Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schon seit März: RKI erklärt Ende der Grippe- und RSV-Welle

Das Robert Koch-Institut erklärt die Grippewelle für beendet. Ihr Höhepunkt wurde Ende Januar und Anfang Februar erreicht. Auch bei einem zweiten Erreger ist die Zahl der Infektionen gesunken.
Quelle: Tagesspiegel

RKI: Grippewelle und RSV-Welle vorbei

rki: grippewelle und rsv-welle vorbeiDas Robert Koch-Institut erklärt die Grippewelle für beendet. Ihr Höhepunkt wurde Ende Januar und Anfang Februar erreicht. Auch bei einem zweiten Erreger ist die Zahl der Infektionen gesunken.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

"Robert Koch Institut" Video Ergebnisse

News video: Bis Ende des Winters

Bis Ende des Winters "geimpft, genesen oder gestorben" - Covid-19 in Deutschland 01:30

Mit 386,5 pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern meldet das Robert Koch-Institut an diesem Montag einen neuen Höchstwert der Neuinfektionen mit dem Coronavirus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Corona außer Kontrolle? Negativ-Rekord der Infektionen in 24 Std.

Corona außer Kontrolle? Negativ-Rekord der Infektionen in 24 Std. 01:10

Neben dem neuen Tages-Rekord an Neuinfektionen verzeichnet das Robert Koch-Institut 300 weitere Todesfälle durch Covid-19 in Deutschland. In Österreich ist von Schlamassel die Rede.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-19: Neue Rekord-Inzidenz - doch wie steht es um PIMS bei Kindern?

Covid-19: Neue Rekord-Inzidenz - doch wie steht es um PIMS bei Kindern? 01:37

Das Robert Koch-Institut verzeichnet 247 862 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in 24 Stunden in Deutschland. Offenbar gab es insgesamt etwa 1.000 an PIMS schwer erkrankte Kinder.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: RKI: Omikron-Anteil liegt nun bei 95 Prozent - Zahl der Intensivpatienten steigt

RKI: Omikron-Anteil liegt nun bei 95 Prozent - Zahl der Intensivpatienten steigt 01:25

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat einen deutlichen Anstieg der bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz gemeldet, sie liegt jetzt bei 1073,0 und erreicht damit erneut einen Höchstwert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: RKI-Fallzahlen auf Rekordhoch mit mehr als 200.000 Neuinfektionen: Das sind die Hotspots

RKI-Fallzahlen auf Rekordhoch mit mehr als 200.000 Neuinfektionen: Das sind die Hotspots 01:20

Dem Robert Koch-Institut wurde binnen eines Tages 203.136 Neuinfektionen übermittelt, so viele wie nie zuvor.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gesundheit: Protokolle einer Suche nach dem richtigen Weg

gesundheit: protokolle einer suche nach dem richtigen wegDas Robert-Koch-Institut hat sich während der Corona-Pandemie nicht immer richtig verhalten - aber auch keinen Anlass für die Schlammschlacht geboten, welche die üblichen Verdächtigen nun erneut..
Quelle: sueddeutsche.de

Corona-Politik: Warum eine Enquetekommission zur Aufarbeitung notwendig ist - Meinung

Die Protokolle aus dem Robert Koch-Institut haben die Debatte über die staatliche Coronapolitik neu entfacht. Die Politik sollte die Pandemie selbst aufarbeiten, statt das Verschwörungstheoretikern..
Quelle: Spiegel

Virologe Streeck zu den RKI-Protokollen: „Die Schwärzungen befeuern Verschwörungstheorien“

Schulschließungen, Maskenpflicht: In der Pandemie diskutierten Fachleute im Robert Koch-Institut teils kontrovers, zeigen Mitschriften der Gespräche. Das RKI hätte das damals transparenter machen..
Quelle: Tagesspiegel

Corona-Protokolle des RKI: Große Aufregung, wenig Neues

corona-protokolle des rki: große aufregung, wenig neuesDas Medium eines rechten Verschwörungstheoretikers hat die Coronaprotokolle des Krisenstabs am Robert Koch-Institut herausgeklagt. Was verraten die Dokumente über die Rolle der Behörde in der Krise?
Quelle: Spiegel

Brisante Corona-Protokolle?: Was wirklich drin steht – und was nicht

Hatte das Robert-Koch-Institut früh Zweifel an Lockdowns, Maskenpflicht und Impfstoff? Nun veröffentlichte Protokolle geben einen Einblick in die Entscheidungsprozesse. Ein Faktencheck.
Quelle: Tagesspiegel

Corona: Karl Lauterbach verneint politische Einmischung in RKI-Empfehlungen

corona: karl lauterbach verneint politische einmischung in rki-empfehlungenDas Robert Koch-Institut hat maßgeblich die Coronapolitik beeinflusst. Nun wurden geschwärzte Protokolle des Corona-Krisenstabs bekannt. Gesundheitsminister Lauterbach hat eine einfache Erklärung.
Quelle: Spiegel

Brisante Besprechungen des RKI: Interne Corona-Protokolle veröffentlicht

brisante besprechungen des rki: interne corona-protokolle veröffentlichtAufgrund einer juristischen Schlappe vor Gericht muss das Robert Koch-Institut Sitzungsprotokolle seines Corona-Krisenstabs herausgeben. Die Dokumente geben einen Einblick hinter die Kulissen der..
Quelle: n-tv.de

Geld per Post : Warum das Robert Koch-Institut 180.000 Fünf-Euro-Scheine per Post verschickt

180.000 Deutsche finden zur Zeit einen Brief vom Robert Koch-Institut und fünf Euro in ihrer Post. Das ruft jetzt sogar den Bund der Steuerzahler auf den Plan. Was hinter der Aktion steckt.
Quelle: wiwo.de

Robert Koch-Institut: Fünf Euro als Leckerli

robert koch-institut: fünf euro als leckerliDas Robert Koch-Institut verschickt per Post 900 000 Euro, um Teilnehmer für eine Studie zu gewinnen. Darüber freuen sich nicht alle.
Quelle: sueddeutsche.de

Robert Koch-Institut (RKI) verschickt fünf Euro – als Anreiz für Studienteilnahme

Sollte Ihre Post in nächster Zeit einen unerwarteten Geldsegen enthalten, steckt vermutlich Karl Lauterbach dahinter. Der Gesundheitsminister möchte Teilnehmer für eine Studie anwerben.
Quelle: Spiegel

Für eine neue Studie - RKI verschickt Fünf-Euro-Scheine - Kritik kommt vom Steuerzahlerbund

Das Robert-Koch-Institut will endlich bessere Daten zur Gesundheit der Deutschen sammeln. Doch das Vorgehen des Instituts wird vom Bund der Steuerzahler kritisiert. Denn einen Teil der Kosten der..
Quelle: Focus Online

Zahl der Tuberkulosefälle in Deutschland leicht gestiegen

zahl der tuberkulosefälle in deutschland leicht gestiegenRund 4480 Diagnosen gab es im vergangenen Jahr: Dem Robert Koch-Institut zufolge wurden hierzulande wieder mehr Infektionen mit Tuberkulose gemeldet. Dennoch sei Deutschland ein..
Quelle: Spiegel

Achtung: Wo 2024 plötzlich ein Zecken-Risikogebiet ist

Die Zecken-Gefahr steigt in Deutschland 2024! Welche neuen Risikogebiete durch das Robert Koch Institut ausgewiesen wurden und wie Sie sich vor der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) schützen..
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken