Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kritische Konzentrationen: Maya-Stätten oft mit Quecksilber verseucht

kritische konzentrationen: maya-stätten oft mit quecksilber verseuchtQuecksilber ist extrem giftig und stammt heute meist aus Batterien oder der Industrieproduktion. Forschende entdecken aber auch in alten Maya-Zentren gesundheitsschädliche Werte für Quecksilber und..
Quelle: n-tv.de

Neue Erkenntnisse zur Maya-Hochkultur: Das giftige Erbe der Maya

Die Maya färbten Häuser und Gegenstände gerne mit Zinnober. Doch dadurch haben sie ihre Städte offenbar massiv mit Quecksilber verseucht.
Quelle: Basler Zeitung

Quecksilber Video Ergebnisse

News video: Ursachensuche nach massivem Fischsterben in der Oder

Ursachensuche nach massivem Fischsterben in der Oder 01:31

Nach dem Massensterben von Fischen in der Oder suchen die Behörden in Polen und Deutschland nach der Ursache. Erste Ergebnisse zeigen eine hohe Belastung mit Quecksilber und mit Salzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitzewelle: In Europa wurde der heißeste Tag seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen

Hitzewelle: In Europa wurde der heißeste Tag seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen 01:19

In Süditalien stieg das Quecksilber am Mittwoch auf 48,8 Grad
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: Sommerhitze in Europa: Ruhe in Paris, Chaos in Bournemouth

Sommerhitze in Europa: Ruhe in Paris, Chaos in Bournemouth 01:10

In vielen Teilen Europas steig das Quecksilber auch an diesem Donnerstag wieder weit über 30 Grad. Bournemouth im Süden Englands wurde von Tagesbesuchern überrollt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schweden lässt Gifttonnen vor sich hinrotten

Schweden lässt Gifttonnen vor sich hinrotten 01:28

Sie stellten Vinylchlorid her. Das Quecksilber-Chlorid wurde in Tonnen auf's Meer hinausgefahren und die Tonnen ins Wasser gekippt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tolle Haare dank der richtigen Ernährung

Tolle Haare dank der richtigen Ernährung 01:21

Schöne Haare haben nicht nur etwas mit der Wahl des richtigen Frisörs, sondern auch mit der Ernährung zu tun. Wir haben hier ein paar wertvolle Tipps für euch, welche Lebensmittel ihr meiden und..
Quelle: Fein gekocht - Freshclip GmbH -

 

Archäologie: Das giftige Erbe der Maya

archäologie: das giftige erbe der mayaDie Maya färbten Häuser und Gegenstände gerne mit Zinnober. Doch dadurch haben sie ihre Städte offenbar massiv mit Quecksilber verseucht.
Quelle: sueddeutsche.de

Tod durch Quecksilber - Der tragische Gift-Tod dieses Familienvaters stellt Ermittler vor ein Rätsel

tod durch quecksilber - der tragische gift-tod dieses familienvaters stellt ermittler vor ein rätselChristoph Bulwin, Vater von zwei Kindern, wurde in Hannover Opfer einer tödlichen Gift-Attacke. Am Mittwoch war der Fall Thema bei „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Neue Hinweise gingen zwar bei der..
Quelle: Focus Online

TV-Kolumne „Aktenzeichen XY“ - Ermittler ratlos - „Wir finden kein Motiv für die Tat“

Dem 40-jährigen Familienvater Christoph Bulwin wird in Hannover von einem Unbekannten mit einem Regenschirm Quecksilber injiziert. Zehn Monate später ist er tot. Auch die beiden gezeigten..
Quelle: Focus Online

Mysteriöser Quecksilber-Mord mit Regenschirm-Giftspritze gibt Rätsel auf

mysteriöser quecksilber-mord mit regenschirm-giftspritze gibt rätsel aufIn der aktuellen Ausgabe von „Aktenzeichen XY... ungelöst“ wird nach einem Täter gesucht, der seinem Opfer giftiges Quecksilber spritzte – auf offener Straße.
Quelle: Tagesspiegel

„Das schlechte deutsch-polnische Verhältnis hat die Behörden erreicht“

Noch immer ist die Ursache für das Fischsterben in der Oder nicht gefunden. Quecksilber scheint als Ursache nicht in Betracht zu kommen. „Wasserproben sollen jetzt auch in Drittländern untersucht..
Quelle: Welt Online

Umweltministerium findet keine auffälligen Metall-Werte in der Oder

Erste Laborergebnisse des Oder-Wassers zeigen keine erhöhten Werte für Metalle wie etwa Quecksilber. Offenbar gibt es nicht nur eine Ursache für die Umweltkatastrophe. Eine deutliche Veränderung..
Quelle: Welt Online

Fischsterben: Erste Untersuchungen zeigen keine auffälligen Metallwerte in der Oder

Das Brandenburger Umweltamt hat keine hohen Werte von Metallen wie Quecksilber in der Oder gefunden. Fast hundert Tonnen tote Fische wurden geborgen.
Quelle: ZEIT Online

Fischsterben in der Oder: »Auf dem Grund könnten weitere Kadaver sein«

Was hat tonnenweise Fisch im Fluss getötet? Quecksilber wurde ausgeschlossen, nun wird auf 300 weitere Stoffe getestet. Bei den Recherchen im Ufergebiet wird klar: Es sind noch weitere Tierarten..
Quelle: Spiegel

Pumpspeicherwerk Geesthacht : Kommt das Wasser in Kontakt mit Gift aus Ablagerungen?

Cadmium, Arsen, Quecksilber – in alten Sedimentsschichten haben sich gefährliche Schwermetalle abgesetzt. Umweltbeirat will Aufklärung.
Quelle: abendblatt.de

Fischsterben in der Oder: Laut Regierung bislang keine toxischen Stoffe in Fischen entdeckt

Keine Spuren von Quecksilber oder anderen Schwermetalle: Was das Massensterben verursacht hat, ist immer noch unklar. In den kommenden Stunden werden die Proben der Fische auf weitere 300 schädliche..
Quelle: Basler Zeitung

Polen schließt auch Schwermetalle als Ursache für Fischsterben aus 

Quecksilber, Salze, Giftstoffe: Die Suche nach der Ursache für das Massensterben von Fischen in der Oder hält an. Nachdem die polnische Regierung zunächst gemeldet hatte, keine erhöhten..
Quelle: Welt Online

Zu hoher Salzgehalt die Ursache?: Fische starben nicht an Schwermetallen in der Oder

zu hoher salzgehalt die ursache?: fische starben nicht an schwermetallen in der oderTausende tote Fische treiben in der Oder. Der Grund für das Fischsterben kann nach ersten Untersuchungen nicht Quecksilber sein. Auch Schwermetalle schließt Polen als Ursache aus. Stattdessen..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken