Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Thunfische sind stark mit Quecksilber belastet

Weltweit wird in den vergangenen Jahrzehnten weniger Quecksilber ausgestoßen. Doch in Meerestieren reichert sich das Schwermetall weiter an. Bestimmte Gruppen sollten daher besser keinen Thunfisch..
Quelle: Spiegel

Giftiges Schwermetall: Thunfisch mit hohen Mengen Quecksilber verseucht

giftiges schwermetall: thunfisch mit hohen mengen quecksilber verseuchtOb frisch oder aus der Dose, Thunfisch ist weltweit sehr beliebt. Doch trotz aller Bemühungen enthalten die Meerestiere immer noch hohe Mengen an Quecksilber, wie eine neue Studie zeigt. Das..
Quelle: n-tv.de

Quecksilber Video Ergebnisse

News video: 40 Grad und mehr: Hitzewelle in Südeuropa zermürbt Einheimische und Urlauber

40 Grad und mehr: Hitzewelle in Südeuropa zermürbt Einheimische und Urlauber 01:25

In Spanien versuchen die Menschen bis Donnerstag durchzuhalten - dann sollen die Temperaturen zurückgehen. In Italien wurden jetzt sogar Gesunde vor körperlichen Auswirkungen gewarnt, weil das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sommer-Comeback: Sahara-Wärme verwöhnt sogar Norddeutschland

Sommer-Comeback: Sahara-Wärme verwöhnt sogar Norddeutschland 01:00

Im Südwesten Deutschlands könnte das Quecksilber am Wochenende bis auf 27 Grad Celsius steigen - und selbst im Norden wird sich sonniges und mildes Wetter mehrere Tage halten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ursachensuche nach massivem Fischsterben in der Oder

Ursachensuche nach massivem Fischsterben in der Oder 01:31

Nach dem Massensterben von Fischen in der Oder suchen die Behörden in Polen und Deutschland nach der Ursache. Erste Ergebnisse zeigen eine hohe Belastung mit Quecksilber und mit Salzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitzewelle: In Europa wurde der heißeste Tag seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen

Hitzewelle: In Europa wurde der heißeste Tag seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen 01:19

In Süditalien stieg das Quecksilber am Mittwoch auf 48,8 Grad
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: Sommerhitze in Europa: Ruhe in Paris, Chaos in Bournemouth

Sommerhitze in Europa: Ruhe in Paris, Chaos in Bournemouth 01:10

In vielen Teilen Europas steig das Quecksilber auch an diesem Donnerstag wieder weit über 30 Grad. Bournemouth im Süden Englands wurde von Tagesbesuchern überrollt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gift fürs Nervensystem: Thunfische anhaltend mit Quecksilber belastet

Der Ozean hat große Mengen des Schwermetalls aufgenommen, das sich in Meerestieren anreichert. Vor allem für Schwangere, Ungeborene und Kleinkinder kann das gefährlich werden.
Quelle: Tagesspiegel

Amalgamverbot - Zahnfüllungen aus Amalgam: Welche Alternativen gibt es?

Geht es um Zahnfüllungen, greifen Ärzte gerne zu Amalgam. Ab 2025 ist das Material in der EU allerdings verboten. Denn: Amalgam enthält größtenteils Quecksilber, was für den menschlichen Körper..
Quelle: Focus Online

Ab 2025 ist Schluss - Amalgam bald verboten – Zahnmediziner klärt auf, was das für Sie bedeutet

ab 2025 ist schluss - amalgam bald verboten – zahnmediziner klärt auf, was das für sie bedeutetAb 2025 sollen Zahnfüllungen aus Amalgam, die giftiges Quecksilber enthalten, verboten werden. Ein Zahnmediziner erklärt, was er von diesem Verbot hält und was das für Patienten bedeutet.
Quelle: Focus Online

Quecksilber: Zahnärzte kritisieren Amalgam-Verbot der EU

Für die Herstellung von Amalgam-Zahnfüllungen wird Quecksilber gebraucht. Die EU will es daher verbieten. Das könnte zu Versorgungslücken führen, sagen Kassen-Zahnärzte.
Quelle: ZEIT Online

Notfälle: Quecksilber in Wernigerode verschüttet: Herkunft unklar

notfälle: quecksilber in wernigerode verschüttet: herkunft unklar
Quelle: ZEIT Online

Notfall: Quecksilber verschüttet: ABC-Einsatz in Wernigerode

notfall: quecksilber verschüttet: abc-einsatz in wernigerode
Quelle: ZEIT Online

Zwingen saniert verseuchte Gewerbehalle: Sanierung kostet rund zehn Millionen Franken

Eine mit Quecksilber verseuchte Gewerbehalle muss saniert werden. Weil es die Verursacherfirma nicht mehr gibt, trägt der Kanton Basellandschaft die Kosten.
Quelle: Basler Zeitung

Betroffener des Quecksilber-Hotels schildert: "Mich plagen Zukunftsängste"

140 Menschen haben ins Kesselhaus-Hotel investiert. Ein Betroffener erzählt, worum er sich nun angesichts des Quecksilber-Desasters sorgt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kein Amalgam mehr: EU einigt sich auf weitgehendes Verbot von Quecksilber in Zahnfüllungen

Das Ziel des EU-Parlaments ist ein quecksilberfreies Europa. Ab 2025 soll Amalgam nur noch in Ausnahmen bei Zahnfüllungen genutzt werden dürfen.
Quelle: Tagesspiegel

EU-Einigung auf Verbot von Quecksilber-Zahnfüllungen

eu-einigung auf verbot von quecksilber-zahnfüllungenDas Schwermetall Quecksilber ist EU-Angaben zufolge hochgiftig. Trotzdem wird es noch immer in großen Mengen für Zahnamalgam verwendet. Damit soll in Zukunft EU-weit Schluss sein.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Hannover - Vater soll Tochter mit Quecksilber-Spritze vergiftet haben, Prozess beginnt

Ein Vater aus Springe nahe Hannover soll gemeinsam mit seiner Freundin versucht haben, seine anderthalb Jahre alte Tochter zu vergiften. Beide bestreiten dies und verdächtigen den jeweils anderen.
Quelle: Focus Online

Prozess um Mordversuch mit Quecksilber an Kleinkind

prozess um mordversuch mit quecksilber an kleinkindEin Vater aus Springe nahe Hannover soll gemeinsam mit seiner Freundin versucht haben, seine anderthalb Jahre alte Tochter zu vergiften. Beide bestreiten dies und verdächtigen den jeweils anderen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken