Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Roboter-Video zeigt verstörende neue Fähigkeiten von „Atlas“   FCA-Profi Framberger tritt am UKA mit Roboter im Elfmeterschießen an   Bei Hawesko liefern jetzt Roboter die Wein-Raritäten   Unbekannte stehlen 70 Saugroboter von Sattelauflieger   Polizeieinsatz: Unbekannte stehlen 70 Saugroboter von Sattelauflieger   Humanoider Roboter Atlas wird elektrisch  

Roboter-Video zeigt verstörende neue Fähigkeiten von „Atlas“

roboter-video zeigt verstörende neue fähigkeiten von „atlas“Boston Dynamics präsentiert die neue Generation des „Atlas“: Die humanoide Maschine ist KI-gesteuert – und vermag Alpträume auszulösen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Boston Dynamics: Humanoider Roboter überrascht mit neuen Tricks

Boston Dynamics hat schon so einige herausragende Roboter auf den Markt gebracht. Jetzt überrascht das Unternehmen mit einer neuen Version seines bekannten Atlas-Roboters. Das neue Modell verfügt..
Quelle: CHIP Online

Roboter Video Ergebnisse

News video: Wie menschenähnlich sind manche Roboter?

Wie menschenähnlich sind manche Roboter? 05:49

Wann übertrumpfen sie die Menschen? Der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics ist motorisch dem Menschen schon überlegen. Firmen wie Hanson, Unitree und Tesla kombinieren Roboter mit..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: KI im Anmarsch – kommen die Killer-Roboter?

KI im Anmarsch – kommen die Killer-Roboter? 04:46

Was bis vor kurzem noch Science-Fiction war, ist inzwischen Realität z.B. auch bei der Bundeswehr. Autonom fliegende Drohnen, Transportroboter und Roboterhunde - immer mehr HighTech kommt auf dem..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Digitale Landwirtschaft – Roboter im Ernteeinsatz

Digitale Landwirtschaft – Roboter im Ernteeinsatz 05:34

Während selbstfahrende Autos auf den Straßen noch auf sich warten lassen, scheint es im Agrarbereich schneller zu gehen. Drohnen, Roboter und autonom fahrende Traktoren kommen schon beim Pflanzen und..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet

Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet 08:00

In dieser Folge von Real Economy fragen wir uns, was KI für die Arbeitswelt bedeutet. Könnte sie uns langweilige und schwierige Aufgaben ausführen oder wird sie unsere Arbeit übernehmen? Und wenn..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ein Roboter fängt seine eigenen Diebe

Ein Roboter fängt seine eigenen Diebe 01:03

In Los Angeles hat ein Lieferroboter die Diebe gefilmt, die Lebensmittel aus seiner Box stehlen wollten. Mit dem Videomaterial konnte die Polizei die Diebe fassen. Aber wie steht es bei dieser Aktion..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

FCA-Profi Framberger tritt am UKA mit Roboter im Elfmeterschießen an

fca-profi framberger tritt am uka mit roboter im elfmeterschießen anAn der Augsburger Uniklinik tritt Raphael Framberger, Fußballprofi des FC Augsburg, gegen einen Oberarzt im Elfmeterschießen an – allerdings "nur" per Roboter.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bei Hawesko liefern jetzt Roboter die Wein-Raritäten

bei hawesko liefern jetzt roboter die wein-raritätenEuropas führender Händler wird deutlich moderner. Trend zu Rosé-Weinen hält an. Besonders nachgefragt ist aber etwas anderes.
Quelle: abendblatt.de

Hawesko-Gruppe trotzt herausfordernden Marktbedingungen: Umsatz und Profitabilität auch 2023 auf hohem Niveau

EQS-News: Hawesko Holding SE / Schlagwort(e): Jahresbericht/Jahresergebnis Hawesko-Gruppe trotzt herausfordernden Marktbedingungen: Umsatz und Profitabilität auch 2023 auf hohem Niveau 18.04.2024 /..
Quelle: EQS Group

Robotik: Boston Dynamics macht den humanoiden Roboter Atlas elektrisch

Der Roboter Atlas von Boston Dynamics sorgte über die Jahre für viel Aufsehen. Jetzt bekommt die Maschine einen schlankeren Körper mit Elektromotoren.
Quelle: Handelsblatt

Humanoider Roboter Atlas wird elektrisch

humanoider roboter atlas wird elektrischDer Roboter Atlas von Boston Dynamics sorgte über die Jahre für viel Aufsehen, wenn er über Hindernisse sprang und tanzte. Jetzt bekommt die Maschine einen schlankeren Körper mit Elektromotoren.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT OnlineORF.at

Caranx Medical gibt die weltweit erste erfolgreiche robotergestützte Transkatheter-Herzklappenimplantation bei einem Tier bekannt

NIZZA, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Caranx Medical („Caranx“), ein französisches Medizintechnikunternehmen, das sich auf die Entwicklung autonomer Roboter spezialisiert hat, um den Zugang zu dem..
Quelle: Business Wire

Künstliche Intelligenz: Ein Roboter im Altersheim unterhält Menschen mit Demenz

Roboter Emma hat Kulleraugen, erzählt Witze und öffnet die Herzen der Bewohner eines schwäbischen Altenheims. Inzwischen kann sie sogar flirten. Geht das zu weit?
Quelle: Spiegel

Hüpfender Roboter soll Asteroiden erforschen

Asteroiden sind aus mehreren Gründen spannende Forschungsobjekte. Sie können Einblicke in die Entstehung des Universums geben, verfügen womöglich aber auch über wertvolle Bodenschätze. Ein an der..
Quelle: ORF.at

Uniklinikum: Roboter hilft bei Operationen +++ AfD fordert Arbeitspflicht für Geflüchtete +++

In dieser Folge geht es um einen Roboter am Uniklinikum, um die sanierungsbedürftige Sporthalle in Augsburg und um die AfD-Forderung zur Arbeitspflicht für Geflüchtete. Außerdem schauen wir, was am..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Roboter hilft bei Operationen am Uniklinikum: So funktioniert "Da Vinci"

roboter hilft bei operationen am uniklinikum: so funktioniert da vinciSeit zwei Jahren werden Operationen am Großkrankenhaus in Augsburg teils auch mithilfe des Systems "Da Vinci" durchgeführt. Die Ärzte sind von den Vorteilen überzeugt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

BSR lässt sprechenden Roboter auf dreckige Spielplätze los

bsr lässt sprechenden roboter auf dreckige spielplätze losDer Berliner Senat startet gemeinsam mit der BSR eine Offensive für saubere Spielplätze in der Stadt. Und setzt auf kreative Maßnahmen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Start-ups und die Bundeswehr: High-Tech aus Deutschland? Kein Interesse

start-ups und die bundeswehr: high-tech aus deutschland? kein interesseStart-ups verkaufen erfolgreich Drohnen und Roboter ins Ausland – bei der Bundeswehr aber haben sie es schwer. Obwohl die dringend neue Technik bräuchte.
Quelle: ZEIT Online

Case-Study der Woche: Mein Kollege, der Roboter

Weniger Anstrengung, mehr Verantwortung – mit diesem Versprechen nimmt Würth der Belegschaft die Angst vor der Automatisierung.
Quelle: wiwo.de

Interview: Philosophin Catrin Misselhorn: „Die KI ist kalt, sie liebt uns nicht“

Die Wissenschaftlerin forscht zur Maschinenethik – und ist gefragt wie nie. Im Interview erklärt sie, wer sich in Chatbots verliebt, welche Roboter im Pflegeheim Sinn ergeben und woran KI auch in..
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken