Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Olaf Scholz: Der Kandidat ohne Wahlkampf

Olaf Scholz soll Bundeskanzler werden, das ist jedenfalls der Plan der SPD-Führung. Gab es überhaupt eine Alternative? Die News des Tages im Podcast
Quelle: ZEIT Online

Saskia Esken – „Wir haben jetzt den Kopf frei“

saskia esken – „wir haben jetzt den kopf frei“Mit Scholz' frühzeitiger Nominierung ist der SPD-Führung ein Coup gelungen. SPD-Parteichefin Saskia Esken erläutert im Interview mit WELT die Hintergründe und reagiert auf Kritik aus dem..
Quelle: Welt Online

"SPD Führung" Video Ergebnisse

News video: Kaltblütige Süffisanz: Nahles' Abschiedsworte für Schulz

Kaltblütige Süffisanz: Nahles' Abschiedsworte für Schulz 01:05

Martin Schulz hat dem Druck der eigenen Partei nachgegeben und seinen Verzicht auf das Amt des Außenministers in der neuen deutschen Regierung erklärt. Seine designierte Nachfolgerin an der..
Quelle: Euronews German -

News video: #NoGroKo: Eintrittswelle in die SPD

#NoGroKo: Eintrittswelle in die SPD 01:29

Die Koalitionsverhandlungen über eine gemeinsame Regierung starten an diesem Freitag - so mehrere Quellen aus Parteikreisen. Bereits auf dem Bonner Parteitag der SPD am Sonntag haben aber SPD-Linke..
Quelle: Euronews German -

News video: Sellering tritt wegen Krankheit zurück – Schwesig soll nachfolgen

Sellering tritt wegen Krankheit zurück – Schwesig soll nachfolgen 00:45

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) tritt wegen einer Krebserkrankung zurück. Er habe Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (ebenfalls SPD) als Nachfolgerin..
Quelle: Euronews German -

 

„Eine Rückkehr zur Wehrpflicht ist keine realistische Debatte“

„eine rückkehr zur wehrpflicht ist keine realistische debatte“Nach Kritik der SPD-Führung lehnt auch die CSU den Vorstoß der neuen Wehrbeauftragten Eva Högl ab. Ein anderer Vorschlag kommt bei der Union hingegen besser an.
Quelle: Tagesspiegel

Kommando zurück

kommando zurückDie SPD-Führung beendet den Vorstoß der neuen Wehrbeauftragten Eva Högl schnell. Die meisten wollen die Wehrpflicht nicht wieder einführen. Doch es kommen andere Ideen auf.
Quelle: Tagesspiegel

Stephan Weil: Neue SPD-Spitze wirkt befriedend auf Partei

stephan weil: neue spd-spitze wirkt befriedend auf parteiNiedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat der neuen SPD-Führung einen befriedenden Einfluss auf seine Partei bescheinigt. "Wenn man vergleicht, in welcher Situation die SPD vor einem Jahr war..
Quelle: t-online.de

Die große Entfremdung

die große entfremdungAusgerechnet eine SPD-Führung, die immer weiter nach links rückt, verhindert eine Kaufprämie für Verbrenner - und stößt damit die Gewerkschaften vor den Kopf. Der Daimler-Betriebsrat spricht von..
Quelle: Welt Online

Solidarität mit der Antifa – Kritik an SPD-Führung

solidarität mit der antifa – kritik an spd-führungUS-Präsident Donald Trump macht die Antifa für die gewaltsamen Proteste nach dem Tod von George Floyd verantwortlich. SPD-Chefin Saskia Esken solidarisiert sich daraufhin mit Antifaschisten – und..
Quelle: t-online.de

US-Atomwaffenabzug? Union kritisiert SPD-Vorstoß

Die SPD hat den Vorschlag unterbreitet, keine US-Atomwaffen mehr in Deutschland zu stationieren. Die Union reagiert darauf mit Unverständnis – das Vorhaben gefährde die Sicherheit des Landes.  Die..
Quelle: t-online.de

SPD fordert US-Atomwaffenabzug – Union: "Gefährliche Naivität"

Die SPD hat den Vorschlag unterbreitet, keine US-Atomwaffen mehr in Deutschland zu stationieren. Die Union reagiert darauf mit Unverständnis – das Vorhaben gefährde die Sicherheit des Landes.  Die..
Quelle: t-online.de

Ausgangsbeschränkungen: SPD und Grüne kritisieren Bayerns Vorpreschen

ausgangsbeschränkungen: spd und grüne kritisieren bayerns vorpreschenDie SPD-Führung fordert angesichts von Bayerns Ausgangsbeschränkungen ein gemeinsames Vorgehen der Bundesländer. Die Grünen warnen vor einem Überbietungswettbewerb.
Quelle: ZEIT Online

SPD: Gerhard Schröder sieht diese Politiker als Kanzlerkandidaten

spd: gerhard schröder sieht diese politiker als kanzlerkandidatenAltkanzler Gerhard Schröder ist kein Fan der neuen SPD-Führung. Als Kanzlerkandidaten schlägt er der Partei daher diese Spitzenpolitiker vor. Kritik gibt es auch an Kanzlerin Merkel...
Quelle: t-online.de

Schröder wünscht sich diese Kandidaten für das Kanzleramt

Altkanzler Gerhard Schröder ist kein Fan der neuen SPD-Führung. Als Kanzlerkandidaten schlägt er der Partei daher diese Spitzenpolitiker vor. Kritik gibt es auch an Kanzlerin Merkel...
Quelle: t-online.de

Video: Katharina Fegebank - Hamburgs grüne Nummer zwei will nach oben

video: katharina fegebank - hamburgs grüne nummer zwei will nach obenJüngste Umfragen sehen allerdings die SPD um Peter Tschentscher mit 37 Prozent als stärkste Kraft vorn, gefolgt von den Grünen mit 25 Prozent. Es könnte also bei einer rot-grünen Koalition unter..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken