Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

SPD-Spitze bestreitet Vermutungen über Kanzlerkandidatur

Die SPD-Spitze hat sich noch auf keinen Kanzler-Kandidaten für die Bundestagswahl festgelegt. Damit dementiert sie vorherige Medienberichte, wonach es Fraktionschef Rolf Mützenich werden könne.
Quelle: EurActiv

Wunschkandidat der SPD-Spitze - K-Frage bei der SPD: Linke hat Sympathien für Mützenich

wunschkandidat der spd-spitze - k-frage bei der spd: linke hat sympathien für mützenichBerlin (dpa) - Die Linke will sich zwar nicht direkt zu einer möglichen Kanzlerkandidatur von SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich äußern, Sympathien für ihn gibt es aber in der Parteispitze. "Für..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •stern.de

"SPD Spitze" Video Ergebnisse

News video: SPD-Chef: Corona-Krise nur mit höheren Steuern zu bewältigen

SPD-Chef: Corona-Krise nur mit höheren Steuern zu bewältigen 01:21

Berlin, 15.05.20: Die Corona-Krise lässt sich aus Sicht der SPD-Spitze nur mit höheren Steuern und Abgaben bewältigen. Parteichef Norbert Walter-Borjans sagte der «Passauer Neuen Presse»: Wenn der..
Quelle: DPA -

News video: Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale

Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale 00:55

Berlin, 20.12.19: Union und SPD wollen im neuen Jahr die drängenden Probleme gemeinsam angehen. Beim ersten Koalitionsausschuss mit dem neuen SPD-Spitzenduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im..
Quelle: DPA -

News video: Sarrazin gelassen: Habe keine SPD-Grundsätze verletzt

Sarrazin gelassen: Habe keine SPD-Grundsätze verletzt 00:59

Berlin, 17.12.18: Der Autor und frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hat gelassen auf das erneute Ausschlussverfahren der SPD gegen ihn reagiert. Der Beschluss des SPD-Parteivorstands sei..
Quelle: DPA -

News video: SPD: Regierung oder Opposition? | DW Deutsch

SPD: Regierung oder Opposition? | DW Deutsch 04:58

Die Sozialdemokraten entscheiden über eine große Koalition mit Angela Merkel. Ein tiefer Riss geht durch die Partei. Die SPD-Spitze kämpft um eine erneute Regierungsbeteiligung, viele junge..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kaltblütige Süffisanz: Nahles' Abschiedsworte für Schulz

Kaltblütige Süffisanz: Nahles' Abschiedsworte für Schulz 01:05

Martin Schulz hat dem Druck der eigenen Partei nachgegeben und seinen Verzicht auf das Amt des Außenministers in der neuen deutschen Regierung erklärt. Seine designierte Nachfolgerin an der..
Quelle: Euronews German -

 

Überraschender Kanzlerkandidat? SPD-Spitze angeblich für Mützenich

Fraktionschef Rolf Mützenich soll einem Bericht zufolge von der SPD als Kanzlerkandidat aufgestellt werden. Auch die Chancen von Finanzminister Olaf Scholz bespricht die Partei offenbar intern. Die..
Quelle: t-online.de

Bundestagswahl: SPD-Spitze will laut Medien Rolf Mützenich als Kanzlerkandidaten

bundestagswahl: spd-spitze will laut medien rolf mützenich als kanzlerkandidatenDie SPD-Vorsitzenden wollen laut dem Magazin "Cicero" den Fraktionschef zum Spitzenkandidaten machen. Als möglicher Kandidat gilt auch Finanzminister Olaf Scholz.
Quelle: ZEIT Online

Nukleare Teilhabe: Abrüstung geht anders

nukleare teilhabe: abrüstung geht andersUS-Atombomben raus aus Deutschland, wie es die SPD-Spitze fordert? Es klingt paradox, aber genau das käme Russland gelegen und würde ein neues Wettrüsten beschleunigen.
Quelle: ZEIT Online

Krise reißt Loch in Staatskasse: SPD hält höhere Steuern für unausweichlich

krise reißt loch in staatskasse: spd hält höhere steuern für unausweichlichSteuerschätzer rechnen diesem Jahr mit deutlich weniger Steuerneinnahmen, dazu belasten in der Corona-Krise Hunderte Milliarden Euro Hilfsgelder die Staatskassen. Das führt laut SPD-Spitze..
Quelle: n-tv.de

Steuerschlupflöcher schließen - SPD-Chef: Corona-Krise nur mit höheren Steuern zu bewältigen

steuerschlupflöcher schließen - spd-chef: corona-krise nur mit höheren steuern zu bewältigenBerlin (dpa) - Die Corona-Krise lässt sich aus Sicht der SPD-Spitze nur mit höheren Steuern und Abgaben bewältigen. Wenn der Staat seine Neuverschuldung in Grenzen halten wolle, müsse es zumindest..
Quelle: t-online.de

Nahles soll Bundesanstalt für Post und Telekommunikation leiten

nahles soll bundesanstalt für post und telekommunikation leitenNach ihrem Rücktritt von der SPD-Spitze hat sich Andrea Nahles weitgehend zurückgezogen. Nun übernimmt sie ab Sommer wohl eine neue Aufgabe.
Quelle: Tagesspiegel

SPD: Ohne uns!

spd: ohne uns!Die SPD-Spitze will die nukleare Teilhabe Deutschlands beenden. Doch damit überlasst sie das Geschäft anderen, unberechenbaren Akteuren. Zum Schaden der Nato und Europas
Quelle: ZEIT Online

Bundesregierung hält an Stationierung der US-Atomwaffen fest

bundesregierung hält an stationierung der us-atomwaffen festRegierungssprecher Steffen Seibert bekennt sich nach einem Vorstoß der SPD-Spitze klar zur Stationierung von US-Atomwaffen in Deutschland. Auch Außenminister Heiko Maas distanziert sich von dem..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken