Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Rüstungsgüter: Bundesregierung genehmigt Rüstungsexporte in Milliardenhöhe

rüstungsgüter: bundesregierung genehmigt rüstungsexporte in milliardenhöheIm ersten Quartal 2024 hat die Bundesregierung die Ausfuhr von Rüstungsgütern im Wert von 5,2 Milliarden Euro erlaubt. Mehr als 70 Prozent entfielen auf die Ukraine.
Quelle: ZEIT Online

Deutsche Rüstungsexporte: Beginn des Jahres bringt Ausfuhr im großen Stil - Wert aus dem Vorjahr übertroffen

Deutschland hat zu Beginn des Jahres die Ausfuhr von Rüstungsgütern im großen Stil erteilt. Über 70 Prozent davon gingen demnach an die Ukraine. Damit ist ein Wert aus dem vergangenen Jahr bereits..
Quelle: Spiegel

Rüstungsexporte Video Ergebnisse

News video: Janine Wissler und Dietmar Bartsch: Spitzenkandidaten der

Janine Wissler und Dietmar Bartsch: Spitzenkandidaten der 02:39

Berlin, 18.08.21: Die Linke schickt mit Dietmar Bartsch einen diskussionsfreudigen Reformpolitiker ins Rennen um die Wählerstimmen. Bereits vor vier Jahren er Spitzenkandidat seiner Partei. An seiner..
Quelle: DPA -

News video: Deutsche Rüstungsexporte 2019 fast verdoppelt

Deutsche Rüstungsexporte 2019 fast verdoppelt 00:57

Berlin, 08.01.19: Die Bundesregierung hat 2019 Rüstungsexporte für mehr als acht Milliarden Euro genehmigt. Damit hat sie einen Rekord aufgestellt. Im Vergleich dazu: Im Vorjahr lag der Wert der..
Quelle: DPA -

News video: Bundesregierung genehmigte 2019 Rüstungsexporte auf Rekordniveau

Bundesregierung genehmigte 2019 Rüstungsexporte auf Rekordniveau 01:00

Zu den Empfängerländern deutscher Rüstungsgüter zählten unter anderem Ungarn, Algerien und Ägypten. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Syrien: Kramp-Karrenbauer für internationale Sicherheitszone

Syrien: Kramp-Karrenbauer für internationale Sicherheitszone 00:50

Berlin, 21.10.19: Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine international kontrollierte Sicherheitszone im syrischen Grenzgebiet zur Türkei gefordert. Wie sie der dpa sagte, habe sie..
Quelle: DPA -

News video: Emirate fordern Vertragstreue bei deutschen Rüstungsexporten

Emirate fordern Vertragstreue bei deutschen Rüstungsexporten 01:07

Berlin, 24.04.19: Die Vereinigten Arabischen Emirate haben Deutschland zur Vertragstreue beim Export von Rüstungsgütern aufgefordert. Der Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin Ali..
Quelle: DPA -

 

Quartalsbilanz: Deutschland genehmigt Rüstungsexporte für 4,9 Milliarden Euro

quartalsbilanz: deutschland genehmigt rüstungsexporte für 4,9 milliarden euroRekordquartal für Rüstungsexporte: 4,9 Milliarden Euro an Rüstungsgütern fürs Ausland hat die Regierung im ersten Quartal zugestimmt. Der Großteil ging an die Ukraine.
Quelle: ZEIT Online

Waffenlieferungen: Deutschland genehmigt immer mehr Rüstungsexporte

Die Ampel wollte mal Rüstungsexporte in Länder außerhalb von EU und Nato beschränken. Der russische Angriff auf die Ukraine hat aber nun zu einem Anstieg geführt, bei dem noch kein Ende absehbar..
Quelle: wiwo.de

Deutsche Rüstungsexporte steigen nach Rekordjahr weiter

deutsche rüstungsexporte steigen nach rekordjahr weiterDie Ampel wollte mal Rüstungsexporte in Länder außerhalb von EU und Nato beschränken. Der russische Angriff auf die Ukraine hat aber nun zu einem Anstieg geführt, bei dem noch kein Ende absehbar..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT OnlineHandelsblatt

Nach Rekordjahr: Deutsche Waffenexporte steigen weiter an

nach rekordjahr: deutsche waffenexporte steigen weiter anDie Ampel wollte mal Rüstungsexporte in Länder außerhalb von EU und Nato beschränken. Der Ukraine-Krieg bewirkt das Gegenteil.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Antrag beim Berliner Verwaltungsgericht: Palästinenser wollen Israel-Waffenexporte gerichtlich stoppen

Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr Rüstungsexporte im Wert von 326,5 Millionen Euro an Israel genehmigt. Mit einem Eilantrag wollen Palästinenser alle weiteren Genehmigungen stoppen.
Quelle: Tagesspiegel

Gaza-Krieg: Bundesregierung hält an Waffenlieferungen für Israel fest

Die Ampelkoalition zweifelt an der Verhältnismäßigkeit von Israels Krieg gegen die Hamas. Dennoch will sie sich Rüstungsexporte weiter offen halten.
Quelle: Spiegel

Krieg gegen Hamas: Deutsche Rüstungsexporte nach Israel gehen zurück

krieg gegen hamas: deutsche rüstungsexporte nach israel gehen zurückNach dem Terrorangriff der Hamas hatte Deutschland 2023 viele Rüstungsgüter an Israel geschickt. In diesem Jahr fällt das Volumen bislang deutlich geringer aus.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •TagesspiegelSpiegel

Rüstungsexporte: USA treiben Verkauf von "F-16"-Kampfjets an Türkei voran

rüstungsexporte: usa treiben verkauf von f-16-kampfjets an türkei voranNach der Zustimmung der Türkei zum Nato-Beitritt Schwedens macht die US-Regierung einen entscheidenden Schritt, um ein Rüstungsgeschäft zu besiegeln, das Präsident Erdogan unbedingt wollte.
Quelle: sueddeutsche.de

Rüstungsexporte: Deutsche Munition nach Israel


Quelle: sueddeutsche.de

Rüstungsexporte: Verbleib der Waffen im Ausland wird kaum kontrolliert

Mit Vor-Ort-Prüfungen will die Bundesregierung sicherstellen, dass ausgelieferte Waffen tatsächlich im Empfängerland verbleiben. Nach SPIEGEL-Informationen finden die Kontrollen aber nur selten..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken