Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fünf Jahre nach dem Volksbegehren: Wie geht es den Bienen heute?

fünf jahre nach dem volksbegehren: wie geht es den bienen heute?„Rettet die Bienen“ ist das bisher erfolgreichste Volksbegehren der bayerischen Geschichte. Fünf Jahre später gibt es konkrete Verbesserungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Fünf Jahre "Rettet die Bienen": Artenschützer sehen Probleme

fünf jahre rettet die bienen: artenschützer sehen probleme2019 rüttelten 1,7 Millionen Unterschriften Bayerns Politik mächtig durcheinander. Das Volksbegehren von ÖDP-Chefin Agnes Becker setzte Maßstäbe. Viele offene Baustellen sind aber noch immer..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Rettet Die Bienen" Video Ergebnisse

News video: Weltbienentaga: Mehr Schutz für die fleißigen Helfer

Weltbienentaga: Mehr Schutz für die fleißigen Helfer 01:31

Berlin, 20.05.19: Auf Balkonen und in Vorgärten sprießt es derzeit in allen Farben und in Gartencentern und Baumärkten greifen die Kunden zu bunten Blühmischungen. Nicht zuletzt das bayerische..
Quelle: DPA -

News video:

"Rettet die Bienen": Sieg für die bayerischen Bienenschützer 01:03

Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" zum Schutz der Artenvielfalt in Bayern war ein voller Erfolg und hat die benötigte Zahl an Unterschriften erreicht.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Initiatoren: Sehr hohe Beteiligung an Bienen-Volksbegehren

Initiatoren: Sehr hohe Beteiligung an Bienen-Volksbegehren 00:42

München 14.02.19: Es wird gefeiert - denn es könnte eines der erfolgreichsten Volksbegehren in Bayern werden: Für «Rettet die Bienen» haben sich schon deutlich vor dem Ende der Frist am Mittwoch,..
Quelle: DPA -

 

Urteil über AfD-Klage gegen Artenschutzgesetze

urteil über afd-klage gegen artenschutzgesetzeDas Volksbegehren "Rettet die Bienen" wird rückblickend gern als Sternstunde der direkten Demokratie in Bayern bezeichnet. Doch seit das zugehörige Gesetz gilt, muss sich auch die Justiz damit..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Grüne: Bayern droht Verlust der Vorreiterrolle

grüne: bayern droht verlust der vorreiterrolleVier Jahre nach dem erfolgreichen Volksbegehren "Rettet die Bienen" droht der Freistaat Bayern trotz zahlreicher Fortschritte nach Ansicht der Grünen seine Vorreiterrolle beim Insektenschutz zu..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bienen-Volksbegehren: "Noch lange, lange nicht auf der Zielgeraden"

bienen-volksbegehren: noch lange, lange nicht auf der zielgeradenVier Jahre nach dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" kritisieren ÖDP, Grüne und LBV, den schleppenden Ausbau der Bio-Landwirtschaft. 30 Prozent der Betriebe sollen bis 2030 in Bayern so arbeiten,..
Quelle: sueddeutsche.de

Volksbegehren: Initiatoren fordern konsequentere Umsetzung

volksbegehren: initiatoren fordern konsequentere umsetzungVier Jahre nach dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" beklagen die damaligen Initiatoren in mehreren Bereichen weiterhin eine zu schleppende Umsetzung durch die Staatsregierung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Neuer Impfstoff: Rettet die Bienen

neuer impfstoff: rettet die bienenDie Amerikanische Faulbrut gefährdet ganze Bienenvölker. Nun will ein Start-up einen Impfstoff auf den Markt bringen.
Quelle: sueddeutsche.de

Bienen: Finanzminister Christian Lindner will das Imkern lernen

Zu einer Unterstützung des Volksbegehrens »Rettet die Bienen« konnte sich die FDP in Bayern nicht durchringen. Parteichef Lindner sucht in Zeiten der Ampelregierung nun aber selbst sein..
Quelle: Spiegel

Auch drei Jahre nach "Rettet die Bienen" bleibt der Artenschutz ein Streitthema

auch drei jahre nach rettet die bienen bleibt der artenschutz ein streitthemaDrei Jahre nach dem erfolgreichen Volksbegehren "Rettet die Bienen" gehen die Urteile über die Umsetzung weit auseinander. ÖDP-Chefin Becker übt scharfe Kritik an Agrarministerin Kaniber.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Drei Jahre "Rettet die Bienen": Zwischenbilanz

Drei Jahre nach der erfolgreichen Durchsetzung des Artenschutzbegehrens "Rettet die Bienen" ziehen die Initiatoren am Freitag (11.00 Uhr) Zwischenbilanz.
Quelle: Augsburger Allgemeine


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken