Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Besuch in Peking: Xi umschmeichelt Scholz - und lässt ihn abblitzen   Peking: Scholz will China von militärischer Hilfe für Russland abhalten   Außenpolitik: Deutschland lässt sich noch immer von Peking blenden  

Dumpingvorwürfe an China: US-Präsident Joe Biden will Zölle auf Stahl erhöhen

US-Präsident Joe Biden will die Zölle für bestimmte Stahl- und Aluminiumimporte aus China verdreifachen. Auf einer Wahlkampfveranstaltung vor Stahlarbeitern warf er Peking Dumpingpreise vor.
Quelle: Spiegel

Eklat beim Halbmarathon in Peking: Ein Sieger, der ins Ziel getragen werden muss

Der Chinese He Jie ist in seiner Heimat ein Volksheld. Sein Lauf beim Pekinger Halbmarathon endet in höchstem Grade würdelos. Der Aufschrei in der Leichtathletikszene ist groß.
Quelle: Tagesspiegel

Peking Video Ergebnisse

News video: Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben

Frankreich drängt China, Einfluss auf Russland auszuüben 01:14

Der französische Außenminister Stéphane Séjourné traf seinen Amtskollegen Wang Yi in Peking zu Gesprächen. Frankreich möchte, dass China eine härtere Haltung gegenüber Russland einnimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an

Cyberspionage: Großbritannien kündigt Sanktionen gegen China an 01:20

Der britische Premier Rishi Sunak sprach von einer "epochalen Herausforderung". Sein Land sieht sich offenbar Cyberattacken Chinas ausgesetzt. In Peking spricht man von Verleumdung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Peking feiert den Beginn des Jahrs des Drachen

Peking feiert den Beginn des Jahrs des Drachen 02:00

Am Samstag wurden vor einem historischen taoistischen Tempel in Peking verschiedene traditionelle Aufführungen aufgeführt zur Feier des Neujahrstags nach dem Chinsischen Kalender.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chinas Investitionen in Europas Häfen: Welchen Einfluss will Peking?

Chinas Investitionen in Europas Häfen: Welchen Einfluss will Peking? 02:22

EU-Abgeordnete warnen vor dem Einfluss Chinas durch Investitionen des Staatskonzerns Cosco in europäische Häfen - wie in Piräus und Hamburg.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-China-Gipfel : Von der Leyen und Michel für Gespräche in Peking

EU-China-Gipfel : Von der Leyen und Michel für Gespräche in Peking 00:35

Es ist das erste persönliche Treffen seit 2019: der chinesische Präsident Xi Jinping hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sowie Ratspräsident Charles Michel zu einem eintägigen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Halbmarathon in Peking: Faire Geste oder Betrug? Sieg von Chinas Champion He Jie auf dem Prüfstand

Lange war He Jie beim Halbmarathon in Peking einer Gruppe von Läufern aus Kenia und Äthiopien hinterhergerannt. Bis er plötzlich offenbar ein Signal bekam und am Ende gewann. Was steckt dahinter?
Quelle: Spiegel

Ukraine-Krieg: Scholz sieht chinesische Bereitschaft für Friedensbemühungen

ukraine-krieg: scholz sieht chinesische bereitschaft für friedensbemühungenBei Gesprächen in Peking hat Kanzler Scholz wachsende Gemeinsamkeiten mit Chinas Präsidenten Xi ausgemacht. Es ging auch um eine Friedenskonferenz zum Ukraine-Krieg.
Quelle: ZEIT Online

Stallorder beim Halbmarathon? Wenn das Führungstrio auf einmal schlapp macht

stallorder beim halbmarathon? wenn das führungstrio auf einmal schlapp machtBeim Lauf in Peking liegt kurz vor Schluss ein Trio aus Äthiopien und Kenia vorne – und lässt den Chinesen He Jie gewinnen. Jetzt wird das Rennen untersucht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Olaf Scholz trifft Xi Jinping in Peking: Immerhin bei den Äpfeln gibt es einen Durchbruch

In China ging es für Kanzler Olaf Scholz um heikle Themen: Krieg in der Ukraine, Brandherd Nahost, Dumpingprodukte aus der Volksrepublik. Erhoffte Zusagen gab Peking nicht, nur bei Fleisch und Obst..
Quelle: Spiegel

Auf China-Besuch: Scholz spricht den wundesten Punkt an

auf china-besuch: scholz spricht den wundesten punkt anIst der Bundeskanzler bei seinem Besuch in Peking so erfolgreich wie beim letzten Mal oder bringt er nur Handelsverträge mit?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Scholz in China: Tacheles beim Teestündchen

scholz in china: tacheles beim teestündchenMit großen Gesten und schmeichelnden Worten wird der Bundeskanzler in Peking hofiert. Bei zwei entscheidenden Konfliktthemen aber, Russlands Krieg gegen die Ukraine und dem Handel, gibt es kaum..
Quelle: sueddeutsche.de

Kanzler Scholz in China: Heimreise mit wenigen Ergebnissen im Gepäck

Der Kanzler zeigt sich gegenüber Chinas Befindlichkeiten generös. Zum Dank bekommt er in zentralen Fragen aus Peking fast nichts. Deutschland sollte gegenüber der kommunistischen Staatsführung..
Quelle: Tagesspiegel

Treffen von Scholz und Xi: China kommt wohl nicht an Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz

Der deutsche Kanzler Scholz hat mit Peking über das Treffen auf dem Bürgenstock gesprochen, konnte Xi Jinping aber nicht zu einer Teilnahme bewegen.
Quelle: Basler Zeitung

Besuch in Peking: Xi umschmeichelt Scholz - und lässt ihn abblitzen

besuch in peking: xi umschmeichelt scholz - und lässt ihn abblitzenDer chinesische Präsident macht dem Kanzler deutlich, welches seine Prioritäten sind: der Pakt mit Putin und die eigenen bulligen Handelspraktiken. Ach ja, und ein bisschen die Beziehungen zu Europa.
Quelle: sueddeutsche.de

„Kein Land darf auf der Speisekarte stehen“: Xi Jinping spricht in Metaphern – welche Botschaft hat er an Scholz?

Der Kanzler hat seinem Besuch in Peking Chinas Staatsspitze getroffen. China lässt seine Teilnahme an einer möglichen Ukraine-Friedenskonferenz offen - und gibt teilweise Rätsel auf.
Quelle: Tagesspiegel

Deutschland und China mit Aktionsplan zu Kreislaufwirtschaft

deutschland und china mit aktionsplan zu kreislaufwirtschaftChina gilt als Umweltsünder. Der rasante Aufstieg der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt ging auch zulasten der Natur. Berlin und Peking wollen sich nun zu bestimmten Themen enger austauschen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken