Hauptstadt in andere Regionen verlegt werden. NGOs verurteilen diese Maßnahmen, es..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bald noch mehr Obdachlose? Belgien stoppt Unterbringung alleinstehender männlicher Asylbewerber

Bald noch mehr Obdachlose? Belgien stoppt Unterbringung alleinstehender männlicher Asylbewerber 01:00

Die Ankündigung der belgischen Regierung sorgt für Kritik: Heimplätze sind vorerst Familien mit Kindern vorbehalten. Die Region Brüssel warnt vor einem Anstieg der Obdachlosen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich: Malen für die Obdachlosen

Frankreich: Malen für die Obdachlosen 05:14

Der 13-jährige Franzose Arthur Soufflet verkauft Bilder, damit Menschen auf der Straße zu essen haben. Seine Ausstellungen inspirieren andere Kinder zu ähnlichen Initiativen, auch seine kleine..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Der Kältebus in Berlin hilft Obdachlosen

Der Kältebus in Berlin hilft Obdachlosen 05:06

Obdachlose in Berlin sind bei Wintertemperaturen stark gefährdet. Für ehrenamtliche Helfer macht Corona es schwerer, die Bedürftigen zu unterstützen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Billy Chip: Währung für Obdachlose

Billy Chip: Währung für Obdachlose 04:16

Der Rettungssanitäter Billy half Obdachlosen in Bristol. Als er starb, kreierte seine Familie Wertmarken, die sie Billy Chips nannten. Nun kann man in seinem Namen Obdachlosen Getränke oder Essen..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Brände: Unbekannter zündet Nachtlager einer Obdachlosen an

brände: unbekannter zündet nachtlager einer obdachlosen an
Quelle: ZEIT Online

Angriff auf Obdachlosen: Kind nach Messerattacke in geschlossener Einrichtung untergebracht

Ein 13-jähriger Junge soll in Dortmund einen Wohnungslosen getötet haben. Aufgrund seines Alters ist er strafunmündig. In Freiheit ist er derzeit jedoch trotzdem nicht.
Quelle: ZEIT Online

13-Jähriger soll Obdachlosen getötet haben

13-jähriger soll obdachlosen getötet habenEin Junge soll einen obdachlosen Mann erstochen haben. Das Kind kann strafrechtlich nicht belangt werden. Konsequenzen wurden dennoch gezogen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT OnlineORF.atabendblatt.deSpiegel

Berliner Kältehilfe diesen Winter stark ausgelastet

berliner kältehilfe diesen winter stark ausgelastetDas Berliner Kältehilfesystem ist Wohlfahrtsverbänden zufolge diesen Winter erneut an seine Grenzen gestoßen. Bereits im September hätten die Verbände darauf hingewiesen, dass für die..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken