Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Brandenburg: Mit Zäunen gegen die Schweinepest   «Nationale Herausforderung»: Agrarminister sagen Schweinepest gemeinsam den Kampf an   Nationale Herausforderung: Agrarminister sagen Schweinepest gemeinsam den Kampf an   Afrikanische Schweinepest: Brandenburg tötet alle Wildschweine in der weißen Zone  

Brandenburg: Mit Zäunen gegen die Schweinepest

brandenburg: mit zäunen gegen die schweinepestDrohnen, Spürhunde, Prämien für Wildschwein-Kadaver: Das Land Brandenburg kämpft gegen die Afrikanische Schweinepest. Aber ist die Seuche überhaupt noch zu stoppen? Von Kerstin Breinig.
Quelle: tagesschau.de

Agrar: Schweinepest: Bauernverband kritisiert Krisenreaktion

agrar: schweinepest: bauernverband kritisiert krisenreaktionDer Deutsche Bauernverband hat die Krisenreaktion in Brandenburg nach dem Auftauchen der Afrikanischen Schweinepest kritisiert und fordert eine bessere...
Quelle: Berliner Morgenpost

Schweinepest Video Ergebnisse

News video: Agrarminister sagen Schweinepest gemeinsam den Kampf an

Agrarminister sagen Schweinepest gemeinsam den Kampf an 01:04

Weiskirchen, 25.09.20: Im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest haben sich Bund und Länder gegenseitige Unterstützung zugesichert. Der Vorsitzende der Agrarministerkonferenz, Saarlands..
Quelle: DPA -

News video: Mit Hundesuchstaffeln gegen die Schweinepest

Mit Hundesuchstaffeln gegen die Schweinepest 00:54

Potsdam/Neuzelle, 22.09.20: Nach mehreren Ausbrüchen der Schweinepest in Brandenburg suchen Hundestaffeln in den Gefährdungsgebieten nach Wildschweinkadavern. Zehn Hunde und ihre Hundeführer aus..
Quelle: DPA -

News video: Wider die Schweinepest: Penibel auf Hygiene achten

Wider die Schweinepest: Penibel auf Hygiene achten 01:41

Kirchlinteln, 21.09.20: Moderne Schweineställe gleichen schon in normalen Zeiten Hochsicherheitstrakten. Aber seit die Afrikanische Schweinepest nach Deutschland vorgedrungen ist, müssen Bauern noch..
Quelle: DPA -

News video: Afrikanische Schweinepest: Weitere Fälle in Brandenburg bestätigt

Afrikanische Schweinepest: Weitere Fälle in Brandenburg bestätigt 01:29

In Deutschland wurden weitere Fälle der Afrikanischen Schweinepest bestätigt. In Brandenburg wurden fünf infizierte Wildschweine gefunden.
Quelle: Euronews German -

News video: Schweinepest: China verbietet Import von deutschem

Schweinepest: China verbietet Import von deutschem 00:49

Peking/Berlin, 12.09.20: Zwei Tage nach dem ersten Fall der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland hat China ein Importverbot für deutsches Schweinefleisch verhängt. Das berichtete die chinesische..
Quelle: DPA -

 

Backhaus informiert über die aktuelle Lage der Schweinepest

backhaus informiert über die aktuelle lage der schweinepestAgrarminister Till Backhaus (SPD) informiert heute (13.00 Uhr) in Schwerin über weitere Schritte Mecklenburg-Vorpommerns im Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest. Bis Montagmittag wurde das Virus..
Quelle: t-online.de

Agrar: Sieben weitere Schweinepest-Fälle in Brandenburg

agrar: sieben weitere schweinepest-fälle in brandenburgDie Afrikanische Schweinepest ist in Brandenburg inzwischen bei 20 toten Wildschweinen nachgewiesen worden. Wie das Bundeslandwirtschaftsministerium am Montag...
Quelle: Berliner Morgenpost

Afrikanische Schweinepest: Kadaver per App melden

Der Altmarkkreis Salzwedel hat Menschen dazu aufgerufen, Kadaver von Wildschweinen künftig per Smartphone-App zu melden. Um eventuelle Fälle der Afrikanischen Schweinepest möglichst früh..
Quelle: t-online.de

Kampf gegen Schweinepest: Brandenburg setzt Hunde ein

kampf gegen schweinepest: brandenburg setzt hunde einFür den verstärkten Kampf gegen die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Brandenburg kommen neben Hubschraubern und Drohnen ab heute auch Hunde zum Einsatz. Geplant ist nach bisherigen..
Quelle: t-online.de

Kampf gegen Schweinepest: Agrarministerium verspricht Hilfe

kampf gegen schweinepest: agrarministerium verspricht hilfeBei der Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest in Brandenburg hat das Agrarministerium weitere Unterstützung zugesagt. Zudem soll die Suche nach Wildschweinen im Gefahrengebiet ausgeweitet werden.
Quelle: tagesschau.de

Experte: Dauer der Schweinepest ist offen

experte: dauer der schweinepest ist offenVirologen, Tierärzte und Tierhalter haben den Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland erwartet. Damit sich die Tierseuche vor allem nicht auf Hausschweine ausbreitet, wurden weitere..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.deBerliner Morgenpost

Agrar: Bund sagt Brandenburg weitere Hilfe gegen Schweinepest zu

agrar: bund sagt brandenburg weitere hilfe gegen schweinepest zuDas Bundesagrarministerium hat Brandenburg nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest weitere Unterstützung im Kampf gegen die Tierseuche zugesagt. Am...
Quelle: Berliner Morgenpost

Agrar: Maßnahmen zum Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest

agrar: maßnahmen zum schutz vor der afrikanischen schweinepestRund um die Fundzonen infizierter Tiere gelten zum Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest umfangreiche Vorgaben und Einschränkungen. Die Landkreise...
Quelle: Berliner Morgenpost

Schutz gegen Schweinepest: Einschränkungen in Fundzone

schutz gegen schweinepest: einschränkungen in fundzoneDie zusätzlichen Schutzmaßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest laufen in Brandenburg auf Hochtouren. In der Kernzone, die nach neuen Funden infizierter toter..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Erreger aus Afrika: Wie lange bleibt die Schweinepest in Deutschland?

erreger aus afrika: wie lange bleibt die schweinepest in deutschland?Greifswald (dpa) - Nach dem ersten Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland ist nach Auskunft des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) offen, wie lange die Tierseuche Wild- und Hausschweine..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken