Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Afghanische Ortskräfte in Uganda: Vor den Taliban geflohen, von den Deutschen vergessen

afghanische ortskräfte in uganda: vor den taliban geflohen, von den deutschen vergessenAls die Taliban die Macht in Kabul übernahmen, mussten tausende Afghanen fliehen, darunter auch viele ehemalige Ortskräfte der Deutschen. Manche von ihnen sind in Afrika gestrandet – und von ihren..
Quelle: Spiegel

Wie Deutschland in Afghanistan versagt hat

Zu spät erkannte die deutsche Regierung 2021, dass die radikal-islamistischen Taliban die Macht ergreifen. Zudem kümmerte sich zu wenig um die bedrohten Ortskräfte. Das zeigt eine Recherche des..
Quelle: Deutsche Welle

Ortskräfte Video Ergebnisse

News video: Ausländer und afghanische Ortskräfte verlassen Kabul mit Passagierflügen

Ausländer und afghanische Ortskräfte verlassen Kabul mit Passagierflügen 01:35

Westliche Länder bemühen sich, ihren Staatsangehörigen und früheren afghanischen Ortskräften die Ausreise zu ermöglichen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ausreise afghanischer Ortskräfte: Maas sucht nach Lösung

Ausreise afghanischer Ortskräfte: Maas sucht nach Lösung 01:41

Der deutsche Außenminister sprach in Pakistan mit seinem Amtskollegen. Die Zusage der Taliban bewertet er abwartend.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Afghanistan: Geflüchtete Ortskräfte in Angst

Afghanistan: Geflüchtete Ortskräfte in Angst 01:34

Ehemalige Ortskräfte aus Afghanistan, die es nach Deutschland geschafft haben, fühlen sich hilflos. Sie fürchten um die Sicherheit ihrer Angehörigen und Freunde, die nicht evakuiert wurden. Das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Hinter Nato-Draht: Afghanische Ortskräfte im berüchtigten Camp Röszke

Hinter Nato-Draht: Afghanische Ortskräfte im berüchtigten Camp Röszke 02:10

Den afghanischen Ortskräften, die in ihrer Heimat für das ungarische Militär tätig waren, ist in Ungarn kein großer Bahnhof bereitet worden. Im Gegenteil. Sie kamen ohne Umwege in zwei..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kabul-Luftbrücke endet: Pilot zeigt gefährlichen Landeanflug

Kabul-Luftbrücke endet: Pilot zeigt gefährlichen Landeanflug 01:13

Berlin 25.08.2021: Bundesregierung plant Ende der militärischen Rettungsflüge aus Afghanistan noch vor dem Wochenende Letzter Flug für deutsche Staatsbürger und gefährdete Ortskräfte könnte..
Quelle: DPA -

 

Vom deutschen Versagen in Afghanistan

Eine Recherche des Magazins "Die Zeit" hat ergeben: Zu spät erkannte die deutsche Regierung 2021, dass die radikal-islamistischen Taliban die Macht ergreifen. Und sie kümmerte sich zu wenig um die..
Quelle: Deutsche Welle

Bundeswehreinsatz in Afghanistan: "Wahnsinn. Eine Riesenscheiße"

bundeswehreinsatz in afghanistan: wahnsinn. eine riesenscheißeIgnoranz, Kompetenzgerangel, verratene Ortskräfte: Geheimpapiere zeigen erstmals das ganze Ausmaß des Versagens rund um den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan.
Quelle: ZEIT Online

Zeitungsbericht über Ortskräfte aus Afghanistan: Merkel-Regierung soll 2021 Ausreise erschwert haben


Quelle: sueddeutsche.de

Migration: Weitere afghanische Ortskräfte aus Pakistan ausgeflogen

migration: weitere afghanische ortskräfte aus pakistan ausgeflogenAfghanen, die auf ihre Umsiedlung in westliche Länder warten, sind von Abschiebung aus dem Nachbarland bedroht. Einige Ortskräfte reisen nun via Deutschland in die USA.
Quelle: ZEIT Online

Sorge vor der Rache der Taliban: USA wollen ehemalige afghanische Ortskräfte über Ramstein ausfliegen

Die USA haben zahlreichen früheren afghanischen Ortskräften die Ausreise versprochen. Deutschland soll bei der Rettung unterstützen, geht aus Berichten hervor.
Quelle: Tagesspiegel

Viele unter Extremismusverdacht: Dutzende Gaza-Ortskräfte dürfen nicht in Deutschland einreisen

viele unter extremismusverdacht: dutzende gaza-ortskräfte dürfen nicht in deutschland einreisenAufgrund des Krieges im Gazastreifen landen etwa 200 Palästinenser, die für deutsche Organisationen arbeiten, in Ägypten. Etwa die Hälfte von ihnen darf einem Bericht zufolge aber nicht weiter in..
Quelle: n-tv.de

Afghanistan: USA wollen Orts­kräfte über Ramstein ausfliegen

Die USA haben Zehntausenden früheren afghanischen Ortskräften, die die Rache der Taliban fürchten müssen, die Ausreise versprochen. Nun will das State Department Deutschland als »zusätzlichen..
Quelle: Spiegel

Mitarbeiter aus Gaza wird Einreise verweigert: Deutsche Ortskräfte stehen offenbar unter Extremismusverdacht

Rund 200 Mitarbeiter deutscher Organisationen wurden nach Ägypten gebracht. Viele davon dürfen einem Bericht zufolge aber wegen ihrer extremistischen Gesinnung nicht nach Deutschland einreisen.
Quelle: Tagesspiegel

Ortskräfte in Afghanistan: Keine Einreisen über Aufnahme-Programm


Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner MorgenpostZEIT Online

Gamescom 2023: Spiele, Kostüme und sehr viel Geld

In Köln geht die Spielemesse Gamescom zu Ende. Auch die Politik zeigt Interesse an der Branche. Mehr Geld aber gibt es nicht. Und: kaum Schutz für Ortskräfte in Mali
Quelle: ZEIT Online

Ortskräfte in Mali: IS brüstet sich mit Mord an lokalem Mitarbeiter der Bundeswehr

ortskräfte in mali: is brüstet sich mit mord an lokalem mitarbeiter der bundeswehrDie Bundeswehr sieht keine besondere Gefahr für ihre lokalen Mitarbeiter in Mali. Nun gibt die Terrormiliz IS an, eine Ortskraft der Deutschen getötet zu haben.
Quelle: ZEIT Online

Ortskräfte: Paten-Netzwerk: „Afghanistan darf sich nicht wiederholen“

Das Patenschaftsnetzwerk Afghanische Ortskräfte fordert mehr Vorbereitung für den Ernstfall, um Helfer der Bundeswehr zu unterstützen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken