Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Strafe bei Nichterscheinen: Wer nicht absagt, zahlt - immer mehr Restaurants erheben Gebühren

strafe bei nichterscheinen: wer nicht absagt, zahlt - immer mehr restaurants erheben gebührenGastronomen ärgern sich, wenn reservierte Tische leer bleiben - zu Recht. Manche Restaurants fordern dafür allerdings Strafen. Ist das zulässig? Antworten auf Rechtsfragen rund um den..
Quelle: n-tv.de

Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden

trotz reservierung nicht auftauchen? das kann teuer werdenEin dringender Termin, kranke Kinder: Vor einem Restaurantbesuch kann immer mal etwas in die Quere kommen. Nur ist es dann angebracht, die Reservierung abzusagen. Andernfalls kann es kosten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Restaurantbesuch Video Ergebnisse

News video: Candlelight-Dinner einmal anders: Essen gehen in Kiew in der Dunkelheit

Candlelight-Dinner einmal anders: Essen gehen in Kiew in der Dunkelheit 01:00

Immer wieder muss in der Ukraine der Strom abgeschakltet werden. Da ist auch ein Restaurantbesuch bisweilen abenteuerlich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Immer mehr Corona-Testzentren schließen

Immer mehr Corona-Testzentren schließen 01:15

Düsseldorf, 24.08.21: Vor dem Hintergrund einer steigenden Impfquote und einem damit verbundenen Nachfragerückgang haben zahlreiche Corona-Teststellen in Deutschland ihren Betrieb eingestellt...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Beschluss: Corona-Schnelltests ab Oktober nicht mehr gratis

Beschluss: Corona-Schnelltests ab Oktober nicht mehr gratis 01:16

Berlin, 10.08.21: Der Bund wird ab dem 11. Oktober nicht mehr die Kosten für Corona-Schnelltests für alle Bürger übernehmen. Wer sich nicht impfen lässt und zum Beispiel für einen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Gesundheitspass: In Frankreich sind Zehntausende dagegen

Gesundheitspass: In Frankreich sind Zehntausende dagegen 01:00

In zahlreichen Städten des Landes gab es am Samstag Kundgebungen gegen die Alltagseinschränkungen und die Pflicht, z.B. bei einem Restaurantbesuch einen Impf- oder Testnachweis vorzulegen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Droht Deutschland nach Corona eine Inflation?

Droht Deutschland nach Corona eine Inflation? 01:22

Die Corona-Krise wird allmählich gebannt und bald schon könnten die Deutschen sich wieder auf ein vergleichsweise normales Leben freuen. Doch droht unserem Land eine starke Inflation? Davon gehen..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

 

Vorfall in Video - McDonald's-Kundin sprachlos nach Fund in McFlurry-Eis: „Verliere Verstand“

Bei diesem Video dürften selbst Freunden der Fastfoodkette McDonald's der Appetit vergehen. Eine Kundin in den USA hat nach einem Restaurantbesuch ein Video verbreitet, das zeigt, was sie in ihrem..
Quelle: Focus Online

Gastronomie: Wenn der Restaurantbesuch zum Luxus wird

gastronomie: wenn der restaurantbesuch zum luxus wirdPandemie, steigende Energiekosten und nun ist wieder der volle Mehrwertsteuersatz fällig. Viele Gastwirte haben zum Jahresbeginn die Preise erhöht. Für Branche und Gäste ist das ein Problem. 
Quelle: sueddeutsche.de

Vorsicht beim nächsten Restaurantbesuch: So teuer könnten jetzt Schnitzel, Burger & Co. sein

Mit dem Start des Januars könnte auch der Restaurantbesuch in Deutschland deutlich teurer geworden sein. Woran das liegt und wie viel Sie für Schnitzel und Co. jetzt zahlen, klären wir.
Quelle: CHIP Online

Schnitzel, Burger & Co.: So viel teurer ist jetzt der Restaurantbesuch

Mit dem Start des Januars ist auch der Restaurantbesuch in Deutschland teurer geworden. Woran das liegt und wie viel Sie für Schnitzel und Co. jetzt zahlen, klären wir.
Quelle: CHIP Online

Restaurantbesuch: Die Angst vor der Speisekarte

restaurantbesuch: die angst vor der speisekarteWeil sie alles vorher checken, verwalten und bestellen können, scheitern immer mehr junge Menschen am Endgegner Kellner. Das Internet versaut uns den Restaurantbesuch.
Quelle: ZEIT Online

„Eine Sauerei“ - Wiener soll nach Restaurantbesuch 255 Euro für kostenlosen Parkplatz zahlen

„eine sauerei“  - wiener soll nach restaurantbesuch 255 euro für kostenlosen parkplatz zahlenEinem Österreicher dürfte nach seinem Besuch eines XXL-Restaurants der Appetit vergangen sein. Denn nicht nur das Essen, sondern auch die Parkgebühren fielen üppig aus. 
Quelle: Focus Online

Hamburg-Hoheluft: Mann brutal attackiert – Polizei sucht diese Zechpreller

Nach einem Restaurantbesuch ergreifen drei junge Männer die Flucht. Ein Zeuge folgt ihnen – und wird krankenhausreif verletzt.
Quelle: abendblatt.de

Adventskalender (6): Hier gibt's Tarte und Theater

Das inklusive Restaurant „Charlottchen“ hat nach monatelanger Umbauphase endlich wieder geöffnet. Und sich neu erfunden. Ein Restaurantbesuch. mehr...
Quelle: taz

Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie: Restaurantbesuch nur noch für Reiche?

Die Gastrolobby hat den Kampf um die abgesenkte Mehrwertsteuer verloren. Statt sieben Prozent Steuer werden wieder 19 Prozent fällig. Ökonomen halten ein Ende der Bevorzugung der Branche für..
Quelle: Spiegel

Corona-Überbleibsel: Mehrwertsteuer in der Gastro: Restaurantbesuch bald Luxus?

Bald läuft eine Sonderregelung aus Pandemiezeiten aus: Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie würde wieder steigen. Die Branche warnt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

So bezahlen Gäste in Basel: «Am Anfang eines Monats sind die Leute deutlich grosszügiger»

Das Leben wird immer teurer, und ein Restaurantbesuch passt häufig nur noch knapp ins Budget. Und wie sieht es am Schluss mit dem Trinkgeld aus?
Quelle: Basler Zeitung

Vorfall in Graubünden - Junges Paar nimmt sich selbst Speisekarte - dann eskaliert der Restaurantbesuch

vorfall in graubünden - junges paar nimmt sich selbst speisekarte - dann eskaliert der restaurantbesuchEine unerwartete Beleidigung in einem Restaurant sorgt für Unmut unter Gästen. Der Wirt sieht die Schuld jedoch bei den Gästen selbst.
Quelle: Focus Online

Wichtige Regelung: Worauf Sie bei Ihrem nächsten Restaurantbesuch achten sollten

Achten Sie beim nächsten Restaurant- oder Café-Besuch mal darauf: Ein Getränk erhalten Sie hier nur in verschlossenen Flaschen. Und das hat einen ganz speziellen Grund.
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken