Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Aufgaben der Regierung: Esken: Noch viel zu tun bis zur Gleichberechtigung

aufgaben der regierung: esken: noch viel zu tun bis zur gleichberechtigungMänner und Frauen sind gleichberechtigt. So steht es zumindest im Grundgesetz. Doch bis das Realität ist, "gibt es noch eine Menge zu tun", sagt SPD-Chefin Esken anlässlich des Weltfrauentages. Sie..
Quelle: n-tv.de

Esken: Eine Menge für mehr Gleichberechtigung zu tun

esken: eine menge für mehr gleichberechtigung zu tunZum Weltfrauentag zeigt sich die SPD-Chefin zwar stolz über das Erreichte - doch sie benennt auch Felder, auf denen die unterschiedliche Behandlung von Frauen und Männern offensichtlich ist.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

"SPD Chefin" Video Ergebnisse

News video: Merkel: Entscheidung über Flüchtlingsaufnahme bis Mittwoch

Merkel: Entscheidung über Flüchtlingsaufnahme bis Mittwoch 00:46

Berlin, 14.09.20: Kanzlerin Angela Merkel will bis zur Sitzung des Kabinetts an diesem Mittwoch über die Aufnahme weiterer Migranten aus dem abgebrannten griechischen Flüchtlingslager Moria..
Quelle: DPA -

News video: Schüler sollen günstiges Internet bekommen

Schüler sollen günstiges Internet bekommen 00:59

Berlin, 14.08.20: Bund und Länder wollen die Digitalisierung an den Schulen angesichts der Corona-Krise mit konkreten Hilfen für Lehrkräfte und Schüler deutlich beschleunigen. Das haben am..
Quelle: DPA -

News video: Sorge vor Radikalisierung des Protests gegen Corona-Regeln

Sorge vor Radikalisierung des Protests gegen Corona-Regeln 01:32

Berlin, 11.05.20: Nach den Demonstrationen gegen die staatlichen Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus warnen führende Politiker vor einer Radikalisierung des Protests. SPD-Chefin Sasia Esken..
Quelle: DPA -

News video: Nahles und Co.: Die Aufsteiger und Absteiger 2019

Nahles und Co.: Die Aufsteiger und Absteiger 2019 02:17

Berlin, 29.12.2019: Der Rücktritt von SPD-Chefin Andrea Nahles Anfang Juni war wohl DIE innenpolitische Personalie des Jahres 2019. Die SPD stürzt daraufhin ins Chaos, ob die Koalition mit der Union..
Quelle: DPA -

News video: Schwesig:

Schwesig: "Die Diagnose hat mich schwer getroffen" 01:17

Manuela Schwesig hat Brustkrebs und legt deshalb ihr Amt als kommissarische SPD-Chefin nieder. Die Kanzlerin reagiert mit Betroffenheit und Genesungswünschen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Weltfrauentag: Saskia Esken beklagt Defizit in der Gleichberechtigung

weltfrauentag: saskia esken beklagt defizit in der gleichberechtigungDie meisten Chefs in Deutschland männlich, doch die Frauenquote wirkt. SPD-Chefin Esken erinnert zum Frauentag an das Postulat der Gleichberechtigung im Grundgesetz.
Quelle: ZEIT Online

80 Cent pro Stunde: Esken "hält nichts" von Arbeitspflicht für Asylbewerber

80 cent pro stunde: esken hält nichts von arbeitspflicht für asylbewerberAnstatt Geflüchtete zu zwingen, für weniger als einen Euro pro Stunde zu arbeiten, möchte SPD-Chefin Saskia Esken ihnen lieber den Weg ebnen, um sie schneller in sozialversicherungspflichtige..
Quelle: n-tv.de

SPD im Osten: Am sozialdemokratischen Abgrund

spd im osten: am sozialdemokratischen abgrundIm Osten, wo die SPD einst entstand, droht ihr nun der Untergang. SPD-Chefin Saskia Esken will das verhindern und begibt sich auf eine Politikerreise der besonderen Art.
Quelle: ZEIT Online

Extremismus: SPD-Chefin: Anschlag auf Politiker hat neue Qualität

extremismus: spd-chefin: anschlag auf politiker hat neue qualität
Quelle: ZEIT Online

Statt Einfrieren von Sozialausgaben: SPD-Chefin fordert Reichensteuer zur Finanzierung der Bundeswehr

SPD-Chefin Saskia Esken fordert eine Reichensteuer, um die Bundeswehr zu finanzieren. Christian Lindner hatte zuletzt ein Moratorium für Sozialausgaben gefordert.
Quelle: Tagesspiegel

Brandsatz auf Haus von Thüringer Politiker: SPD-Chefin Esken macht Hass im Netz mitverantwortlich

Thüringens CDU-Chef Mario Voigt ortet Folgen für „die Demokratie als Ganzes“. SPD-Chefin Esken warnt, dass aus dem Hass im Netz nun Taten folgen. Die Angreifer sollten konsequent verfolgt werden.
Quelle: Tagesspiegel

SPD-Vorsitzende fordert Maßnahmenpaket gegen rechts

spd-vorsitzende fordert maßnahmenpaket gegen rechtsJetzt ist es offiziell: Der Verfassungsschutz darf die Jugendorganisation der AfD beobachten. Doch der SPD-Chefin reicht das nicht.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kommentar von Hugo Müller-Vogg - "Aus heutiger Sicht falsch“ - Top-SPD-Mann watscht Esken beim Bürgergeld ab

SPD-Chefin Saskia Esken holt gerne zu polemischen Attacken auf Friedrich Merz und seine CDU aus - besonders wenn es um Kritik am Bürgergeld geht. Ausgerechnet ein Top-SPD-Mann bricht jetzt mit der..
Quelle: Focus Online

Kommentar von Hugo Müller-Vogg - Plötzlich kritisiert SPD-Landeschef Bürgergeld - und denkt sogar über Kürzung nach

SPD-Chefin Saskia Esken holt gerne zu polemischen Attacken auf Friedrich Merz und seine CDU aus - besonders wenn es um Kritik am Bürgergeld geht. Ausgerechnet ein Top-SPD-Mann bricht jetzt mit der..
Quelle: Focus Online

Startchancen-Programm für Brennpunktschulen: Saskia Esken verlangt fünfmal mehr Geld

Erst am Mittag will die Ampel das Startchancen-Programm offiziell vorstellen. Doch SPD-Chefin Saskia Esken fordert bereits eine Ausweitung des Prestigeprojekts, von dem Tausende Brennpunktschulen..
Quelle: Spiegel

Demonstrationen gegen rechts: Saskia Esken nennt rechtsextreme Enthüllungen "heilsamen Schock"

demonstrationen gegen rechts: saskia esken nennt rechtsextreme enthüllungen heilsamen schockDie SPD-Chefin sieht in den Demonstrationen gegen rechts ein Zeichen der Hoffnung. Ihr Kollege Lars Klingbeil kritisierte das Bündnis Sahra Wagenknecht.
Quelle: ZEIT Online

Informationskrieg: SPD-Chefin ruft zum Schutz gegen russische Desinformation auf

Saskia Esken wirft Russland vor, den Zusammenhalt und die demokratische Ordnung Deutschlands untergraben zu wollen. Sie sieht "akuten Handlungsbedarf".
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken