Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nach Ende von Privacy Shield: Microsoft verbessert Schutz der Privatsphäre

Die Selbstverpflichtung gilt allerdings nur für den öffentlichen Sektor und Unternehmen. Microsoft verspricht, sich mindestens an die aktuellen Vorgaben des EU-Datenschutzausschusses zum..
Quelle: ZDNet.de

Kolumne: Lex Digitalis: Ungeschützt

Der Europäische Gerichtshof hat den "Privacy Shield", der den Datentransfer zwischen den USA und der EU geregelt hatte, vor Wochen gekippt. Firmen fordern jetzt Rechtssicherheit.
Quelle: sueddeutsche.de

Privacy Shield: Bundesregierung besorgt wegen Urteil zu EU-US-Datenabkommen

Nach einem EU-Urteil können Firmen nicht mehr ohne Weiteres Daten in die USA übermitteln. Der Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung warnt vor den Folgen für die deutsche Wirtschaft.
Quelle: Handelsblatt

Privacy Shield gestoppt: Wie sich Unternehmen gegen Datenschutz-Klagen wappnen können

Firmen können nicht mehr ohne Weiteres Daten in die USA übermitteln. Worauf sie achten müssen, um Bußgelder zu vermeiden, erklärt ein Datenschutzanwalt im Interview.
Quelle: Handelsblatt

Privacy Shield: Mittelständler schlagen wegen EU-Urteil zu Datenschutzabkommen Alarm

Der Mittelstand in Deutschland warnt vor den Folgen eines EU-Urteils zur Datenübermittlung in die USA. Nun soll sich Kanzlerin Merkel des Themas annehmen.
Quelle: Handelsblatt

Deutschen Firmen droht wegen US-Datenverabeitern Bußgeld

deutschen firmen droht wegen us-datenverabeitern bußgeldIm Fall der gekippten EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield" hält der baden-württembergische Datenschutzbeauftragte Stefan Brink Bußgelder gegen deutsche Unternehmen für möglich. Die..
Quelle: t-online.de

Nach Schrems-Urteil: EU und USA arbeiten an „verbessertem Privacy Shield“

Seit der EU-Gerichtshof das Datentransfer-Abkommen "Privacy Shield" zwischen der EU und den USA für nichtig erklärte, stehen Unternehmen vor großer Unsicherheit. Nun begannen die Verhandlungen für..
Quelle: EurActiv

EU-Kartellwächter: Datenübertragungen gemäß Privacy Shield ab sofort illegal

Der Europäische Datenschutzausschuss betont die Pflicht zur sofortigen Umsetzung des Schrems-II-Urteils. Das Urteil enthält keinerlei Schonfristen. Unternehmen müssen zudem selbst abschätzen, ob..
Quelle: ZDNet.de

Ende des Privacy-Shield-Deals: Ohne Schild und ohne Plan

ende des privacy-shield-deals: ohne schild und ohne planEuropas höchste Richter haben den "Privacy Shield" zwischen EU und USA gekippt und damit eine transatlantische Datenkrise ausgelöst. Was dürfen Unternehmen noch?
Quelle: sueddeutsche.de

Aus für Privacy Shield: „Unternehmen drohen empfindliche Bußgelder“

aus für privacy shield: „unternehmen drohen empfindliche bußgelder“Welche Folgen das gekippte Datenschutzabkommen zwischen der EU und den USA für deutsche Firmen hat, erklärt Laurent Meister, Fachanwalt für Informationsrecht und Partner bei Ebner Stolz in..
Quelle: wiwo.de

Video: Datenschützer über Erfolg vor EU-Gericht: Lösung wäre Reform der US-Gesetze

video: datenschützer über erfolg vor eu-gericht: lösung wäre reform der us-gesetzeZuvor hatte der Europäische Gerichtshof in Luxemburg die von der EU und den USA 2016 geschlossene Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield" gekippt.
Quelle: stern.de

Datenschutzabkommen Privacy Shield scheitert vor EU-Gerichtshof

Das Abkommen räumt nach Ansicht des Gerichtshofs der Europäischen Union den US-Gesetzen Vorrang ein. Ein Austausch ist aber weiterhin nach den Standardvertragsklauseln möglich. Das verneint..
Quelle: ZDNet.de

Yücel zu Haft verurteilt, EuGH kippt Abkommen „Privacy Shield“ – was heute wichtig war

yücel zu haft verurteilt, eugh kippt abkommen „privacy shield“ – was heute wichtig warAußerdem: US-Präsident Trump und Tochter Ivanka werben für Goya-Bohnen + West-Nil-Virus bei Vogel in Berlin nachgewiesen. Der Nachrichtenüberblick.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken