Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Oberbürgermeister: Halles suspendierter OB legt Revision gegen Urteil ein

oberbürgermeister: halles suspendierter ob legt revision gegen urteil ein
Quelle: ZEIT Online

TV-Kolumne - Palmer geht SPD-Ministerin bei der Rente an - dann schaltet sich Lanz ein

tv-kolumne - palmer geht spd-ministerin bei der rente an - dann schaltet sich lanz einDie Baukrise in Deutschland verschärft sich dramatisch. Der Tübinger Oberbürgermeister schlug daher bei „Markus Lanz“ Alarm und forderte ein Sondervermögen für die Bauindustrie. Dabei legte er..
Quelle: Focus Online

Oberbürgermeister Video Ergebnisse

News video: Bürgerentscheid in Frankfurt: Oberbürgermeister Feldmann ist abgewählt

Bürgerentscheid in Frankfurt: Oberbürgermeister Feldmann ist abgewählt 00:43

Mehr als 30 Prozent der Wahlberechtigten in Frankfurt haben sich für die Abwahl von Oberbürgermeister Peter Feldmann ausgesprochen. Bis zuletzt unklar war, ob das Quorum zustande kam.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Oktoberfest 2022 „ohne Auflagen und Beschränkungen“

Oktoberfest 2022 „ohne Auflagen und Beschränkungen“ 00:52

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hatte sich für eine Zugangsbeschränkung ausgesprochen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tübingen will weiter kostenlose Corona-Tests anbieten

Tübingen will weiter kostenlose Corona-Tests anbieten 00:50

Tübingen, 11.08.21: Ungeachtet der Diskussion um ein Ende der Gratis-Corona-Tests sollen in Tübingen in Baden-Württemberg weiter kostenlose Schnelltests angeboten werden. Nach Auskunft von..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Explosion im Chempark - mindestens ein Toter, viele

Explosion im Chempark - mindestens ein Toter, viele 01:08

Leverkusen, 27.07.21: Die Detonation ist gewaltig, die Rauchwolke weithin sichtbar, die Anwohner sind verängstigt: Bei einer verheerenden Explosion in einer Müllverbrennungsanlage im Chempark..
Quelle: DPA -

News video: Projekt zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Diese Großstädte planen Tempo 30

Projekt zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Diese Großstädte planen Tempo 30 01:20

Der Verkehr soll effizienter, klimaschonender und sicherer werden. Deshalb planen sieben deutsche Großstädte flächendeckend Tempo-30-Zonen einzuführen. Für das Pilotprojekt ist eine Änderung der..
Quelle: Wochit Spanish -

 

Wohnungstalk bei Lanz: Palmer schlägt Sondervermögen für sozialen Wohnungsbau vor

wohnungstalk bei lanz: palmer schlägt sondervermögen für sozialen wohnungsbau vorDie Bundesregierung hat ein Problem: Es gibt zu wenig Wohnungen. Was sie dagegen tun will, erklärt Bauministerin Geywitz am Dienstagabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz". Tübingens..
Quelle: n-tv.de

VIP-Ticket-Affäre um Potsdams Oberbürgermeister: Ehrenrat verlangt mehr Auskünfte von Schubert

Noch immer haben die Potsdamer Stadtverordneten keine Auskünfte zum Disziplinarverfahren gegen den Rathauschef erhalten. Das soll sich ändern.
Quelle: Tagesspiegel

Reiter: "Verwahrlosungstendenzen" am Münchner Hauptbahnhof

reiter: verwahrlosungstendenzen am münchner hauptbahnhofMünchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sieht rund um den Hauptbahnhof der Landeshauptstadt "Verwahrlosungstendenzen".
Quelle: Augsburger Allgemeine

Steinmeier trifft Istanbuls Bürgermeister: Auch Erdoğans Rivale ist für Deutschland kein leichter Partner

Am Montag hat Bundespräsident Steinmeier den Istanbuler Oberbürgermeister Imamoğlu getroffen. Dessen Partei will verstärkt syrische Geflüchtete nach Deutschland abschieben.
Quelle: Tagesspiegel

Kommunen: Umweltschützer: Oberbürgermeister missachtet Gerichtsurteil

kommunen: umweltschützer: oberbürgermeister missachtet gerichtsurteil
Quelle: ZEIT Online

Wolfsburger OB ruft zur Unterstützung im Abstiegskampf auf

wolfsburger ob ruft zur unterstützung im abstiegskampf aufDie Saison des VfL Wolfsburg ist bislang eine große Enttäuschung. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum startet der Oberbürgermeister einen Appell, „um das Schlimmste zu verhindern“.
Quelle: abendblatt.de

Kreisfreie Städte für mehr Überwachung im öffentlichen Raum

kreisfreie städte für mehr Überwachung im öffentlichen raumDie kreisfreien Städte in Brandenburg sind für eine erweiterte und gezielte Videoüberwachung öffentlicher Räume. Dadurch könne mehr für das Sicherheitsgefühl in den Städten getan werden, hieß..
Quelle: Berliner Morgenpost

Städtetagspräsident Markus Lewe: „Beim Wohnungsbau ist die Gefährdungsstufe Lila erreicht, also die höchste“

Der oberste Vertreter der deutschen Großstädte ist Oberbürgermeister von Münster. Markus Lewe über Wege aus dem Wohnungsmangel, Tempo 30 als Grundsatzregel, seinen Kollegen Boris Palmer – und..
Quelle: Tagesspiegel

„Stehen fest an der Seite Israels“: Berlins Regierender bekundet Solidarität nach Iran-Angriff

Berlins Regierender Oberbürgermeister Kai Wegner (CDU) hat nach dem Angriff des Iran auf Israel seine Solidarität bekundet. Er verurteilt den Angriff scharf.
Quelle: Tagesspiegel

Schüle weist Gerüchte für Potsdamer OB-Posten zurück

schüle weist gerüchte für potsdamer ob-posten zurückPotsdams Oberbürgermeister steht wegen der Annahme kostenloser Tickets für Sportveranstaltungen in der Kritik. Es gibt das Gerücht, dass Ministerin Schüle Ambitionen auf das Amt haben könnte -..
Quelle: Berliner Morgenpost

Absage auf SPD-Parteitag in Falkensee: Manja Schüle schließt OB-Amt in Potsdam aus  

In Potsdam steht Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) unter Druck. Als Nachfolgerin wird die populäre Ministerin Manja Schüle gehandelt – doch sie steht nicht zur Verfügung.
Quelle: Tagesspiegel

VIP-Ticket-Affäre um Potsdams Oberbürgermeister: Gelten für Mike Schubert wirklich „Sonderregeln“?

Der Potsdamer Rathauschef beruft sich auf laxere Regeln gegen Korruption, als er selbst erlassen hat. Trotz Zweifeln erklärt eine Sprecherin: Die „Sonderregeln“ haben Bestand.
Quelle: Tagesspiegel

Leuchtturm Roter Sand: Standortsuche schwieriger als gedacht

leuchtturm roter sand: standortsuche schwieriger als gedachtFür den maroden Leuchtturm Roter Sand in der Nordsee ist noch kein neuer Standort in Sicht. „Es ist ein mühseliger Weg, ich dachte, es geht viel schneller“, sagte Steffen Skudelny, Vorstand der..
Quelle: abendblatt.de

VIP-Tickets: Potsdams OB verteidigt sich gegen Vorwürfe

vip-tickets: potsdams ob verteidigt sich gegen vorwürfePotsdams Oberbürgermeister Schubert hat kostenlose Tickets für Sportveranstaltungen angenommen - auch in Begleitung seiner Frau. Das führt zu Kritik. Der SPD-Politiker weist sie zurück.
Quelle: Berliner Morgenpost

Schubert äußert sich zu VIP-Ticket-Affäre: Potsdamer Oberbürgermeister wirft weiter Fragen auf

In einem Schreiben an die Stadtverordneten nimmt der Rathauschef Stellung zu Vorwürfen der Vorteilsnahme und zu großer Nähe zu Vereinen. Zentrale Fragen bleiben jedoch offen.
Quelle: Tagesspiegel

Potsdams SPD-Spitze stellt sich hinter den Oberbürgermeister: Partei will weiter Prüfungen in VIP-Ticket-Affäre abwarten

Bei Gesprächen über eine vorzeitige Ablösung von Mike Schubert (SPD) handele es sich um „Einzelmeinungen“, so Potsdams SPD-Chefin. Dass eine Nachfolge gesucht werde, sei falsch.
Quelle: Tagesspiegel

„Lassen uns nicht einschüchtern“: Potsdams Oberbürgermeister stellt sich Rechtsextremisten entgegen

Mutmaßliche Aktivisten der Identitären Bewegung hatten am Samstag vor dem Potsdamer Rathaus Pyrotechnik gezündet. Oberbürgermeister Mike Schubert bezog dazu nun klar Stellung.
Quelle: Tagesspiegel

OB zu Rechtsextremisten: „Lassen uns nicht einschüchtern“

ob zu rechtsextremisten: „lassen uns nicht einschüchtern“Der Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert hat eine Aktion von mutmaßlichen Aktivisten der rechtsextremen Identitären Bewegung am Samstag vor dem Potsdamer Rathaus verurteilt. „Mit riesigen..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken