Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Frankfurter Oberbürgermeister berichtet von Morddrohungen   Kommunen: Frankfurter Oberbürgermeister berichtet von Morddrohungen   Demonstration: Protest gegen neuen Oberbürgermeister in Pirna  

Abstimmung sorgte für Schlagzeilen - AfD-Antrag zu Bezahlkarte in Dresden - Stadtchef Hilbert legt Widerspruch ein

Dresdens Kommunalparlament hat eine städtische Bezahlkarte für Asylsuchende beschlossen - auf Antrag der AfD. Der Oberbürgermeister will die Entscheidung revidieren.
Quelle: Focus Online

„Verstoß gegen die Vertraulichkeit“: Mike Schubert kritisiert Ehrenrat und will sich im Hauptausschuss äußern

Im Hauptausschuss kritisiert Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) den Ehrenrat und macht den Fraktionen ein Angebot. Beistand kommt von Walid Hafezi. Das Gutachten zur Sportplatz-Aufklärung ist in..
Quelle: Tagesspiegel

Oberbürgermeister Video Ergebnisse

News video: Bürgerentscheid in Frankfurt: Oberbürgermeister Feldmann ist abgewählt

Bürgerentscheid in Frankfurt: Oberbürgermeister Feldmann ist abgewählt 00:43

Mehr als 30 Prozent der Wahlberechtigten in Frankfurt haben sich für die Abwahl von Oberbürgermeister Peter Feldmann ausgesprochen. Bis zuletzt unklar war, ob das Quorum zustande kam.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Oktoberfest 2022 „ohne Auflagen und Beschränkungen“

Oktoberfest 2022 „ohne Auflagen und Beschränkungen“ 00:52

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hatte sich für eine Zugangsbeschränkung ausgesprochen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tübingen will weiter kostenlose Corona-Tests anbieten

Tübingen will weiter kostenlose Corona-Tests anbieten 00:50

Tübingen, 11.08.21: Ungeachtet der Diskussion um ein Ende der Gratis-Corona-Tests sollen in Tübingen in Baden-Württemberg weiter kostenlose Schnelltests angeboten werden. Nach Auskunft von..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Explosion im Chempark - mindestens ein Toter, viele

Explosion im Chempark - mindestens ein Toter, viele 01:08

Leverkusen, 27.07.21: Die Detonation ist gewaltig, die Rauchwolke weithin sichtbar, die Anwohner sind verängstigt: Bei einer verheerenden Explosion in einer Müllverbrennungsanlage im Chempark..
Quelle: DPA -

News video: Projekt zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Diese Großstädte planen Tempo 30

Projekt zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Diese Großstädte planen Tempo 30 01:20

Der Verkehr soll effizienter, klimaschonender und sicherer werden. Deshalb planen sieben deutsche Großstädte flächendeckend Tempo-30-Zonen einzuführen. Für das Pilotprojekt ist eine Änderung der..
Quelle: Wochit Spanish -

 

"München ist satt": Das Millionendorf verschlingt Milliarden

münchen ist satt: das millionendorf verschlingt milliardenDie Landeshauptstadt platzt aus allen Nähten. Doch das hat seinen Preis, und diesen können immer weniger bezahlen. Jetzt hat Oberbürgermeister Dieter Reiter genug davon.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Olympia-Gedanken: "Positives Signal" der Bevölkerung

olympia-gedanken: positives signal der bevölkerungZwei Drittel der Münchner fänden eine Olympia-Bewerbung ihrer Stadt gut. Das ist das Ergebnis einer Umfrage. Dem Oberbürgermeister ist ein nachhaltiges Thema ein Anliegen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Angriffe auf Kommunalpolitiker: Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder) berichtet von Morddrohungen

Kommunalpolitiker sind immer öfter Ziel von verbalen oder sogar körperlichen Angriffen. In einer Talkshow schilderte der Rathauschef von Frankfurt (Oder), wie es ihm ergeht.
Quelle: Tagesspiegel

Frankfurter Oberbürgermeister berichtet von Morddrohungen

frankfurter oberbürgermeister berichtet von morddrohungenKommunalpolitiker sind immer öfter Ziel von verbalen oder sogar körperlichen Angriffen. Nun schildert der OB von Frankfurt (Oder), wie es ihm ergeht.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kommunalpolitik bei Lanz: "Die Leichtigkeit ist weg"

kommunalpolitik bei lanz: die leichtigkeit ist wegDie gestiegenen Flüchtlingszahlen sind eine Herausforderung für die Kommunen. In Frankfurt an der Oder lässt sich die Unterbringung noch bewerkstelligen. Doch an anderen Stellen werde es eng,..
Quelle: n-tv.de

Demonstration: Protest gegen neuen Oberbürgermeister in Pirna

demonstration: protest gegen neuen oberbürgermeister in pirna
Quelle: ZEIT Online

Verbindungen zum Oberbürgermeister?: VfL Potsdam schweigt in der VIP-Ticket-Affäre

Der Handball-Zweitligist VfL Potsdam gibt fast keine Auskünfte zum Umgang mit VIP-Tickets. Ist der Grund dafür eine Verbindung zwischen dem Präsidenten und dem Rathaus?
Quelle: Tagesspiegel

Ehrenrat befasst sich mit Vorwürfen gegen Schubert: Opposition stellt Frage nach Zukunft des Potsdamer Rathauschefs

Wegen mehrerer fragwürdiger Vorgänge um Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) tagte der Ehrenrat bei einer ersten Sitzung. Thema war auch ein Vorgang am Klinikum.
Quelle: Tagesspiegel

Oberbürgermeister will noch dieses Jahr über Zukunft entscheiden

oberbürgermeister will noch dieses jahr über zukunft entscheidenWill Kämpfer ein weiteres Mal als OB von Kiel kandidieren? Oder lieber Spitzenkandidat der SPD bei der Landtagswahl 2027 werden? Noch hält er sich bedeckt, aber gibt zumindest eines bekannt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Brandbrief gegen Potsdams Oberbürgermeister: „Sie relativieren Ihre eigenen Verfehlungen“

Mit einem Schreiben haben sich anonym agierende Rathausmitarbeiter an die Stadtverordneten gewendet. Sie fordern Rathauschef Mike Schubert (SPD) zu Ehrlichkeit und Transparenz auf.
Quelle: Tagesspiegel

Autoindustrie: ZF bekommt einen neuen Eigentümervertreter

Andreas Brand sitzt als Oberbürgermeister von Friedrichshafen im Aufsichtsrat des Autozulieferers ZF. Ende Oktober tritt er vorzeitig zurück.
Quelle: Handelsblatt

Kommunen: Friedrichshafener Oberbürgermeister Brand hört im Herbst auf

kommunen: friedrichshafener oberbürgermeister brand hört im herbst auf
Quelle: ZEIT Online

„Wir laden keine Amtsträger ein, damit sie uns etwas Gutes tun“: Die Chefs des SC Potsdam über die VIP-Ticket-Affäre

Andreas Klemund und Stephan Goericke führen den SC Potsdam. Ihnen wird vorgeworfen, Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) stürzen zu wollen. Was die beiden dazu sagen.
Quelle: Tagesspiegel

Zwickmühle - Großstadt-OB warnt vor Grundsteuer-Schock für Millionen von Eigentümern und Mietern

zwickmühle - großstadt-ob warnt vor grundsteuer-schock für millionen von eigentümern und mieternDie Grundsteuer-Reform könnte Millionen Eigentümern und Mietern hohe Belastungen bringen - oder den Kommunen schwere finanzielle Probleme. Der Duisburger Oberbürgermeister appelliert nun an die..
Quelle: Focus Online

Mehr als 660 ehrenamtliche Einsätze im Vorjahr: Freiwillige Feuerwehren in Potsdam sollen gestärkt werden

Rund 43.000 Stunden waren die 419 ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer 2023 im Einsatz. Dafür ernteten sie großes Lob vom Oberbürgermeister.
Quelle: Tagesspiegel

Sonderparteitag der Potsdamer SPD: Angeschlagener Rathauschef wirbt um Rückhalt

Die Potsdamer Sozialdemokraten haben ihr Kommunalwahlprogramm verabschiedet. Der Oberbürgermeister beschwört Geschlossenheit – und bekommt dafür viel Beifall.
Quelle: Tagesspiegel

Bundesverfassungsgericht: Frankfurter Ex-OB Feldmann scheitert mit Beschwerde gegen Geldstrafe

Wegen Vorteilsnahme muss Frankfurts früherer Oberbürgermeister, Peter Feldmann, 21.000 Euro zahlen. Seine Beschwerde wies das Bundesverfassungsgericht als unzulässig ab.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken