Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kriminalität in Skandinavien: Kampf gegen Gangs: Schweden will Kameraüberwachung ausweiten

Um das akute Problem mit der Bandenkriminalität in den Griff zu bekommen, sucht die schwedische Regierung nach Lösungen. Doch zuerst müssen die Gesetze geändert werden.
Quelle: Basler Zeitung

Schweden: Warum eskaliert die Bandenkriminalität?

Das Land erlebt den tödlichsten Monat seit Jahren. Hinter der Gewaltwelle wird die Fehde zweier Gangführer vermutet. Kumpanen von einst tragen ihren Krieg aus – und lassen die schwedische Regierung..
Quelle: Spiegel

"Schwedische Regierung" Video Ergebnisse

News video: Greta Thunberg protestiert mit indigener Minderheit gegen geplante Eisenerzmine in Schweden

Greta Thunberg protestiert mit indigener Minderheit gegen geplante Eisenerzmine in Schweden 00:25

Die schwedische Regierung wird in Kürze eine Entscheidung zu der geplanten Eisenerzmine im früheren Lappland treffen. Das Projekt würde den Lebensraum der Samen bedrohen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wer hat die Macht in Malmö?

Wer hat die Macht in Malmö? 01:03

Zum wiederholten Mal wurde die schwedische Stadt Malmö Schauplatz eines Verbrechens: Am Mittwochabend haben zwei Männer die Polizeiwache Rosengard angegriffen, ein Problemviertel der Stadt. Niemand..
Quelle: Euronews German -

News video: Ostsee: NATO und Russland geraten aneinander

Ostsee: NATO und Russland geraten aneinander 00:48

Im internationalen Luftraum über der Ostsee ist es erneut zu einem Zwischenfall mit russischen und NATO-Flugzeugen gekommen. Russischen Angaben zufolge wurde eine Maschine mit Verteidigungsminister..
Quelle: Euronews German -

News video: Schweden: Statt Passkontrolle mehr Grenzüberwachung

Schweden: Statt Passkontrolle mehr Grenzüberwachung 00:50

Die schwedische Regierung hat bekannt gegeben, auf Passkontrollen in Zügen aus Dänemark zu verzichten. Grenzkontrollen sollen aber verschärft durchgeführt werden. Gleichzeitig sollen auch mehr..
Quelle: Euronews German -

 

Kernenergie: Hauptsache, Deutschland bleibt sauber!

Die schwedische Regierung will den Atomanteil der nationalen Energieversorgung auf 50 Prozent hochfahren, um den Bedarf an CO2-freiem Strom zu decken. Die Ampel will davon nichts wissen. Leider. Ein..
Quelle: wiwo.de

Energie: Schwedische Regierung will Atomkraft kräftig ausbauen

Im April sind die letzten drei AKWs in Deutschland abgeschaltet worden. Schweden setzt bei der Klimawende hingegen auf Atomkraft - und will weitere Reaktoren bauen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Energie: Bündnis pocht auf Vattenfall-Fernwärmeverkauf an Berlin

Ein Bündnis aus mehreren Umwelt- und Sozialvereinen fordert den schwedischen Staatskonzern Vattenfall erneut zum Verkauf seines Fernwärmenetzes an das Land Berlin auf. „Wir sind davon überzeugt,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Eine islamfeindliche Tat: Schweden verurteilt Koran-Verbrennung in Stockholm

In Schweden verbrennt ein Mann einen Koran direkt vor einer Moschee - mit Erlaubnis der Polizei. Dafür wird das Land unter anderem von Marokko, Kuwait und den Vereinigten Arabischen Emiraten..
Quelle: n-tv.de

Koran-Seiten auf Demo in Stockholm verbrannt: Marokko ruft Botschafter aus Schweden zurück

Die schwedische Regierung habe „einmal mehr eine Demonstration erlaubt“, die Gefühle von Muslimen verschmähe. Kritik kommt auch vom US-Außenministerium.
Quelle: Tagesspiegel

Evakuierungen: Schwedisches Parlament stimmt für Einsatz bewaffneter Einheit im Sudan

evakuierungen: schwedisches parlament stimmt für einsatz bewaffneter einheit im sudanAuch die schwedische Regierung plant eine Evakuierungsmission im Sudan. Bereits in den nächsten 24 Stunden soll womöglich der Einsatz von zunächst 150 Soldaten beginnen.
Quelle: ZEIT Online

Ringen um NATO-Beitritt: Schweden will Anti-Terror-Kampf erleichtern

ringen um nato-beitritt: schweden will anti-terror-kampf erleichternDie schwedische Regierung will die Hürden für Terror-Ermittlungen senken. Zur Begründung verweist der Justizminister auch auf die zuletzt gestiegene Gefahr nach einer öffentlichen..
Quelle: n-tv.de

Schwedische Regierung ebnet Weg für neue AKWs


Quelle: ORF.at

Gesetzesänderung bis 2024: Schweden plant ausgeweitete Baugenehmigung für neue Atomkraftwerke

Momentan dürfen in Schweden nur zehn Atomreaktoren gleichzeitig in Betrieb sein. Die schwedische Regierung will das nun ändern.
Quelle: Tagesspiegel

Ulf Kristersson: Türkei blockiert Nato-Beitritt von Schweden mit unerfüllbaren Forderungen

Die schwedische Regierung ist optimistisch, dass die Türkei einem Nato-Beitritt des Landes irgendwann zustimmen werde. Noch stelle sie aber Forderungen, »die wir nicht erfüllen können und wollen«.
Quelle: Spiegel

Erste Risse in Schwedens neuer Mitte-Rechts-Koalition

erste risse in schwedens neuer mitte-rechts-koalitionFür ihren rechtsnationalen Bündnispartner hat die neue schwedische Regierung die Einwanderungspolitik drastisch verschärft. Die Liberalen sind wütend - und sprechen von "braunem Sumpf". Von C...
Quelle: tagesschau.de

Diskussion um NATO-Erweiterung: Erdogan will neuen schwedischen Premier empfangen

diskussion um nato-erweiterung: erdogan will neuen schwedischen premier empfangenZwei Länder müssen den NATO-Beitritt Schwedens und Finnland noch ratifizieren. Die Türkei ist eines davon - und sie stellt Bedingungen. Die neue schwedische Regierung will so schnell wie möglich..
Quelle: n-tv.de

Schweden: Neue schwedische Regierung kippt feministische Außenpolitik

schweden: neue schwedische regierung kippt feministische außenpolitikSchweden galt als Vorreiter der feministischen Außenpolitik, zu der sich auch Annalena Baerbock bekennt. Die neue Regierung in Stockholm streicht den Begriff nun.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken