Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

KTM legt sich die Latte für heuer hoch

KTM geht am Wochenende in Katar in sein achtes Jahr in der Motorradkönigsklasse. Das MotoGP-Team aus Oberösterreich hat sich dafür ein hohes Ziel gesetzt. „Wir haben aufgehört, darüber zu reden,..
Quelle: ORF.at

Österreich: Von Ohrenschmalz und Schmalzlocken

Österreich: von ohrenschmalz und schmalzlockenWiener Ober sind - entgegen dem Klischee - wirklich freundlich. Oder lachen da die Hühner?
Quelle: sueddeutsche.de

Oberösterreich Video Ergebnisse

News video: Judo-Grand-Slam in Linz: Die Schwergewichte rocken Österreich

Judo-Grand-Slam in Linz: Die Schwergewichte rocken Österreich 03:00

Am dritten Tag in Oberösterreich war es Zeit für die Schwergewichte. Dabei war eine deutsche Athletin besonders erfolgreich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Linz liebt Judo: Grand-Slam in Oberösterreich

Linz liebt Judo: Grand-Slam in Oberösterreich 03:00

In Linz treffen an diesem Wochenende die Weltstars des Judo aufeinander. Es kam zu einem besonderen Duell zweier Medaillengewinner von 2023.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Judo-Grand-Prix in Linz: Legenden treffen sich in Oberösterreich

Judo-Grand-Prix in Linz: Legenden treffen sich in Oberösterreich 03:00

Am dritten und letzten Tag des Judo-Grand-Prix in Oberösterreich waren endlich die Schwergewichte an der Reihe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Premiere in Österreich: Erster Judo Grand Prix in Linz

Premiere in Österreich: Erster Judo Grand Prix in Linz 03:00

Die World Judo Tour macht Station in Oberösterreich. Und das zum allerersten Mal überhaupt. Die Sportlerinnen und Sportler kommen frisch von den Weltmeisterschaften und wollten natürlich dieses..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Karneval in Köln - trotz Corona: Euronews am Abend am 11.11.

Karneval in Köln - trotz Corona: Euronews am Abend am 11.11. 14:25

In Köln hat der Karneval mit 2G begonnen, in Oberösterreich ist der Lockdown für Ungeimpfte ab Montag geplant.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Pinkelnig landet Hinzenbach-Double

Eva Pinkelnig ist die dominierende Skispringerin beim Heimweltcup in Hinzenbach gewesen. Die 35-jährige Vorarlbergerin gewann sowohl am Samstag als auch am Sonntag und landete mit ihrem 14...
Quelle: ORF.at

Seifriedsberger heiß auf Hinzenbach

Österreichs Skispringerinnen freuen sich auf den zweiten Heimweltcup der Saison. Nach Villach im Jänner ist der Weltcup-Tross am Wochenende zum elften Mal in Hinzenbach in Oberösterreich zu Gast...
Quelle: ORF.at

DATRON AG: vorläufige Konzerngeschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2023

EQS-News: DATRON AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht DATRON AG: vorläufige Konzerngeschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2023 22.02.2024 / 07:43 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Salzburgs offene Rechnung mit BW Linz

Blau-Weiß Linz ist für Titelverteidiger Red Bull Salzburg in der Admiral-Bundesliga-Saison schon einmal zum Stolperstein geworden. Am Samstag (17.00 Uhr) ist der Tabellenführer nun erstmals in..
Quelle: ORF.at

Lenzing legt die Messlatte im Kampf gegen die Klimakrise deutlich höher und richtet ihre Ziele an 1,5-Grad-Grenze aus

EQS-News: Lenzing AG / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit Lenzing legt die Messlatte im Kampf gegen die Klimakrise deutlich höher und richtet ihre Ziele an 1,5-Grad-Grenze aus 15.02.2024 / 10:00..
Quelle: EQS Group

KTM sagt Ducati den Kampf an

KTM hat am Montag mit einem Video sein neues Motorrad für die kommende MotoGP-Saison vorgestellt. Das Werksteam aus Oberösterreich will mit der unveränderten Fahrerpaarung, bestehend aus dem..
Quelle: ORF.at

Journalistin Föderl-Schmid lebend gefunden

Nach langer Suche ist die Journalistin Alexandra Föderl-Schmid in Oberösterreich lebend gefunden worden. Laut Medienberichten wurde sie stark unterkühlt am Innufer entdeckt. Föderl-Schmid galt am..
Quelle: ORF.at

Ostapenko stürmt zu erstem Linz-Titel

Das Traumfinale bei den Upper Austria Ladies ist eine einseitige Angelegenheit gewesen: Die topgesetzte Jelena Ostapenko gewann das Endspiel des WTA-500-Turniers von Linz klar gegen die Nummer zwei,..
Quelle: ORF.at

ÖBB rechnen im März mit „Stabilisierung“

Die seit dem Vorjahr andauernden Zugsausfälle und -verspätungen im Nahverkehr werden noch andauern. „Anfang März“ rechnet der für den ÖBB-Nahverkehr verantwortliche Christof Hermann mit einer..
Quelle: ORF.at

Cupfinale bringt Comeback und Premiere

Im heimischen Männer-Basketball geht es am Sonntag (15.30 Uhr, live ORF Sport +) um den ersten Titel des Jahres 2024. Die Traiskirchen Lions und die Flyers Wels ermitteln den Nachfolger der Swans..
Quelle: ORF.at

Österreich schickt Kaleen ins Rampenlicht

Die österreichische Kandidatin für den heurigen Eurovision Song Contest in Malmö steht fest: Mit der 29-jährigen Kaleen aus Oberösterreich geht eine junge Sängerin ins Rennen, die schon auf..
Quelle: ORF.at

Inside Austria: Wo Österreich leicht entflammbar ist

Ein brennender Müllcontainer vor einer Asylunterkunft und ein behinderter Feuerwehreinsatz: Ein Vorfall in Oberösterreich fand landesweite Beachtung und zeigt, wie es zum Start des Wahljahres um die..
Quelle: Spiegel

Baby in Oberösterreich mit heißem Wasser verbrüht


Quelle: ORF.at

Ehrung: 3 Österreicher unter den Top-50-Ökonomen

Der Linzer Wissenschaftler Friedrich Schneider ist der beste Österreicher (Rang 39) im internationalen Ranking der Ökonomen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. „Wir gratulieren unserem..
Quelle: oe24

Sieben Verletzte nach Brand in Oberösterreich


Quelle: ORF.at

Feuerwehren im Dauereinsatz

In der Nacht auf Samstag hat das Sturmtief „Zoltan“ die Einsatzkräfte von Tirol bis Niederösterreich erneut stark gefordert. Tausende Feuerwehrleute waren im Einsatz, allein in Oberösterreich..
Quelle: ORF.at

ÖBB-Memo: Diese Strecken sind vor Weihnachten gesperrt

In Österreich droht zwei Bahnstrecken jetzt die Sperre. oe24 liegt ein internes Memo der ÖBB vor - vorsichthalber sollen in der Nacht vom 22.  zum 23. Dezember zwei Bahnstrecken in Oberösterreich..
Quelle: oe24

Nächste Beschwerde gegen Gas-Probebohrungen in Molln

Umweltdachverband, Alpenverein und Naturschutzbund ziehen vor Landesverwaltungsgericht Oberösterreich Nachdem Greenpeace wegen der geplanten Gas-Probebohrungen in Molln (Bezirk Kirchdorf) im..
Quelle: oe24


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken