Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bergkarabach: Armeniens Regierung schlägt Aserbaidschan Nichtangriffspakt vor

bergkarabach: armeniens regierung schlägt aserbaidschan nichtangriffspakt vorDer armenische Premierminister Nicol Paschinjan will im Streit um die Region Bergkarabach wieder verhandeln. Aserbaidschan kontrolliert diese seit September militärisch.
Quelle: ZEIT Online

Kaukasus: Abkehr von Moskau

kaukasus: abkehr von moskauArmeniens Premierminister Nikol Paschinjan distanziert sich immer deutlicher vom Kreml. Und kündigt jetzt ein mögliches Friedensabkommen mit Aserbaidschan an.
Quelle: sueddeutsche.de

Paschinjan Video Ergebnisse

News video: Spanien: Aliyev lässt Treffen mit Paschinjan platzen

Spanien: Aliyev lässt Treffen mit Paschinjan platzen 00:36

Ein Treffen zwischen Armeniens Regierungschef Paschinjan und Aserbaidschans Präsident Aliyev in Spanien ist geplatzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Streit zwischen Armenien und Aserbaidschan: Putins Vermittlungsversuch

Streit zwischen Armenien und Aserbaidschan: Putins Vermittlungsversuch 01:20

Der russische Präsident empfing in Sotschi den armenischen Ministerpräsidenten Nikol Paschinjan und Aserbaidschans Präsident Ilham Alijew.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ein Jahr nach Waffenstillstand: Gegenwind für Paschinjan

Ein Jahr nach Waffenstillstand: Gegenwind für Paschinjan 00:25

Tausende forderten in Jerewan den Rücktritt des armenischen Ministerpräsidenten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Parlamentswahl entschieden: Rückendeckung für Regierungschef Paschinjan

Parlamentswahl entschieden: Rückendeckung für Regierungschef Paschinjan 01:30

Die Partei des in der Vergangenheit stark kritisierten Ministerpräsidenten Nikol Paschinjan hat die Parlamentswahl in Armenien mit deutlichem Vorsprung vor dem größten Oppositionsblock gewonnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Abstimmung läuft: Verschärft die Neuwahl die Krise in Eriwan?

Abstimmung läuft: Verschärft die Neuwahl die Krise in Eriwan? 01:05

Die vorgezogene Parlamentswahl in Armenien läuft wahrscheinlich auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischer der Partei Bürgervertrag des amtierenden Regierungschefs Nikol Paschinjan und dem "Block Armenien"..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Armenien: Premier Nikol Paschinjan rückt weiter von Russland ab

Armenien und seine einstige Schutzmacht Russland entfremden sich zunehmend. Nun hat der Premier der Kaukasusrepublik in einem Interview die militärische Zusammenarbeit infrage gestellt.
Quelle: Spiegel

Bergkarabach: Armeniens Regierungschef Nikol Paschinjan hält Friedensabkommen vor Jahresende für realistisch

Der Konflikt um die Kaukasusregion Bergkarabach könnte schon bald in einem Friedensabkommen enden. Dies zumindest deutet Armeniens Premier an. Vor dem EU-Parlament klagt er, die Region sei nun..
Quelle: Spiegel

Bergkarabach: Wladimir Putin gibt Armenien-Premier Schuld am Verlust

Von Verbündeten kann zwischen Armenien und Russland keine Rede mehr sein: Nach der Eskalation in Bergkarabach greift Kremlchef Putin nun den armenischen Präsidenten Paschinjan persönlich an.
Quelle: Spiegel

Alijew brüskiert Paschinjan und die EU

Der aserbaidschanische Präsident sollte eigentlich am Donnerstag mit Armeniens Regierungschef zusammenkommen - auf Initiative der EU. Doch Alijew fürchtet eine angeblich Baku-feindliche Stimmung und..
Quelle: Deutsche Welle

100.000 Menschen erreichen Armenien

Zehn Tage nach dem aserbaidschanischen Sieg in Bergkarabach sind nahezu alle Armenier aus der Kaukasus-Region geflohen. 100.417 Menschen seien in Armenien registriert worden, teilte eine Sprecherin des..
Quelle: ORF.at

Bergkarabach: Tausende Einwohner suchen nach Gewalt Zuflucht in Armenien

bergkarabach: tausende einwohner suchen nach gewalt zuflucht in armenienEtwa 3.000 von ihnen sind laut Armeniens Regierung schon angekommen. Sie fürchten eine "ethnische Säuberung" durch Aserbaidschan, sagt Ministerpräsident Nikol Paschinjan.
Quelle: ZEIT Online

Bergkarabach-Konflikt: Alijew und Paschinjan wollen sich in Spanien treffen

Trotz des Angriffs auf Bergkarabach wollen sich Aserbaidschans Präsident und Armeniens Regierungschef offenbar bald treffen. Die Regierung in Eriwan warnt unterdessen vor ethnischen Säuberungen –..
Quelle: Spiegel

Armenien und Russland: Regierungschef deutet Armeniens Abkehr von Russland an

armenien und russland: regierungschef deutet armeniens abkehr von russland anDer armenische Ministerpräsident Nikol Paschinjan hat einen neuen außenpolitischen Kurs angekündigt. An der Grenze sind die ersten Menschen aus Bergkarabach eingetroffen.
Quelle: ZEIT Online

Lage für Zivilisten unsicher?: Armenien erwartet Zehntausende Flüchtlinge aus Berg-Karabach

lage für zivilisten unsicher?: armenien erwartet zehntausende flüchtlinge aus berg-karabachEs klingt widersprüchlich: Die armenische Regierung sieht keine Gefahr für Zivilisten in Berg-Karabach. Dennoch bereitet sie sich auf die Ankunft Zehntausender Menschen aus der umkämpften Region..
Quelle: n-tv.de

Berg-Karabach besiegt, Armenien in Aufruhr

Die armenische Opposition wirft Premier Nikol Paschinjan vor, Berg-Karabach gegenüber Aserbaidschan preisgegeben zu haben und fordert seinen Rücktritt. Wie fest sitzt Armeniens Premierminister noch..
Quelle: Deutsche Welle

Bergkarabach nach Waffenruhe: Kampfhandlungen nehmen offenbar ab

Lassen die aserbaidschanischen Truppen der vereinbarten Waffenruhe Taten folgen? Armeniens Regierungschef Nikol Paschinjan ist optimistisch. Die humanitäre Lage in der autonomen Kaukasusregion bleibt..
Quelle: Spiegel

Konflikt mit Aserbaidschan: Armenien fühlt sich von Russland im Stich gelassen

konflikt mit aserbaidschan: armenien fühlt sich von russland im stich gelassenDer armenische Ministerpräsident Paschinjan zeigt Reue. Die erhoffte Unterstützung Moskaus bei der Auseinandersetzung mit Aserbaidschan wegen der Kaukasus-Region Berg-Karabach bleibt aus. Um sich bei..
Quelle: n-tv.de

Konflikt mit Aserbaidschan: Armenien hält neuen Krieg für "sehr wahrscheinlich"

konflikt mit aserbaidschan: armenien hält neuen krieg für sehr wahrscheinlichSeit dem Zerfall der Sowjetunion streiten Armenien und Aserbaidschan um die Region Berg-Karabach. Ein neues Waffenstillstandsabkommen zwingt Armenien zur Aufgabe großer Gebiete. Doch..
Quelle: n-tv.de

Mehr deutsche Beobachter für Berg-Karabach

Bundeskanzler Olaf Scholz ist besorgt über die humanitäre Lage in der Kaukasus-Region Berg-Karabach. Im Gespräch mit dem armenischen Regierungschef Nikol Paschinjan verspricht er weitere deutsche..
Quelle: Deutsche Welle

Bergkarabach: Armenien unterbreitet Aserbaidschan Friedensangebot

bergkarabach: armenien unterbreitet aserbaidschan friedensangebotSeit Wochen blockieren aserbaidschanische Kräfte die Zufahrt zu Bergkarabach. Nun hat Armeniens Regierungschef Nikol Paschinjan Aserbaidschan ein Friedensangebot gemacht.
Quelle: ZEIT Online

Wegen Berg-Karabach-Konflikt: Armenien erteilt Kreml Absage für Militärmanöver

wegen berg-karabach-konflikt: armenien erteilt kreml absage für militärmanöverDas von Russland dominierte Militärbündnis OVKS will auf Wunsch des Kreml 2023 in Armenien ein großes Militärmanöver abhalten. Dem schiebt der Präsident der Ex-Sowjetrepublik Paschinjan nun aber..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken