Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Präsenzpflicht auf dem Land: Deutsche Post hält staatliche Vorgaben zum Filialnetz nicht ein

Nicht für alle Menschen in Deutschland ist die nächste Postfiliale gut erreichbar. Dabei ist dies eine Vorgabe aus dem Postgesetz. Eine Lösung sieht der Konzern in einer Automatenklausel.
Quelle: Tagesspiegel

Arbeitswelt: Strenge Vorgaben bei Deutsche Bank und Co.: Ist der Trend zum Homeoffice vorbei?

Mit der Coronapandemie wurde das Homeoffice für viele zur neuen Normalität, doch jetzt steuern Firmen wie Deutsche Bank, SAP und Volkswagen gegen. Kommt die Rückkehr der Präsenzpflicht?
Quelle: wiwo.de

Präsenzpflicht Video Ergebnisse

News video: Mehr Kinderkrankentage: Was Eltern jetzt wissen müssen

Mehr Kinderkrankentage: Was Eltern jetzt wissen müssen 01:09

Berufstätige Eltern sollen jetzt entlastet werden. Denn aufgrund der Corona-Pandemie hat der Bundestag nun beschlossen, dass die Kinderkrankentage pro Jahr verdoppelt werden. Doch es gibt noch weitere..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Kampf gegen Corona: Betriebe werden in Pflicht genommen

Kampf gegen Corona: Betriebe werden in Pflicht genommen 00:58

Zahlreiche Beschränkungen und Regeln gelten aktuell im Kampf gegen das Coronavirus. Vorwürfe gibt es derweil gegen einige Betriebe, beispielsweise wenn Homeoffice möglich wäre, aber nicht verordnet..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Harter Lockdown von Mittwoch an - Das sind die Richtlinien

Harter Lockdown von Mittwoch an - Das sind die Richtlinien 01:25

Berlin 16.12.20: Das Maßnahmenpaket zur Bekämpfung der Corona-Pandemieim Überblick: Private Treffen sind weiterhin auf den eigenen und einen weiteren Haushalt begrenzt. Es dürfen höchstens fünf..
Quelle: DPA -

 

Homeoffice: Zahlreiche Deutsche-Bank-Beschäftigte protestieren wohl gegen neue Präsenzpflicht

In der Deutschen Bank tobt ein Streit über die Rückkehr ins Büro. Im Intranet gibt es laut einem Medienbericht mehr als tausend kritische Kommentare zu den Präsenzregeln, die Vorstandschef..
Quelle: Spiegel

Streit um Präsenzpflicht: Europäischer SAP-Betriebsrat protestiert gegen Drei-Tage-Büropflicht

Der europäische Betriebsrat kritisiert den SAP-Vorstand in einer internen E-Mail wegen der neuen Präsenzregeln hart – 2000 Mitarbeiter haben den Aufruf bisher unterschieben.
Quelle: wiwo.de

Präsenzpflicht im Büro: „SAP, wie wir es kannten, ist vorbei“

Der europäische Betriebsrat kritisiert den SAP-Vorstand in einer internen E-Mail wegen der neuen Präsenzregeln hart. Mehr als 2000 Mitarbeiter haben den Aufruf bisher unterschrieben.
Quelle: wiwo.de

Wetter: Hochwasser und Bauern-Demos beeinträchtigen Schulstart

Wegen Hochwassers und aufgrund der Bauernproteste rechnen niedersächsische Behörden mit Beeinträchtigungen des Schulstarts nach den Weihnachtsferien. Da wegen Überflutungen viele Straßen gesperrt..
Quelle: abendblatt.de

KEIN (HOME-)OFFICE IST KEINE LÖSUNG: DIE HYBRIDARBEITSWELT UND IHRE KONSEQUENZEN FÜR DIE BÜROMÄRKTE

Emittent / Herausgeber: Savills Immobilien Beratungs-GmbH / Schlagwort(e): Immobilien/Research Update 30.11.2023 / 09:03 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

BabyOne-Chefin: „Auf die Präsenzpflicht sind wir übrigens überhaupt nicht stolz“

babyone-chefin: „auf die präsenzpflicht sind wir übrigens überhaupt nicht stolz“Jeder durfte arbeiten, wo er wollte: Maximale Freiheit, so lautete die Devise bei BabyOne. Doch nun rudert Chefin Anna Weber zurück und führt drei Pflichttage für Büropräsenz ein. Warum, erklärt..
Quelle: wiwo.de

Homeoffice: Soll ich eine Extrawurst für den Hund erlauben?

homeoffice: soll ich eine extrawurst für den hund erlauben?Der neue Mitarbeiter will im Homeoffice arbeiten, weil der Hund nicht alleine bleiben kann. Dabei gilt Präsenzpflicht. Die Coachin erklärt, wie man den Wunsch ernstnimmt.
Quelle: ZEIT Online

Bundestagsabstimmungen: Linke und AfD fehlen am häufigsten

bundestagsabstimmungen: linke und afd fehlen am häufigstenLaut einer Auswertung des "Spiegel" kommen Bundestagsabgeordnete ihrer Präsenzpflicht bei namentlichen Abstimmungen oft nicht nach. Besonders häufig fehlen die Abgeordneten der Linkspartei und der..
Quelle: tagesschau.de

Bundestag: Abgeordnete von AfD und Die Linke fehlen am häufigsten bei Abstimmungen

Im Bundestag gilt Präsenzpflicht. Doch eine Datenanalyse des SPIEGEL zeigt, dass regelmäßig Dutzende Abgeordnete bei namentlichen Abstimmungen fehlen. Zwei Fraktionen fallen besonders negativ auf.
Quelle: Spiegel

Trotz bundesweiter Warnstreiks: Berlins Schüler müssen zur Schule

In mehreren Bundesländern wurden Schüler angesichts der angekündigten Großstreiks von der Präsenzpflicht befreit. In Berlin gilt diese Ausnahmeregelung allerdings nicht.
Quelle: Tagesspiegel

In mehreren Ländern dürfen Schüler am Montag zu Hause bleiben

in mehreren ländern dürfen schüler am montag zu hause bleibenWegen des am Montag stattfindenden Warnstreiks im Verkehrssektor stellen einige Bundesländer den Schülern und Schülerinnen frei, in die Schule zu kommen. In Nordrhein-Westfalen und Berlin bleibt die..
Quelle: tagesschau.de

Präsenzpflicht: Homeoffice: In diesem Ministerium sind Büros meist verwaist

Der Finanzminister zweifelt an der Erweiterung des Kanzleramts. Viele Mitarbeiter seien im Homeoffice. Wo die Büros noch leerer sind.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken