Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Elektrische Luftpumpen: Akkumodelle fürs Fahrrad und Auto

Dank einer elektrischen Luftpumpe ist ein platter Reifen schnell wieder einsatzbereit. Das beste: Die kleinen Luftpumpen eignen sich nicht nur für Fahrräder und Roller, gute Modelle pumpen sogar..
Quelle: CHIP Online

Nach Felix-Platter-Debakel: Parlament will bei grossen Spitalbauten mitreden

Bei Projekten ab 100 Millionen Franken sollen die kantonseigenen Spitäler von Basel-Stadt das grüne Licht des Grossen Rats einholen müssen.
Quelle: Basler Zeitung

Platter Video Ergebnisse

News video: Aufräumen nach Unwetter an der Adria: Leichen vom Friedhof und platter Reis

Aufräumen nach Unwetter an der Adria: Leichen vom Friedhof und platter Reis 01:09

Unwetter und Überschwemmungen haben in Italien und Frankreich vermutlich Milliardenschäden angerichtet. Nach Rekordregen und Sturm waren im Nordwesten Italiens und im Bergland über der..
Quelle: Euronews German -

News video: Tirol führt regionales Fahrverbot im Bezirk Reutte ein

Tirol führt regionales Fahrverbot im Bezirk Reutte ein 00:55

Innsbruck, 29.07.20: Regionales Fahrverbot auf Ausweichstrecken in Österreich: Dies gilt nun vorübergehend an Wochenenden im Bundesland Tirol im Bezirk Reutte. Die Maßnahme sei eine Reaktion auf..
Quelle: DPA -

News video: Österreich will Einreise aus Italien weitgehend stoppen

Österreich will Einreise aus Italien weitgehend stoppen 01:51

Innsbruck, 10.03.20: Im Kampf gegen das neuartige Coronavirus setzt Österreich auf drastische Maßnahmen. Die Einreise aus Italien werde weitgehend gestoppt. Ausnahmen seien nur mit ärztlichem Attest..
Quelle: DPA -

News video: Mopstreffen in Berlin: Vorerst das letzte Treffen?

Mopstreffen in Berlin: Vorerst das letzte Treffen? 01:32

Berlin, 23.08.19: Überall Möpse - elf an der Zahl wuseln durch den Garten von Thomas Zupan. Im ganzen Hause finden sich die flauschigen Fellnasen wieder, ob in echt oder als Deko. Ganz nach Loriot:..
Quelle: DPA -

News video: Auf den Mops gekommen: 240 Fellnasen treffen sich in Berlin

Auf den Mops gekommen: 240 Fellnasen treffen sich in Berlin 01:32

Berlin, 23.08.19: Überall Möpse - elf an der Zahl wuseln durch den Garten von Thomas Zupan. Im ganzen Hause finden sich die flauschigen Fellnasen wieder, ob in echt oder als Deko. Ganz nach Loriot:..
Quelle: DPA -

 

Stimmen im Basler Grossen Rat: Felix-Platter-Spital ist eine Fehlplanung

Bloss zur Kenntnis nehmen konnte der Grosse Rat am Mittwoch die schwierige Lage der Spitäler. Besondere Sorgen bereitet die Universitäre Altersmedizin Felix Platter.
Quelle: Basler Zeitung

Gesundheitsregion auf der Kippe: Landrat tadelt Basel-Stadt: «Lassen nicht alles mit uns machen»

Nach dem Streit um das Dialysezentrum in Reinach und der Kontroverse um die Finanzspritze fürs Felix-Platter-Spital prüft Baselland, ob ein Ausstieg aus dem Staatsvertrag mit Basel möglich ist.
Quelle: Basler Zeitung

Basketball-Playoffs: Wie ein platter Reifen

Der FC Bayern zittert sich zu einem 87:85-Sieg gegen die BG Göttingen, führt 2:0 in der Playoff-Serie und kann am Sonntag das Halbfinale buchen. Alles gut? Wohl kaum. Neben der schwachen Leistung..
Quelle: sueddeutsche.de

«Altersmedizin ist finanziell nicht attraktiv»: Engelberger prüft Finanzspritze für das Felix-Platter-Spital

Nach der umstrittenen Wertberichtigung des Spitalneubaus erwägt der Basler Gesundheitsdirektor einen Erlass des 50-Millionen-Darlehens. Die Privatspitäler sind irritiert. 
Quelle: Basler Zeitung

Experiment lebendiges Wohnen: Jetzt sind die Mieter in den Stadtteil Westfeld eingezogen

Das Gelände beim Felix-Platter-Spital wird mit rund 550 Wohnungen überbaut. Die erste Etappe ist fertig, und die meisten Genossenschafter haben ihre Räume bezogen. Befragte sagen: Das Experiment..
Quelle: Basler Zeitung

Felix-Platter-Spital: Basel-Stadt muss 92,2 Millionen Franken aus Staatskasse springen lassen

Die Universitäre Altersmedizin Felix Platter sieht sich nicht mehr in der Lage, die Finanzierung des Neubaus alleine zu tragen.
Quelle: Basler Zeitung

Der häufigste Defekt am Velo: Kennen Sie die Angst vor einem Platten auch? So verhindern Sie ihn

Ein platter Reifen kann verschiedene Ursachen haben, ärgerlich ist er in jedem Fall. Mit diesen Tricks behelfen sich auch die Profis.
Quelle: Basler Zeitung

Elektrische Luftpumpen im Check: Praktische und extrem handliche Helfer

Mit einer elektrischen Luftpumpe ist ein platter Reifen schnell wieder einsatzbereit. Das beste: Die Mini-Luftpumpen eignen sich nicht nur für Fahrräder und Roller, gute Modelle pumpen sogar..
Quelle: CHIP Online

Buntes: Platter Reifen lässt Reifendieb auffliegen

Ausgerechnet durch einen Reifenschaden ist ein mutmaßlicher Reifendieb aus Niedersachsen auf der Autobahn 24 im Norden Brandenburgs aufgeflogen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, war der..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Studi am Start: Sofian Hamouda: Hilfe zur Selbsthilfe in der Fahrrad-Werkstatt

Platter Reifen, defektes Licht: Wer sein Fahrrad fit für die Straße machen will, kann in der Werkstatt von „FUrad“ selbst Hand anlegen. Sofian Hamouda hilft dabei.
Quelle: Tagesspiegel

Neustadt/Weinstraße: Wankender Autofahrer und platter Reifen


Quelle: ZEIT Online

Wie ein Tiefstapler eine Katastrophe für die ÖVP verhindern konnte [premium]

Karl Nehammer und Günther Platter können einem in Wien unbekannten Bürgermeister aus Galtür namens Anton Mattle ewig dankbar sein.
Quelle: DiePresse.com

Schiff ahoi!: So wohnt man im umgebauten Felix-Platter-Spital

Es ist das bislang grösste Genossenschaftsprojekt der Schweiz – nun gewährt die Baugenossenschaft «Wohnen & mehr» einen ersten Einblick.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken