Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Polen: Opposition einigt sich auf Koalitionsvertrag und will regieren

PiS-Herausforderer Tusk und sein Bündnis haben zwar noch keinen Regierungsauftrag erhalten, einen Koalitionsvertrag hat das Oppositionsbündnis in Polen aber schon ausgearbeitet. Zusammen hatte es die..
Quelle: Spiegel

Polen: "Himmelfahrtskommando" für den Noch-Premier Morawiecki

Donald Tusks Oppositionsbündnis hat eine stabile Mehrheit im Parlament und will schnell regieren. Den Regierungsauftrag bekommt aber der national-konservative Wahlverlierer Mateusz Morawiecki. Was..
Quelle: Deutsche Welle

Regierungsauftrag Video Ergebnisse

News video: Opposition in Polen einigt sich auf Bündnis und will an die Macht

Opposition in Polen einigt sich auf Bündnis und will an die Macht 01:15

Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten die Parteispitzen am Freitag. Der polnische Staatspräsident aber hat dem amtierenden Ministerpräsidenten den Regierungsauftrag erteilt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wir sind bereit": Giorgia Meloni wartet auf Regierungsauftrag in Italien 00:49

Der Staatspräsident hat Giorgia Meloni empfangen - aber nicht direkt mit der Regierungsbildung in Italien beauftragt. Doch dieser Schritt wurde erwartet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nordmazedonien: Sozialdemokrat erhält Regierungsauftrag

Nordmazedonien: Sozialdemokrat erhält Regierungsauftrag 00:25

Der bisherige Ministerpräsident und Sozialdemokrat Zoran Zaev hatte vor einer Woche im Parlament den Rücktritt eingereicht
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Andrej Babis verliert, Opposition gewinnt Wahl in Tschechien

Andrej Babis verliert, Opposition gewinnt Wahl in Tschechien 00:50

Der populistische Regierungschef Andrej Babis hat mit seiner Partei ANO die Wahl in Tschechien überraschend verloren. Präsident Milos Zeman will den Regierungsauftrag aber nicht an ein Wahlbündnis..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz: SPD hat Regierungsauftrag

Scholz: SPD hat Regierungsauftrag 01:02

Berlin, 26.09.21: ZUGEWINNE DER SPD SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht bei der Bundestagswahl einen Regierungsauftrag für seine Partei O-TON Olaf Scholz «Dass wir jetzt die ersten Hochrechnungen..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Morawiecki soll in Polen neue Regierung bilden

morawiecki soll in polen neue regierung bildenPräsident Duda erschwert der Opposition den Weg an die Macht - trotz eindeutigem Wahlergebnis. Mit dem Regierungsauftrag an Morawiecki zögert er den Machtwechsel hinaus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wahl in Polen: Oppositionsführer Tusk dringt auf schnelle Regierungsgespräche

wahl in polen: oppositionsführer tusk dringt auf schnelle regierungsgesprächeNach der Parlamentswahl in Polen erwartet Oppositionsführer Donald Tusk einen Regierungsauftrag. Doch Präsidenten Andrzej Duda könnte diesen Schritt hinauszögern.
Quelle: ZEIT Online

CSU und Freie Wähler feilschen um Koalition

Nach der Landtagswahl in Bayern am Sonntag wollen CSU und Freie Wähler gemeinsam weiterregieren. CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder sieht trotz des schwachen Ergebnisses einen klaren..
Quelle: ORF.at

Landtagswahlen: Union: CDU-Fraktionschef freut sich über guten Wahltag

Nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern hat der niedersächsische CDU-Fraktionschef Sebastian Lechner den Sonntag als guten Wahltag für die Union bezeichnet. „Boris Rhein und die hessische CDU..
Quelle: abendblatt.de

Landtagswahl: Dobrindt: Haben stabilen Regierungsauftrag in Bayern

landtagswahl: dobrindt: haben stabilen regierungsauftrag in bayern
Quelle: ZEIT Online

Spanien sucht den Ministerpräsidenten: Am Ende könnte Feijóo eine einzige Stimme zum Staatschef fehlen

Der Chef der Konservativen verliert die Abstimmung um den Regierungsauftrag ganz knapp. Am Freitag hat Feijóo eine letzte Chance. Und einer schweigt bedeutsam.
Quelle: Basler Zeitung

RTL/ntv Trendbarometer: SPD fängt sich, Grüne rutschen noch tiefer

rtl/ntv trendbarometer: spd fängt sich, grüne rutschen noch tieferWären jetzt Bundestagswahlen, hätte die Ampelkoalition keine Chance auf einen Regierungsauftrag. Während die SPD sich leicht verbessern kann, geht es für die Grünen weiter abwärts und die FDP..
Quelle: n-tv.de

München: Zehn Jahre Haft wegen Mordplanung in tschetschenischem Regierungsauftrag

In Deutschland ist ein Mord an einem tschetschenischen Regimekritiker geplant worden – angewiesen von der Führung um den Putin-treuen Machthaber Ramsan Kadyrow. Ein russischer Staatsbürger wurde..
Quelle: Spiegel

Mann gibt sich bei Verkehrskontrolle auf der A8 als Geheimagent aus

mann gibt sich bei verkehrskontrolle auf der a8 als geheimagent ausIn einem kuriosen Prozess in Augsburg um Urkundenfälschung behauptet ein Rumäne, er kämpfe im Regierungsauftrag seines Landes gegen die Korruption. Kann das stimmen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bremer Bürgerschaftswahl: Bürgermeister Bovenschulte (SPD) sieht klaren Regierungsauftrag

bremer bürgerschaftswahl: bürgermeister bovenschulte (spd) sieht klaren regierungsauftragBei den Bremer Bürgerschaftswahl liegt die SPD nach ersten Prognosen vor der CDU. Andreas Bovenschulte sagte vor seinen Anhängern, er werde weiter Bürgermeister sein.
Quelle: ZEIT Online

: Bovenschulte (SPD): "Haben ganz klaren Regierungsauftrag erhalten"

Nach Schließung der Wahllokale in Bremen und Bremerhaven wiesen Prognosen am frühen Sonntagabend auf einen Vorsprung der SPD von Bürgermeister Andreas Bovenschulte vor der CDU hin. Zunächst war von..
Quelle: sueddeutsche.de

Bürgerschaftswahl: Andreas Bovenschulte erwartet SPD als stärkste Kraft in Bremen

Der Bremer Bürgermeister hat seine Stimme für die Bürgerschaftswahl abgegeben und sich optimischt gezeigt. Er hofft auf einen "klaren Regierungsauftrag".
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •abendblatt.de

Bulgarien: Niederlage der Moskautreuen

Auch die erneute Parlamentswahl in Bulgarien bringt keinen klaren Regierungsauftrag. Ein Ergebnis immerhin ist eindeutig: Die beiden stärksten Gruppierungen sind sich einig über die Unterstützung..
Quelle: sueddeutsche.de

Regierungsbildung: Den Wählerwillen gibt es nicht!

regierungsbildung: den wählerwillen gibt es nicht!Nach jeder Wahl beanspruchen Politiker den Regierungsauftrag für sich. Doch niemand weiß, was der Wähler und die Wählerin möchten. Das wissen ausschließlich sie selbst.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken