Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ansteckungszeitraum: Wie lange ist man bei Omikron infektiös?

ansteckungszeitraum: wie lange ist man bei omikron infektiös?Omikron-Infizierte sind auch vor und nach den Symptomen ansteckend. Wie lange ist der Ansteckungszeitraum bei der Corona-Variante?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Corona-Test dauerhaft positiv - auch nach der Infektion: Woran kann das liegen?

corona-test dauerhaft positiv - auch nach der infektion: woran kann das liegen?Die Corona-Infektion ist überstanden, die Symptome sind weg doch der Corona-Test wird nicht negativ. Solche Fälle treten seit Omikron immer häufiger auf. Woran das liegen kann, lesen Sie hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Omikron Video Ergebnisse

News video: Deutscher Afrika-Preis 2022 für die Entdecker der Omikron-Variante

Deutscher Afrika-Preis 2022 für die Entdecker der Omikron-Variante 02:28

Die Entdeckung der Omikron-Variante war ein Wendepunkt in der Coronavirus-Forschung, identifiziert wurde sie im südlichen Afrika vor genau einem Jahr. Sikhulile Moyo und Tulio de Oliveira haben..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Zwei neue Impfstoffe gegen die Omikron-Variante

Zwei neue Impfstoffe gegen die Omikron-Variante 00:40

EMA gibt grünes Licht für zwei neue Corona-Impfstoffe
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Coronawelle: Omikron-Subvariante BA 5 ist hochansteckend

Neue Coronawelle: Omikron-Subvariante BA 5 ist hochansteckend 01:36

Alle über 60 Jahre sollten sich eine zweite Booster-Impfung geben lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 4. Corona-Impfung für alle über 60 in Europa empfohlen

4. Corona-Impfung für alle über 60 in Europa empfohlen 01:00

Während die Omikron-Ansteckungen vielerorts steigen, raten die EU-Behörden allen über 60 Jahren zu einer vierten Corona-Impfung - also zu einem zweiten Booster.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gibt es die Delta-Variante noch oder hat Omikron sie eliminiert?

Gibt es die Delta-Variante noch oder hat Omikron sie eliminiert? 03:12

DW-Korrespondent Derrick Williams hält sie auf dem neuesten Stand der Forschung. Heute mit der Antwort auf die Frage: Gibt es die Delta-Variante noch oder hat Omikron sie elminiert?
Quelle: DW (Deutsch) -

 

CureVac veröffentlicht positive Interim-Phase 2-Daten des COVID-19-Impfstoff-Entwicklungsprogramms in Zusammenarbeit mit GSK, die starke Validierung der firmeneigenen Technologie-Plattform belegen

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Studienergebnisse 05.01.2024 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac veröffentlicht..
Quelle: EQS Group

Infektionslage im Überblick - In Deutschland dominiert nun eine neue Corona-Variante

infektionslage im Überblick - in deutschland dominiert nun eine neue corona-varianteMonatelang dominierte die Omikron-Sublinie Eris das Corona-Infektionsgeschehen. In der vergangene Woche löste eine andere Subvariante EG.5 ab. Welche Rekombinanten noch kursieren und welche Symptome..
Quelle: Focus Online

Bronchien offenbar stark betroffen: Corona-Variante HV.1 breitet sich in den USA rasend schnell aus

In den USA macht der neue Untertyp von Omikron bereits 30 Prozent aller Covid-Fälle aus. Ein Experte sieht Hinweise darauf, dass das Virus zu einer chronischen Bronchitis führen kann.
Quelle: Tagesspiegel

"Müssen HV.1 im Auge behalten": Neue Corona-Variante breitet sich in USA rasant aus

müssen hv.1 im auge behalten: neue corona-variante breitet sich in usa rasant ausDas Coronavirus mutiert stetig weiter und bringt immer neue Varianten hervor - so auch HV.1. Der neue Omikron-Subtyp breitet sich aktuell in den USA aus und sorgt dort mittlerweile für die meisten..
Quelle: n-tv.de

Breitet sich rasant aus - Corona-Variante HV.1 – was wir über den neuen Omikron-Enkel wissen

breitet sich rasant aus - corona-variante hv.1 – was wir über den neuen omikron-enkel wissenNach Eris, Pirola und JN.1 sorgt nun eine neue Corona-Variante für Aufsehen: HV.1. Sie ist in den USA derzeit für die meisten Covid-Erkrankungen verantwortlich und wird deshalb genau beobachtet. Was..
Quelle: Focus Online

CureVac veröffentlicht Finanzergebnisse für das dritte Quartal sowie die ersten neun Monate 2023 und informiert über seine Geschäftsentwicklung

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung 14.11.2023 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.CureVac..
Quelle: EQS Group

Anhaltend starke Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2023

EQS-News: SYNLAB AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Anhaltend starke Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2023 08.11.2023 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

CureVac meldet Fortschritte in klinischen Phase-2-Entwicklungsprogrammen für COVID-19 und die saisonale Grippe in Zusammenarbeit mit GSK

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Studienergebnisse 01.11.2023 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac meldet..
Quelle: EQS Group

Corona-Studie: So lange sind Kinder mit einer Omikron-Infektion ansteckend

Eine neue Untersuchung aus den USA zeigt: Im Mittel sind Kinder mit einer Omikron-Infektion nur wenige Tage infektiös. Infektiologin Jana Schroeder mahnt trotzdem zur Vorsicht.
Quelle: Spiegel

Infektion mit Omikron: Kinder sind etwa drei Tage ansteckend

Feste Regeln gibt es nicht mehr. Eltern müssen deshalb selbst entscheiden, wie lange sie ein an Covid-19 erkranktes Kind zum Schutz anderer nicht in Schule oder Kita schicken. Experten empfehlen ein..
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ORF.atabendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Studie ermittelt Dauer: Wie lange sind mit Omikron infizierte Kinder ansteckend?

studie ermittelt dauer: wie lange sind mit omikron infizierte kinder ansteckend?Wie lange schicke ich mein an Covid-19 erkranktes Kind nicht in Schule oder Kita? Da es dafür keine festen Regeln mehr gibt, müssen Eltern das selbst entscheiden. Kinder- und Jugendärzte haben klare..
Quelle: n-tv.de

Angepasst an Omikron-Sublinie - Neue Corona-Impfstoffe ab heute verfügbar – wer sich jetzt noch impfen lassen sollte

Die Corona-Impfsaison startet, mit an aktuelle Virusvarianten angepassten Präparaten. Doch wer sollte sich überhaupt noch impfen lassen? Was die Ständige Impfkomission (Stiko) sowie Experten raten.
Quelle: Focus Online

Ab heute wird geimpft – mit angepassten Omikron-Impfstoffen

Empfohlen ist die Impfung für besonders gefährdete Gruppen: Biontech, Moderna und Novavax sind nun als angepasster Impfstoff zu haben. Experten rechnen mit einer starken Belastung des..
Quelle: Spiegel

Infektiologe zu Corona-Fragen: "Die Viren werden sicher bleiben"

infektiologe zu corona-fragen: die viren werden sicher bleibenMit dem Herbst kehrt Corona zurück - und damit nicht nur neue Infektionswellen, sondern auch neue Varianten. Als Schutzschild sollen die auf Omikron angepassten Impfstoffe dienen. Worauf wir uns in..
Quelle: n-tv.de

Corona-Impfung: EU-Kommission genehmigt angepassten Impfstoff von Moderna

corona-impfung: eu-kommission genehmigt angepassten impfstoff von modernaWie BioNTech/Pfizer hat auch Moderna seinen Corona-Impfstoff an die derzeit dominante Omikron-Variante XBB.1.5 angepasst. In der EU darf er nun angewandt werden.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken